Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc

Diskutiere und helfe bei Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wenn ich einen neuen ordner erstelle erscheint nach kurzer zeit ..nur auf diesem Pc... ich kann diesen order dann auch nicht auf meinem handy sehen.auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von karstenbernhard1150gs, 5. November 2018.

1. Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc

wenn ich einen neuen ordner erstelle erscheint nach kurzer zeit ..nur auf diesem Pc... ich kann diesen order dann auch nicht auf meinem handy sehen.auf dem handy ist das erstellen eines neuen ordners gar nicht mehr möglich.vor ein paar tagen hat es noch geklappt.....

2. Peter.Star Win User

Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc

Hallo,

du verwendest POP? Dann wird nicht synchronisiert.

Es ist mindestens das IMAP Protokoll notwendig damit Ordner synchronisiert werden.

Nur auf diesem PC heißt eben das der Ordner nur lokal auf diesem Rechner vorhanden ist.

Ordner sollten immer online direkt beim Provider erstellt werden.

Peter
  3. OGerd Win User

Office 2013

Hallo,

ich habe 2x Outlook 2013 Installiert, jede für 1xPC, Windows 10 Betriebssystem.

Auf dem PC öffnet der Ordner "Posteingang-Persönlicher Ordner-Outlook".

Auf dem Laptop öffnet der Ordner "Posteingang-meine gmx-Emailadresse-Outlook".

Ich möchte auf dem Laptop den gleichen Ordner wie auf dem PC haben.

Wer kann helfen

,
  4. George_K. Win User

Unterordner in Outlook 2010 Syncronisierungsprobleme

Also, mittlerweile konnte ich folgendes feststellen.

Diese besagten Ordner werden durch Outlook generiert. Bei mir, in dem Fall durch Outlook2010. -> (IMAP)

Verwende ich den Account in einem normalen Browser, oder in der Outlook App (iPhone, also IOS) sind diese Ordner NICHT sichtbar. Aber in jeder anderen Mail App (Wie
    z.b. die hauseigene von Apple, oder auf dem PC mit Thunderbird)

Ich habe nun einen neuen Outlook Account erstellt, und mir zum Test einen Testmonat des neuesten Office365 besorgt.

Diesen neuen Account habe ich dann in die neueste Outlookversion eingebunden. Und auch hier werden dann diese Ordner automatisch (bzw. wohl eher zwangsläufig) generiert. Allerdings werden die dann auch in der Weboberfläche angezeigt. Hier konnte ich sie
    dann löschen. Soweit - so gut.

Bei jedem neuen öffnen von Outlook werden diese Ordner immer wieder erzeugt.

D.h., solange ich Outlook nicht nutze, existieren diese Ordner auch nicht.

Ich könnte nun meinen, diesen Account löschen, aber dann stellen sich wieder neue Fragen:

Nach 60 Tagen erfolgt dann die "komplette" Löschung.

Und dann? Ist dann diese email Adresse wieder frei verfügbar?

Außerdem hätte ich dann anstatt jetzt 30GB nur 5GB.

Es kann doch nicht sein, das niemand diese Ordner löschen kann...
  5. moschuw Win User

Outlook mit mehreren imap-Konten

Hallo Franca_S

Danke für deine Hilfsbereitschaft!

Ich habe auf dem alten und neuen PC Office 365 ProPlus in der Version 2016.

Vor dem Installieren des neuen PCs habe ich auf dem alten IMAP eingerichtet. Damit erhoffte ich mir eine einfachere Datenübertragung...

Zu deinen Tipps:

Kalender, Aufgaben und Kontakte kann ich mit .pst exportieren und auch importieren.

Allerdings werden diese in den Ordner "Outlook-datendatei - outlook" importiert. Da drin hat es einen Posteingang, welcher aber nicht mit meinem Standard-Mailkonto gekoppelt ist. Meine Mails kommen leider in einen separaten Ordner, der "privat" heisst.

Kann ich Kalender, Kontakte und Aufgaben einem anderen Konto zuweisen?

Oder kann ich diesem Outlook-Konto eine Mailadresse zuweisen?

Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP Ordner funktioniert bei mir nicht bei allen Konti.

Bei einigen werden diese Ordner angezeigt, bei anderen nicht.

Das ändert aber nichts am Problem:

Wenn ich von meinem PC aus eine Mail sende, wird sie z.B. in den Ordner Gesendete Elemente gespeichert. Wenn ich online in der Mailbox vom Provider eine Mail sende, wird sie z.B. in den Ordner Sent gespeichert. Beide werden synchronisiert, d.h. ich habe
    zwei Ordner - und die Sucherei geht los!

Wie kann ich die gesendeten Mails in nur einen Ordner speichern, der dann synchronisiert wird?

Freundliche Grüsse
  6. frascherz Win User

Outlook 2007 Kontakte in neuen PC

Hallo Solveig!

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt die Dateien auf eine CD gepackt und auf dem neuen PC unter Bibliothek Dokumente Ordner Outlook gespeichert. (Zuvor hat das auf excel nicht so gut ausgesehen.

Aber wie bekomme ich die Daten im Ordner jetzt in mein Microsoft Outlook? Das mit dem Importieren funktioniert nicht.

Wäre suuuper, wenn Du mir noch mal helfen könntest.

LG und danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc - Similar Threads - Ordner Outlook

Forum Datum

Outlook erstellt immer "Anlagen o. Attachment" Ordner in Onedrive

Outlook erstellt immer "Anlagen o. Attachment" Ordner in Onedrive: Hallo seit dem Update auf die neue Outlook App welche in meinem 365 Abo enthalten ist, erstellt sich immer wieder der Ordner "Anlagen" oder auch "Attachment" in OneDrive. Dies will ich nicht! Es...
Microsoft Office 22. April 2025

outlook classic 3 ordner in englisch

outlook classic 3 ordner in englisch: Hallo frage wann kommt mall ein Update für Outlook classic denn bei mir sind immer 3 Ordner auf englisch denn habe alles schon versucht was es gibt aber es hilft alles nichts
Outlook.com 16. April 2025

outlook Junk ordner automatisiert leeren?

outlook Junk ordner automatisiert leeren?: Wie kann man den Junk Ordner in outlook für Windows 11 und Android automatisch leeren lassen?
Outlook.com 8. April 2025

Outlook vergisst Imap Ordner

Outlook vergisst Imap Ordner: Moin,Ich nutze ein Icloud Email Konto per Imap in Outlook. Die Einrichtung hat soweit erfolgreich geklappt. Unter "Imap-Ordner" habe ich vorhanden Ordner des Icloud Kontos abonniert, diese werden...
Outlook.com 3. April 2025

Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ?

Wieso ist bei meinem Outlook Account der Ordner Gesendet und gelöschte Mails weg ?: Wieso ist mein Ordner gelöschte und gesendete Nachrichten weg ?
Outlook.com 29. März 2025

Outlook Nachverfolgung eines freigegebenen Ordners

Outlook Nachverfolgung eines freigegebenen Ordners: Hallo MS Community,ich wollte heute einen freigegebenen Ordner in Outlook nachverfolgen, um zu ermitteln wer diesen Order ursprünglich freigegeben hat oder ob dieser überhaupt freigegeben wurde....
Outlook.com 28. März 2025

Outlook Ordner und Speicherprobleme

Outlook Ordner und Speicherprobleme: Hallo Zusammen, ich habe zwei Probleme mit einen neuen Laptop Lenovo T15: 1. Wenn ich im klassischen Outlook Ordner neu anordne, dann sind sie beim nächsten Neustart des Laptops wieder an der...
Outlook.com 26. März 2025
Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.