Neues Dokument auf lesbare Größe ändern

Diskutiere und helfe bei Neues Dokument auf lesbare Größe ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office frisch gekauft, nun wollte ich schreiben, doch das leere Dokument steht da im Mini Format, wie bekomme ich es auf die gewohnte Größe um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RitaBessler, 13. April 2020.

1. Neues Dokument auf lesbare Größe ändern

Ich habe Office frisch gekauft, nun wollte ich schreiben, doch das leere Dokument steht da im Mini Format, wie bekomme ich es auf die gewohnte Größe um auch lesen zu können, was ich schreibe.

Vermutlich gibt es darauf ine simple Antwort.

Danke im voraus.

2. manuela.wlod Win User

Hallo Rita,

Danke für die Frage und für die Information danach. In diesem Fall werde ich das Thema als erledigt markieren.

Gruss,

Manuela
  3. RitaBessler Win User

Ich habe Office frisch gekauft, nun wollte ich schreiben, doch das leere Dokument steht da im Mini Format, wie bekomme ich es auf die gewohnte Größe um auch lesen zu können, was ich schreibe.

Vermutlich gibt es darauf eine simple Antwort.

Danke im voraus.
    Sorry, habe es eben selber rausgefunden. War wirklich eine dumme Frage.
  4. Yasin Sahin Win User

Onenote: Unterschiedliche Schriftgrößen durch handschriftliche Notizen über Surface Pro 3!

Ich habe mir etwas Gedanken darum gemacht und werde von nun an einen neue Seite immer mit hilfslinien in der Desktop Variante anlegen und hoffe das damit platformübergreifend die Sache mit dem groß und klein zoomen gegessen ist, denke wenn man innerhalb
    der Linie schreibt, muss das doch lesbar sein auf allen Plattformen und Bildschirm größen
  5. Iris_188 Win User

Darstellung von Schriftgrößen in Outlook

Hallo Leo,

danke für deine Nachricht und dein Angebot, mir zu helfen.

Ich verwende ein Lenovo ThinkPad, ca. 1 Jahr alt, und Outlook 2016.

Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern bestand von Anfang an.

Die Schrift wird nur dann zu klein dargestellt, wenn ich gerade selbst eine Mail verfasse. Soll heißen: Öffne ich eine erhaltene (z.B. in Calibri 11pt geschriebene) Mail zum Lesen, ist die Darstellung der Schrift „normal“ groß und gut lesbar, nutze
    ich die Antworten-Funktion, ändert sich die Ansicht und die Schrift (auch die in der erhaltenen Mail) wird dann viel kleiner dargestellt. Das ist auch bei von mir neu erstellten Mail so. Habe ich eine Mail verschickt und öffne sie später aus dem Ordner „Gesendete
    Elemente“, wird die Schrift wieder normal groß angezeigt. Es ist also ein Problem der Darstellung der Schriftgröße auf dem Bildschirm in der Funktion „Emails verfassen“. Ich will nicht grundsätzlich die Bildschirmauflösung ändern, weil ansonsten alles gut
    lesbar und groß genug angezeigt wird.

Ich hoffe, du hast eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist.

Viele Grüße

Iris
  6. ygoe Win User

Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen

Das funktioniert leider nicht.

Testfall:

1. Neues Dokument erstellen
    2. Text "Abc 123" eintippen
    3. "Abc" markieren und Farbe rot setzen
    4. Neue Formatvorlage für den markieren Text erstellen, als Zeichenvorlage (nicht Absatz)
    5. Neue Formatvorlage ändern: Schriftart und Größe ändern
    6. Neue Formatvorlage wieder zurück ändern: Calibri, 11pt (entspricht Standard-Vorlage)
    7. Formatvorlage "Standard" ändern: Schrift und Größe ändern
    Erwartetes Ergebnis nach obiger Beschreibung:

Der Text "Abc" ist genauso formatiert wie "123"

Tatsächliches Ergebnis:

"Abc" richtet sich nicht mehr nach Standard, sondern bleibt bei Calibri, 11pt.

Diese letztgenannte Abhängigkeit möchte ich permanent auflösen. Kann Word sowas überhaupt, oder muss ich dann ein neues Dokument beginnen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Dokument auf lesbare Größe ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Dokument auf lesbare Größe ändern - Similar Threads - Dokument lesbare Größe

Forum Datum

wie kann ich die größe der startpartition ändern?

wie kann ich die größe der startpartition ändern?: Bei mir wird in der datenträgerverwaltung das feld "volumen erweitern" bei der startspartition "c" ausgegraut. Ich habe schon versucht es mit jeglichen Partitions Manager versucht, aber dies...
Apps 2. Oktober 2024

wie kann ich die größe der startpartition ändern?

wie kann ich die größe der startpartition ändern?: Bei mir wird in der datenträgerverwaltung das feld "volumen erweitern" bei der startspartition "c" ausgegraut. Ich habe schon versucht es mit jeglichen Partitions Manager versucht, aber dies...
Games und Spiele 2. Oktober 2024

Übersetzen von großen Word-Dokumenten

Übersetzen von großen Word-Dokumenten: Betriebssystem Win11, Word für Office 365Bei nicht zu großen Dokumenten funktioniert das Übersetzen des gesamten Dokumentes einwandfrei 10-20 Seiten. Sind die Dokumente größer und/oder enthalten...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt: Guten TagIch habe gestern auf meinem iPad an einem recht grossen Word-Dokument gearbeitet. Seither kann ich es nicht mehr öffnen. Es kommt jeweils die Meldung, dass der Inhalt nich lesbar sei....
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Neuer Product Key nicht lesbar

Neuer Product Key nicht lesbar: Hallo zusammen,kann mir der Mirosoft Support bei der Wiederherstellung meines Produktkeys helfen? Ich habe heute eine Lizenz bekommen, habe aber den Key etwas zu weit freigerubbelt und mir damit...
Apps 17. Januar 2022

Neuer Product Key nicht lesbar

Neuer Product Key nicht lesbar: Hallo zusammen,kann mir der Mirosoft Support bei der Wiederherstellung meines Produktkeys helfen? Ich habe heute eine Lizenz bekommen, habe aber den Key etwas zu weit freigerubbelt und mir damit...
Games und Spiele 17. Januar 2022

Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern

Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern: Mein Drucker druckt in unleserlich kleiner Schrift. Wie ist eine Vergrösserung möglich?
Microsoft Office 5. Februar 2018
Neues Dokument auf lesbare Größe ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.