Neuer Laptop mit Lizenz auf Office 365 + Outlook keine Menüzeile / altes Backup importieren...

Diskutiere und helfe bei Neuer Laptop mit Lizenz auf Office 365 + Outlook keine Menüzeile / altes Backup importieren... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, möchte das Thema aber nochmals NEU aufgreifen!Neuer Laptop mit Lizenz für Office 365 - OutlookNew hat... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von deOmma, 25. September 2024.

1. deOmma
    deOmma Gast

Neuer Laptop mit Lizenz auf Office 365 + Outlook keine Menüzeile / altes Backup importieren...

Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, möchte das Thema aber nochmals NEU aufgreifen!Neuer Laptop mit Lizenz für Office 365 - OutlookNew hat keine Menüzeile ?Wollte "nur" vom anderen Laptop mit Outlook 2019 ein Backup *.pst importieren - das geht aber nicht!!!Bei den anderen Office-Apps wie Word, Excel etc. ist diese Menü-und Befehlszeile wie gewohnt vorhanden.WARUM fehlt diese bei OutlookNew???Hier ist nur ein blauer Balken - links das Wort 'Outlook', mittig ein Suchfeld und rechts ein paar Icons, u.a. auch das Einstellungs-Symbol Zahnrad.Aber auch

2. Külling Win User

Office 365 Home 5 Lizenzen - Hauptkonto "umziehen"

Hallo Thomas

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Meine Herausforderung ist noch etwas komplexer. Auf dem "alten" PC habe ich über das MS Konto "A" die Daten mit Onedrive (von Konto "A") synchronisiert und eine "Lizenz" des 5er Packets von Office 365 installiert.

Auf dem neuen Laptop möchte ich meine Daten nur noch lokal speichern (werden ja mit dem Laptop mitgenommen) und den Onedrive (von MS Konto "A") als Backup für die Daten verwenden, sowie eine 2. "Lizenz" von meinem Office 365 installieren (das Officepaket
    auf dem alten PC bleibt installiert). Die Daten auf dem alten PC (welcher von der Familie als "Teststation" verwendet wird) sollten gelöscht werden.

So wie ich das verstehe, müsste somit ein weiteres MS Konto ("B") erstellt werden. Konto "B" könnte dann mit dem "alten" PC verbunden werden. Somit wäre auf dem PC Office 365 installiert und es stünde ein jungfräulicher Speicher auf Onedrive (von Konto "B")
    zur Verfügung.

Auf dem Laptop müssten die Daten von Onedrive des Kontos "A" auf das Datenlaufwerk des Laptop verschoben (nicht kopiert oder synchronisiert) werden, womit dann ein Onedrive (von Konto "A") ohne Daten für das Backup bereit stehen würde. Auf dem Laptop müsste
    dann noch eine zweite "Lizenz" von Office 365 installiert werden.

Bin ich mit dieser Vorstellung auf dem richtigen Weg? Wenn ja, müssten einige Schritte durchgeführt werden - in einer möglichst sinnvollen Reihenfolge. Wie soll ich hier am besten vorgehen (damit die Daten sicher lokal auf dem Laptop enden und an den anderen
    Orten gelöscht sind)?

Danke für Deinen Input

Hanspeter
  3. Hans-Joachim Krämer Win User

Office 365-Anfrage

Hallo Thomas Löwe,

auf den Computer sind folgende Programme die sich um Viren und Firewall kümmern:

1.) Auf den neuen Laptop läuft eine Testversion von Virenscanner MCAfee LiveSafe,

der Rechner hat keinen Office-Fehler.

2.) Auf den alten Laptop, mit den Office-Fehler, läuft Norton Security Online mit Backup.

3.) Auf den Tower, mit den Office-Fehler, läuft Kaspersky Internet Security 2017.

Ich habe auf den alten Laptop das Programm Norton Security Online mit Backup und Office 365 deinstalliert. Nach der Neuinstallation von Office 365 war der Fehler nicht mehr vorhanden.

Also war Programm Norton Security Online dafür verantwortlich das Office 365 nicht richtig installiert wurde.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

4. CorMaPa Win User

Outlook 365 university

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe. Es hat super funktioniert. Nun habe ich auch wieder die Adressen unter Kontakte.

Ich habe noch eine weitere Frage. Ich kann meine Kalenderdaten nicht mehr mit der Synchronisierung bei ITunes machen. Auf meinem alten Laptop geht das jedoch noch obwohl ich auch Office 2013 habe. Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Weg, wie ich meine
    Termine vom alten Laptop auf den neuen Laptop einfügen/importieren kann? Ist es mit Office 365 University nicht möglich?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüsse

Cornelia
  5. HaraldP1_623 Win User

Microsoft 365 Family (5 Lizenzen). Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie geht das?

Hallo Thomas, danke für deine Mitteilung. Darf ich dich noch etwas fragen? Verstehe ich das richtig, dass ich Office erst runterladen kann wenn ich vorher Windows aktiviert habe? Ich musste für meinen Tochter ja einen neuen Laptop besorgen (nachdem der alte Probleme mit dem Ventilator hat und dauerhaft sehr laut ist - auf diesem nun "alten" Laptop ist Office noch drauf).Ganz kennen ich mich noch nicht aus welche Schritte ich in welcher Reihenfolge ich nun machen muss ...
    <br />1. Muss ich Office am "alten" Laptop zuerst löschen?
    <br />2. Ich könnte ohne weiteres eine neue Lizenz (von meinen 5) für den neuen Laptop verwenden. Wie ginge das dann?
    <br />3. Muss ich dann dieses Office, das ich bereits am neuen Laptop runtergeladen habe, am neuen Laptop wieder löschen?
    <br />4. Kann ich dann Windows am neuen Laptop aktivieren?
    <br />5. Kann ich nach Punkt 3 (oder 1 und 3) Office wieder am neuen Laptop runterladen?
    <br />Irgendwo habe ich gelesen dass ich - ich habe ja das Microsoft 365 family mit 5 Lizenzen gekauft - per Mail eine "Einladung" für die Aktivierung einer (der 5) Lizenzen versenden muss damit ich die Office-Programme an einem neuen Gerät laden kann.
    <br />Irgendwie komm ich leider nicht zusammen ...
    <br />Danke dir für die Unterstützung
    <br />LG
    <br />Harald
    <br />
  6. AngelaADM Win User

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016

Hallo Andreas_SL

Danke für die rasche Antwort.

Es ist so:

Ich habe vorher, beim alten Laptop, Windows Mail Live benutzt (also KEIN Outlook).

Nun habe ich ein MacBook und Microsoft Office 365 mit Outlook (IMAP).

Ich möchte nun die Kontakte, welche ich in der Apple Kontakt-App habe, in Outlook importieren.

Ich brauche keine Termine oder sonst was, nur die Kontakte.

Wie mache ich das?

Danke und Gruss

Angela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Laptop mit Lizenz auf Office 365 + Outlook keine Menüzeile / altes Backup importieren... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop mit Lizenz auf Office 365 + Outlook keine Menüzeile / altes Backup importieren... - Similar Threads - Laptop Lizenz Office

Forum Datum

Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen

Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen: Hallo zusammen,ich bin langsam der Verzweiflung nahe und habe bereits diverse Hilfsforen gewälzt:Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop; vor einigen Jahren ich denke 2-3 habe ich dort "Microsoft...
Microsoft Office 1. Januar 2025

ältere Office Produkte nach Office 365 migrieren / in 365 importieren

ältere Office Produkte nach Office 365 migrieren / in 365 importieren: Hallo, bei mir laüft Windows 11, und ich habe neulich Office 365 erworben. Wo finde ich die Beschreibungen, wie ich die jetzigen Office-Produkte Outlook, Teams, PPT, Excel & Word von Office 2019...
Microsoft Office 5. März 2023

Microsoft 365 Family 5 Lizenzen. Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie...

Microsoft 365 Family 5 Lizenzen. Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie...: Ich hab Microsoft 365 family mit 5 Lizenzen gekauft vor drei Jahren. Bisher wurde nur eine Lizenz verwendet. Für diese verwendete musste ich eine neue/weitere GMail-Adresse anlegen ist der Laptop...
Microsoft Office 11. März 2021

Office von altem Laptop auf neuen installieren?

Office von altem Laptop auf neuen installieren?: Habe mir heute einen neuen Laptop gekauft & möchte mir mein Office Paket, was ich auf meinem alten Laptop drauf hatte, rüber installieren. Ist das überhaupt möglich? Habe das Home & Student 2013...
Microsoft Office 24. November 2017

Office 365 University Lizenzen bei neuem Laptop

Office 365 University Lizenzen bei neuem Laptop: HI Was passiert wenn ich jetzt office auf meinen Haupt PC und meinen alten Laptop runterlade und installiere und mir dann einen neuen Laptop kaufe? Kann ich die Lizenz für den alten Laptop...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Office von alten Laptop auf neuen übertragen

Office von alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, was ist zu tun, um das Office-Paket von meinem alten Laptop auf den neuen Laptop zu übertragen? Mfg Elli
Microsoft Office 24. August 2017

Office 365 University - Lizenz von kaputtem auf neuen Laptop übertragbar?

Office 365 University - Lizenz von kaputtem auf neuen Laptop übertragbar?: Liebe Community, ich habe mir im Februar eine Office 356 University Lizenz für 2 PCs gekauft. Nun ist leider einer der Laptops, auf dem eine Lizenz installiert war, kaputt gegangen. Die...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Neuer Laptop mit Lizenz auf Office 365 + Outlook keine Menüzeile / altes Backup importieren... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.