Neues Handy - Anmeldung funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Neues Handy - Anmeldung funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Mitarbeiter hat sein Handy gewechselt und keinen Zugriff mehr auf den alten Authentifikator. Nun klappt die Anmeldung nicht mehr, da er nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Pöhlmann, 14. Juli 2025 um 10:22 Uhr.

1. Neues Handy - Anmeldung funktioniert nicht mehr

Hallo, ein Mitarbeiter hat sein Handy gewechselt und keinen Zugriff mehr auf den alten Authentifikator. Nun klappt die Anmeldung nicht mehr, da er nach einen MFA-Code gefragt wird, obwohl wir das als Richtlinie deaktiviert haben. Wie lässt sich der Zugang wieder einrichten? Ich habe volle Admin-Rechte. Error Code: 500121Request Id: 01321918-baf5-4478-ad22-991d4b674f00Correlation Id: 627cac28-bb4b-413c-942a-d1fafb9c4d5dTimestamp: 2025-07-14T08:13:01ZVielen Dank!

2. MatthiasWestendorf Win User

outlook.com Mail-Konto unter Office365 Business lässt sich nicht anlegen

Vielen Dank Wolf,

leider funktioniert auch dieser Vorschlag nicht. Zweistufige Anmeldung ist aktiviert, **** aber bei dem Versuch der Anmeldung nicht auf dem Handy auf. Es ist schon kurios. Das einzige Gerät auf dem ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nutzen kann ist ein Android-Handy. Diese
    ganze Aktion kostete mich jetzt bereits mehrere Stunden......

Gruß

Matthias
  3. Andi950 Win User

Outlook einrichten

Also, nach vielen Stunden konnte ich es selbst lösen. Setzt ihr das Handy nur auf die Werkseinstellungen zurück und meldet euch bei der neuen Anmeldung gleich mit eurem Microsoft-Konto an, funktioniert es nicht.

Ihr müsst unbedingt erst das Handy updaten,
    bevor ihr euch mit eurem Microsoft-Konto anmeldet! Der Button ist etwas klein, aber ihr könnt die Anmeldung überspringen, meldet euch über WLAN an eurem Netz an und macht erst alle Updates! .. und ganz wichtig: benutzt den richtigen Anmeldenamen
    wenn ihr Outlook einrichtet, ist etwas dürftig erläutert. Hab das Handy im Juni 2016 gekauft, aber so ein Murks sollte nicht vorkommen, Microsoft, ab in die Ecke und schämen!

Nachdem alle Updates gemacht wurden könnt ihr euer Microsoft-Konto hinzufügen. Die Outlook-Einrichtung hat beim ersten Mal nicht geklappt, das Konto noch einmal gelöscht und wieder hinzugefügt, dann hat es funktioniert.

Nun, nach der ersten Zeit bin ich trotz aller Startschwierigkeiten sehr zufrieden mit dem Handy, Akkulaufzeit ist super, trotz ausreichender Nutzung ist der Akku am Abend immer noch ausreichend voll (mehr als halbvoll, eher dreiviertel). Continuum ebenso
    ausprobiert, genialer Ansatz, unbedingt dranbleiben! Hier kann in Zukunft wirklich ein All-in-one Gerät entstehen.

Fazit: Handy bleibt, aber bitte in Zukunft eine bessere Software vom Start weg und arbeitet an eurer Service-Qualität für Endverbraucher, die ist gruselig.
  4. amìt Win User

Neues Handy - Authentificator-App funktioniert nicht mehr

Hallo

Ich bin Amit und ein unabhängiger Berater in der Microsoft Support Community. Bitte geben Sie zu Ihrer Sicherheit in dieser Konversation keine vertraulichen Informationen wie Produktschlüssel, Kennwörter, E-Mail-Adressen und Kreditkarteninformationen an.

Tut mir leid wegen des Problems, ich werde versuchen zu helfen.

- Ja, wenn Sie die Authenticator-App auf einem neuen Telefon aktivieren, müssen Sie Ihr Konto mit einem Backup wiederherstellen, das über das ältere Telefon erstellt wurde

- Wenn kein Backup erstellt wurde, müssen Sie möglicherweise Ihre Universitäts- und Schulkonten erneut zur Authentifikator-App hinzufügen

Wenn Sie jedoch bereits über ein anderes Gerät wie Ihren Computer bei Ihren Universitäts- und Arbeitskonten angemeldet sind, können Sie möglicherweise immer noch darauf zugreifen und sie erneut zu Ihrer Authentifikator-App hinzufügen

Bitte überprüfen Sie den folgenden Link zum Sichern und Wiederherstellen von Kontoanmeldeinformationen:
    https://support.microsoft.com/account-billing/bb939936-7a8d-4e88-bc43-49bc1a700a40

Bitte überprüfen Sie den folgenden Link zum Hinzufügen von Nicht-Microsoft-Konten zur Microsoft Authenticator-App:
    https://support.microsoft.com/account-billing/7a92b5d4-d6e5-4474-9ac6-be0b6773f574

Herzliche Grüße
    Amit

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. TimB101 Win User

Authenticator App funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf neues Handy

Hallo

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Wenn es sich bei dem betreffenden Konto um ein Schulkonto handelt, müssen Sie sich an den Schuladministrator wenden, damit dieser das Konto zurücksetzen kann.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andyreas94 Win User

Hallo,Vielleicht weiß hier mittlerweile jemand eine Lösung. Ich habe diverse MIcrosoft Support Threads durchsiebt. Wie kann ich meine Authenticator App zurücksetzen, wenn ich mein altes Handy nicht mehr habe und auf dem Neuen die Authenticator App zwar installiert und das Konto darauf auch zu sehen ist, allerdings keine Meldung für eine Anmeldung kommt? Auf mein Konto kann ich dementsprechend nur bedingt zugreifen, da ich ja für jede Anmeldung eine Zwei-Faktor-Authentifizierung brauche. Handywechsel geschah von Iphone 12 auf Iphone 14 ProDanke für eure Hilfe.LG
    Um es genau zu sagen, geht es um Ein Schulkonto meiner Verlobten. Ich schreibe deshalb auf meinem Konto, weil sie auf nichts zugreifen kann bei ihrem Konto.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Handy - Anmeldung funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Handy - Anmeldung funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Handy Anmeldung funktioniert

Forum Datum

Selbes Problem, Neues Handy und kann mich nicht mehr Anmelden.

Selbes Problem, Neues Handy und kann mich nicht mehr Anmelden.: Keine Möglichkeit mich anzumelden.Wir haben nichts von Ihnen gehörtWir haben eine Identitätsüberprüfungsanforderung an Ihre Microsoft Authenticator-App gesendet, aber nicht rechtzeitig eine...
Microsoft Office 21. Dezember 2024

Ich kann mich bei den Apps auf den Handy nicht mehr anmelden

Ich kann mich bei den Apps auf den Handy nicht mehr anmelden: Hallo,ich besitze Microsoft 365 Single und verwende häufig die Excel-App auf dem iPhone, seit dem heutigen Tage kann ich mich nicht mehr auf dem iPhone in Excel anmelden. Es erscheint folgende...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Microsoft Authenticator funktioniert nicht mehr mit neuem Handy

Microsoft Authenticator funktioniert nicht mehr mit neuem Handy: Seit ich ein neues Handy iPhone habe, kann ich mich mit meinem Konto nicht mehr bei Microsoft anmelden, da der Microsoft Authenticator nicht mehr funktioniert. Ich soll den Code eingeben, der mir...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Authentifikator-App funktioniert nicht durch neues Handy und altes Handy nicht mehr verfügbar

Authentifikator-App funktioniert nicht durch neues Handy und altes Handy nicht mehr verfügbar: Hallo,ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bin angestellte und arbeite mit der Authentifikator App um mich z.B. mit Teams zu verwenden. Ich kann mich nicht mal mit dem Account hier...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Neues Handy Authentifikator funktioniert nicht

Neues Handy Authentifikator funktioniert nicht: Ich habe ein Problem, ich möchte mich in mein Microsoft-Konto einloggen und werde dann nach einem Prüfcode von der Authentificator-App gefragt.Dann gehe ich auf meine App habe und versuche mich in...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Authenticator App funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf neues Handy: Hallo,Vielleicht weiß hier mittlerweile jemand eine Lösung. Ich habe diverse MIcrosoft Support Threads durchsiebt. Wie kann ich meine Authenticator App zurücksetzen, wenn ich mein altes Handy...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Neues Handy - Authentificator-App funktioniert nicht mehr

Neues Handy - Authentificator-App funktioniert nicht mehr: Ich habe ein neues Handy und kann mich nicht mehr auf meinem Uni- und Geschäftskonto anmelden, da eine Aktion erforderlich wäre auf der Authentificator-App. Dort soll ich den QR-Code scannen, denn...
Microsoft Office 23. März 2023
Neues Handy - Anmeldung funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.