Neuerdings geht beim Einfügen aus der Zwischenablage in Outlook und Word die Formatierung...

Diskutiere und helfe bei Neuerdings geht beim Einfügen aus der Zwischenablage in Outlook und Word die Formatierung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Neuerdings geht beim Einfügen aus der Zwischenablage in Outlook und Word die Formatierung verloren Windows 10 und 11, was kann ich ändern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndMuesch, 19. Juli 2024.

1. Neuerdings geht beim Einfügen aus der Zwischenablage in Outlook und Word die Formatierung...

Neuerdings geht beim Einfügen aus der Zwischenablage in Outlook und Word die Formatierung verloren Windows 10 und 11, was kann ich ändern?

2. Susanne_007 Win User

Inhalt einer Word-Datei FORMATIERT per VBA in Outlook Mail-Body übernehmen

Hallo, Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider löst das mein Problem gar nicht, ich brauche den Word-Code nicht in Outlook, sondern ich muss den formatierten Text aus Word in einen Mail-Body bringen.

Hintergrund ist, dass der Text über die Word-Automation-Schnittstelle aus einer Datenbankanwendung kommt, da die Datenbank bereits sehr umfangreich ist, habe ich verschiedene Berechnungen mit einem Word-Makro, welcher auch über die Schnittstelle angestoßen
    wird, erledigt. Bis dahin kann ich mit Outlook nichts anfangen. Wenn ich jetzt per Zwischenablage den Word-Text kopiere und in die Mail mit der Option Einfügen - Ursprüngliche Formatierung beibehalten - einfüge, ist das Ergebnis super, nur soll auch dieser
    letzte Schritt per VBA erfolgen, und zwar so, dass die Formatierung mitkommt.

Gruß vom Rhein

Susanne
  3. Rußwurm Win User

PowerPoint 2010: Folien in Word-Dokument einbinden?

Super Tipp - wäre vielleicht eine gute Lösung für mein Problem, aber: Mit dem Seitenlayout "Notizen unterhalb der Folien" und "Folien ... Einfügen" bekomme ich diese Anzeige (die ich hier leider nicht einfügen kann, weil die Zwischenablage hier nicht rein
    will): "PowerPoint konnte nicht an Microsoft Word schreiben".

Mit "Verknüpfung einfügen" geht es genauso wenig. Und mit "Notizen neben den Folien" geht es auch nicht.

Was bitte ist für das Funktionieren dieses Verfahrens evtl. noch zu tun?

Btw: Kann man bei dieser Forumssoftware irgendwie Grafiken aus der Zwischenablage in die Antworten einfügen?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datenbalken in Word-Tabellen

Hallo Tim,

die bedingte Formatierung aus Excel bleibt nur erhalten, wenn der Inhalt der Zwischenablage in Word s Excel-Objekt eingebunden wird:

den in Excel kopierten Bereich in Word über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt" einfügen.

Achtung: es wird die gesamte Arbeitsmappe eingebunden, aber vorerst nur der ausgewählte Bereich angezeigt. Klickt man doppelt auf das Excel-Objekt oder wählt über das Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt bearbeiten" oder "Worksheet-Objekt öffnen", lassen
    sich überflüssige Tabellenblätter oder Zellinhalte entfernen.

Statt Daten aus einer existierenden Arbeitsmappe zu kopieren kann man in Word auch über "Einfügen | Text | Objekt" ein neues Excel-Objekt erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Inhalt einer Word-Datei FORMATIERT per VBA in Outlook Mail-Body übernehmen

Ich verstehe Dein Problem nicht. Du hast mit dem Selection-Objekt in Word bereits etwas in die Zwischenablage kopiert, oder? Über eben diese Zwischenablage bekommst Du die Daten von einer Anwendung zur anderen. Das genannte Beispiel zeigt, wie Du auch
    in Outlook das Selection-Objekt verwenden kannst. Selection.Paste (Paste=einfügen) fügt den Inhalt der Zwischenablage ein.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

Hallo,

kopiert man etwas in die Zwischenablage, kann man beim Einfügen in eine andere Datei mithilfe der Einfügeoptionen steuern,
    wie die Inhalte eingefügt werden sollen.

Die Option "Nur den Text übernehmen" bewirkt, dass sich der Inhalt aus der Zwischenablage an die Formatierung bzw. Formatvorlage des Zieldokuments anpasst.

Unter "Datei | Optionen | Erweitert
    | Ausschneiden, Kopieren, Einfügen" (oder über das Smarttag "Einfügeoptionen | Standardeinstellungen für das Einfügen festlegen") kann das Standardverhalten festgelegt werden.

Edit: Habe erst später gesehen, dass du Mac verwendest. Ein ähnliche Standardeinstellung sollte es aber auch dort geben.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuerdings geht beim Einfügen aus der Zwischenablage in Outlook und Word die Formatierung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuerdings geht beim Einfügen aus der Zwischenablage in Outlook und Word die Formatierung... - Similar Threads - Neuerdings Einfügen Zwischenablage

Forum Datum

WORD: einfügen von Pfeilen und Co. aus der Zwischenablage in ein Bild, welches in einer...

WORD: einfügen von Pfeilen und Co. aus der Zwischenablage in ein Bild, welches in einer...: Liebe Community,WORD In Bilder, die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden.Versuche ich Pfeile,...
Microsoft Office 5. September 2024

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument: HalloIch habe mehrere umfangreiche WORD-Dokumente jeweils ca. 50 Seiten, auch mit vielen Bildern, dessen Seiten die Formatierung A besitzen, welche u.a. eine etwas komplizierte Kopfzeile u.a. mit...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Formatierung ändern sich beim Einfügen in dasselbe Dokument wie von Geisterhand

Formatierung ändern sich beim Einfügen in dasselbe Dokument wie von Geisterhand: Hallo miteinander, ich habe hier folgendes Problem. Wenn ich in einem Dokument einen Absatz kopiere und wieder einfüge, ändert sich die Formatvorlage von z. B. „Unterpunkt“ in „Kopfzeile“....
Microsoft Office 19. April 2021

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Abbildungen aus Powerpoint per Copy und Paste in Word einfüge, dann formatiert Word die Schriftart der einzelnen Textfelder dieser Abbildung...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage

Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage: Ich wurde vom Support beauftragt, mein Problem hier zu schildern, ich habe es bereits eingehend auf...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

OneNote Zwischenablage geht nicht

OneNote Zwischenablage geht nicht: Ich benutze OneNote Handy. Seit WP10 funktioniert die Zwischenablage nicht mehr um Text in andere Apps zu kopieren oder von dort zu holen. Innerhalb von OneNote klappt die Zwischenablage. Gibt...
Microsoft Office 17. April 2017

Zwischenablage einfügen

Zwischenablage einfügen: Hallo zusammen, die Kopierfunktion in meiner Tabelle funktioniert auf einmal nicht mehr [Str] + C / [Str] + V, auch wenn ich mit der rechten Taste auf kopieren gehe, erscheint im Datenfeld nicht...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Neuerdings geht beim Einfügen aus der Zwischenablage in Outlook und Word die Formatierung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.