Neuer Alias kann nicht auf Priimär Alias umgestellt werden

Diskutiere und helfe bei Neuer Alias kann nicht auf Priimär Alias umgestellt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine weitere Emailadresse in meinen Kontoinformationen als Alias angelegt. Diese habe ich auch über Double Opt-In per Mail bestätigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Härtl, 14. Mai 2025 um 07:33 Uhr.

1. Neuer Alias kann nicht auf Priimär Alias umgestellt werden

Ich habe eine weitere Emailadresse in meinen Kontoinformationen als Alias angelegt. Diese habe ich auch über Double Opt-In per Mail bestätigt. Allerdings kann ich sie nun nicht aus Primaradresse festlegen. Es kommt immer dieselbe Meldung: "Bevor Sie diesen Alias als Ihren primären Alias festlegen, müssen Sie bestätigen, dass er ihnen gehört. Wir senden eine E-Mail an „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“. Folgen Sie dann den Anleitungen in der E-Mail."Das habe ich bereits 10x getan. Was ist das Problem?

2. Peter.Star Win User

outlook 2016

Du hast doch geantwortet also hast du sie gefunden.

Es wurde auf Exchange umgestellt. Ein outlook.com Konto muss aber automatisch mit dem Assistenten eingerichtet werden. Klappt es so nicht registriere einen neuen Alias mit outlook.com, mache diesen zum primären Alias und richte diesen ein. Das alte Konto
    bleibt bestehen.
  3. ajuranah Win User

wie richte ich Live.de-Mailkonto in Outlook 2013 ein?

Hallo, nachdem ich Office 2013 neu installiert habe, hat es über die Ersteinrichtung fehlerfrei funktioniert, indem ich einfach meine Benutzerdaten von meinem @live.de-Account eingegeben hatte...ich habe noch einen zusätzlichen @outlook.de-Alias, welchen
    ich als primär-Alias umgestellt hatte...beide Accounts greifen auf dasselbe Passwort zurück, nur dass ich beim Live-Account auch alle Postfachdatren von @outlook.de Account abrufe/ erhalte.
  4. Denners-Lumia Win User

Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren

So hat es funktioniert.

Alten Alias aus mail einstellungen gelöscht, alias primär auf den kurzen namen gestellt, alias neu eingebunden und nach dem Start hatte ich dann den gewünschten Alias als Absender.

Vielen Dank.
  5. Peter.Star Win User

Problem beim Neuverknüpfen des Outlook Kontos

Dann entweder ein neues Profil erstellen und die outlook.de Adresse als erste einrichten oder aber einen Alias mit outlook.com Domain und dieses Alias zum primären Alias machen.
  6. Peter.Star Win User

E-Mail bald nicht mehr vorhanden

Hallo,

für dich der Einfachste weg wäre dieser. Du meldest dich mit deiner neysor.net Adresse an und erstellst dir hier
    https://account.live.com -> Aliase einen neuen Alias zu deiner existierenden Adresse. Anschließend machst du aus diesem Alias einen neuen primären Alias. Mit diesem neuen Alias kannst du dich dann statt
    der bisherigen Adresse anmelden. Das Ändern des Log-Ins kann allerdings bis zu 48 Stunden dauern.

Wenn du es so machst wie du bereits angefangen bist nämlich eine neue Adresse erstellen wirst du dein Office verlieren, da es dort nicht möglich ist die Adresse zu ändern.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Alias kann nicht auf Priimär Alias umgestellt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuer Alias kann nicht auf Priimär Alias umgestellt werden - Similar Threads - Alias Priimär Alias

Forum Datum

Wo in der Bestätigungsemail kann ich den neuen alias bestätigen?

Wo in der Bestätigungsemail kann ich den neuen alias bestätigen?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe in meinem Windows Account einen neuen Alias eingestellt, trotz Klicken auf "bestätigen" und Erhalt des Emails mit Klick auf den entsprechenden Link wird im...
Outlook.com 6. Juli 2024

Frage zu neuen Alias

Frage zu neuen Alias: Guten Tag,Ich hätte 2 kurze Frage, bzgl. Aliase:1. Ich habe etwas herumprobiert und testweise 2 Aliase erstellt gehabt, jedoch habe ich sie wieder entfernt, weil ich dachte, ich mache etwas...
Outlook.com 27. April 2024

eine neue telefonnummer zum Alias machen

eine neue telefonnummer zum Alias machen: zur Anmeldung im Microsoft Konto habe ich eine Telefonnummer. Nun habe ich eine zweite Telefonnummer hinzugefügt und möchte diese zum primären Alias machen um dann die erste zu entfernen. Leider...
Apps 5. Januar 2022

eine neue telefonnummer zum Alias machen

eine neue telefonnummer zum Alias machen: zur Anmeldung im Microsoft Konto habe ich eine Telefonnummer. Nun habe ich eine zweite Telefonnummer hinzugefügt und möchte diese zum primären Alias machen um dann die erste zu entfernen. Leider...
Games und Spiele 5. Januar 2022

Neuer Alias wird abgelehnt.

Neuer Alias wird abgelehnt.: Ich möchte einen Alias zu meinem Konto hinzufügen.Wenn ich den Alias eingebe erscheint die Meldung "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."DIe E-Mail-Adresse...
Outlook.com 20. September 2021

Alias

Alias: Hallo, Grundsätzlich habe ich ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, ich habe mich aber mit einem neuen PC und Windows10 auch bei bei Microsoft angemeldet,...
Outlook.com 7. April 2020

meine neu hinzugefügte alias werden nicht angezeigt

meine neu hinzugefügte alias werden nicht angezeigt: ich habe gerade 2 neue Alias hinzugefügt. Ich nutzte meine email nur über outlook.live.com nun zeigt es mir diese neuen Alias nicht als mailadresse, so wie die anderen, im Ordner an....
Outlook.com 14. Juni 2018
Neuer Alias kann nicht auf Priimär Alias umgestellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.