Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch muss für die Schule in Word Aufzählungszeichen als Bild definieren. Am Anfang funktionierte das, jetzt nach mehrmaligem Üben übernimmt es das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina Bez, 1. März 2025.

1. Tina Bez
    Tina Bez Gast

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht

HalloIch muss für die Schule in Word Aufzählungszeichen als Bild definieren. Am Anfang funktionierte das, jetzt nach mehrmaligem Üben übernimmt es das gewählt Bild nicht mehr, es nimmt ein anderes oder stellt ein Symbol mit farbigen Strichen dar.Deinstallation und Neuinstallation, Reparaturprogramm.Im Moment ist es so, dass wenn ich das Symbol Aufzählungszeichen anklicke, das Rädchen ca 10 Sek. dreht und erst dann das Fenster öffnet.Leider muss ich diesen Vorgang bei der Prüfung ausführen. Kann mir jemand helfen?Tina

2. Marco Seefeldt Win User

Kann in Word 2010 ein importiertes Aufzählungszeichen mittels Design verändert werden, wie es auch in PowerPoint 2010 möglich ist?

Hallo Word User 20110118,

du hast einen kleinen Pfeil neben der Schaltflaeche "Aufzaehlungszeichen", klicke bitte diesen Pfeil an und gehe zur Schaltflaeche "Neues Aufzaehlungszeichen definieren...". Du kannst nun die Schriftart,
    die Symbole und die Bilder der Aufzaehlungszeichen veraendern.

Ist es dass was du gemeint hast?

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  3. Ute-Simon Win User

Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

Hallo Romana,

Du kannst auch ein Bild als Aufzählungszeichen verwenden. Erstelle in einem Grafikprogramm ein Bild mit 150 Pixeln Höhe und zeichne in der Mitte das Rechteck ein. Speichere die Grafik im Format PNG und weise sie als Aufzählungszeichen zu.

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

Aufzählungszeichen mit Bild

Das mit dem Mitnehmen von Designbestandteilen klappt bei Office-Programmen generell nicht gut, weil vieles im System und nicht in der Datei gespeichert wird. Das gilt für alle von Dir geschilderten Probleme, da hilft dann nur VBA. Tipp zu den Schriften:
    Für alles, was nicht im Master per Platzhalter angepasst werden kann, hilft die Schriftartersetzung aus den Optionen, aber eben auch wieder geräteorientiert.

Und wenn Du das nächste Mal X-postest, deklarier das bitte.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

VBA greift nicht in die Programmierung ein, sondern erweitert die Funktionen um so genannte Makros oder AddIns, also Programmroutinen. Falls Du Programmiererfahrung hast, könntest Du versuchen, Dich da einzulesen. Leider wird das Selbststudium von PP nicht
    gut unterstützt, Word verfügt über einen
    Makrorecorder
    , der sehr hilfreich ist, aber für PP nicht weiterhilft, denn jedes Office Programm hat seinen eigenen VBA-Dialekt.

Gruß

G. O.
  6. Celina21 Win User

Hallo G.O.

Danke für Deine Antwort und sorry für mein x-posting. Ich hatte gehofft 2 völlig verschiedene Benutzergruppen anzusprechen. VBA musste ich erstmal googeln :-/ Das bedeutet man greift in die Programmierung ein? Hast Du einen Tip wie man sich hier dummymäßig
    einlernen kann? Irgendwie befürchte ich das wird mir ne Nummer zu krass...

LG Celina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht - Similar Threads - Aufzählungszeichen definieren Bild

Forum Datum

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an Euch, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich möchte gern in dem Programm PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren. In Word funktioniert...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren?

Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren?: Beim Einfügen neuer Tabellen in Word ist standardmäßig die Formatierung mit "Erste Zeile", "Erste Spalte" und "Gebänderte Zeilen" ausgewählt. Wo kann ich diese Standard-Settings ändern? Hätte...
Microsoft Office 22. Mai 2023

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern: Hallo,ich möchte gern beim Hinzufügen eines beliebigen Textfeldes ein bestimmtes Aufzählungszeichen vordefinieren. Auf der Masterfolie ist dies schon formatiert und funktioniert. Füge ich jedoch...
Microsoft Office 26. Februar 2023

Aufzählungszeichen mit Bild: Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild habe es bereits mit svg...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Pfad für Platzhalter Bild im PowerPoint fix definieren

Pfad für Platzhalter Bild im PowerPoint fix definieren: Ich möchte im PowerPoint den Pfad fixieren, welcher definiert, welcher Ordner beim Klick auf den Platzhalter "Bilder" geöffnet werden soll. Standardmässig wird der letzte Ordner, wo man ein Bild...
Microsoft Office 10. November 2018

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem: Eigene Bilder als Aufzählungszeichen funktionieren seit zwei Monaten nicht mehr richtig. Sie werden manchmal angezeigt und manchmal nicht. Wenn ich zwischen den...
Microsoft Office 21. März 2018

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe immer Strg + Umschalt + L benutzt, um in meinen Word-Dokument Aufzählungszeichen einzufügen. Nun hab ich irgendetwas gedrückt, so dass alle Aufzählungszeichen im Dokument entfernt...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.