Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren.

Diskutiere und helfe bei Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren. im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin seit den 90er Jahren mit Mac-Computern aufgewachsen und bin dann vor etwa 7 Jahren auf Linux umgestiegen. Ich brauchte einen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ahull0, 2. September 2023.

1. ahull0
    ahull0 New Member

Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren.

Hallo,

Ich bin seit den 90er Jahren mit Mac-Computern aufgewachsen und bin dann vor etwa 7 Jahren auf Linux umgestiegen. Ich brauchte einen neuen Computer und bekam ein Thinkpad geschenkt. Auf dem Computer läuft Windows 11 Pro. Ich benutze es jetzt seit einem Monat und habe mich bisher davor zurückgehalten, es in eine Linux-Maschine umzuwandeln, aber ich muss sagen, ich mache mir große Sorgen wegen Viren. Jedes Mal, wenn der Lüfter startet, versuche ich festzustellen, ob unerwünschte Prozesse ausgeführt werden. Jedes Mal, wenn sich ein Programm langsam öffnet, mache ich mir Sorgen. Usw. Das ruiniert wirklich meine Erfahrung mit der Maschine 10.0.0.0.1 .

Wie gehen Sie alle mit Virenbedrohungen auf einem Windows-Rechner um? Ist das Leben im Internet so riskant? Kann ich einfach darauf vertrauen, dass Windows Defender „alle“ Bedrohungen findet, die auf meinem System lauern, oder, noch besser, verhindern kann, dass sie überhaupt erst dorthin gelangen? Was ist eine Best Practice für Windows-Benutzer? Mache ich mir grundlos Sorgen?

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2023
  2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren. - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren. - Similar Threads - Windows Benutzer besorgt

Forum Datum

Windows Live 2012 auf neuem Rechner benutzen

Windows Live 2012 auf neuem Rechner benutzen: Hallo,ich bin selbsständig und betreibe eine Buchhandlung. Ich benutze noch einen alten PC mit Windows 7 und Windows Live 2012. Mein gesamter Mailverkehr mit 3 Emailadressen läuft über Windows...
Apps 12. Oktober 2023

Windows Live 2012 auf neuem Rechner benutzen

Windows Live 2012 auf neuem Rechner benutzen: Hallo,ich bin selbsständig und betreibe eine Buchhandlung. Ich benutze noch einen alten PC mit Windows 7 und Windows Live 2012. Mein gesamter Mailverkehr mit 3 Emailadressen läuft über Windows...
Games und Spiele 12. Oktober 2023

Neuer Benutzer nach Neuinstallation

Neuer Benutzer nach Neuinstallation: Hallo,Ich habe heute meine Windows 11 Installation per Einstellung neuinstalliert. Nachdem ich die ersten Schritte wie z.B. Tastaturlayout etc. durchgegangen bin, bin ich im Windows...
Apps 18. Juni 2022

Neuer Benutzer nach Neuinstallation

Neuer Benutzer nach Neuinstallation: Hallo,Ich habe heute meine Windows 11 Installation per Einstellung neuinstalliert. Nachdem ich die ersten Schritte wie z.B. Tastaturlayout etc. durchgegangen bin, bin ich im Windows...
Games und Spiele 18. Juni 2022

Viren- & Bedrohungsschutz Windows Defender

Viren- & Bedrohungsschutz Windows Defender: Hallo ich habe zur Windows Sicherheit eine Frage: Nach einem Trojaner angegriffen zeigt er im Schutzverlauf folgendes an: Bedrohung blockiert...
Windows Security 26. August 2020

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren

Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen Surface Book 2 und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn ich eine Überprüfung starte, bricht diese nach ein...
Windows Security 27. April 2020

Viren Scaner für Windows 98se

Viren Scaner für Windows 98se: Hallo, Ich mache gerade ein älteres Notebook (64MB , 550Mhz Mobile Celeron) wieder flott. Da ich den geringen Systemspeicher nicht unnötig stark belasten will, suche ich einen Leistungsschonenden...
Windows Security 25. Oktober 2006
Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.