Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich in Outlook ein neues IMAP Konto hinzufügen möchte, fragt er mich nach der E-Mail Adresse, welche er gleichzeitig als Benutzername... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias19, 5. Mai 2024.

1. Matthias19
    Matthias19 Gast

Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername

Hallo,wenn ich in Outlook ein neues IMAP Konto hinzufügen möchte, fragt er mich nach der E-Mail Adresse, welche er gleichzeitig als Benutzername annimmt. Bei der Einstellung SMTP dagegen, kann ich einen eigenen Benutzername angeben. Wie kann ich das beim IMAP Server auch tun?Beim bisherigen Outlook ging dies noch, hier geht es aber über die Profil Funktion nicht mehr.

2. ThomasRomer Win User

Ich möchte wie bei outlook 2003 die mails von mehreren pop3 email accounts in einem Posteingang (einer Outlook datei) automatisch zusammenführen. wie?

Hallo Pauline,

danke, das habe ich jetzt mehrmals probiert. Allerdings funktioniert das übermitteln der Testmail nicht nach Kontoeinstellungen testen. Ich habe penibelst die Daten von meinem parallel laufenden alten Rechner übernommen, der die mails problemlos abrufen
    und senden kann (Wie übrigens auch das neue Outlook vorher als ich mit IMAP konfiguriert habe.

Ich kann die letzte der IMAP Konten nicht aus dem neuen Outlook löschen. Kann es sein, dass dies der Grund ist, warum sich das POP3 Konto (ist ein anderes als das verbliebene IMAP Konto) nicht anlegen lässt?

Und wie kriege ich das verbliebene IMAP Konto gelöscht?

Gruss

Thomas

Nachtrag: die Meldung:

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers : -Err (AUTH) Authentication failed.

Testnachricht senden : Ihre Anmeldung wurde zurückgewiesen... dto:.

(Benutzername und Passwort sind aber ok)
  3. Pauline R. Win User

Outlook Web App Konto von der Uni mit meinem eigenen Outlook 13 verbinden

Hallo,

die Einstellungen (Servernamen, Benutzername, Passwort), die du in Outlook 2013 eingeben musst, solltest du von deiner Uni erhalten. Was für ein Konto versuchst du einzurichten? POP3, IMAP, Exchange?

Gruß,

Pauline
  4. Yvi1807 Win User

Mail senden vom IPad nicht möglich, angeblich Paßwort oder Benutzer nicht korrekt

Hallo Mario!

sorry, komme erst jetzt zum antworten.

Ich hatte den Account gelöscht und nochmal eingerichtet. Das Paßwort stimmt mit dem Benutzername überein. Da hatte es vorher Probleme gegeben als ich ein falsches Paßwort eingegeben habe.

das Konto ist als IMAP-Konto eingebunden.

Server Port 993

Smtp-Mail Outlook com für ausgehende nachrichten

Hostnamen IMAP -Mail Outlook com für eingehend Nachrichten

lg Yvi
  5. Bernard_Par Win User

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Hallo rasputinow,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach der Neueinrichtung des IMAP Kontos sollten alle E-Mails - sofern noch auf dem Server deines E-Mail-Providers vorhanden - automatisch wieder ins Outlook geladen werden.

Wenn ein IMAP-Konto in Outlook 2016 einrichtet wird, wird eine ost-Datei erstellt.

Ich denke dass diese Datei gelöscht wurde, nachdem du dein IMAP-Konto gelöscht hast.

Sehe bitte in C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Die einzige Möglichkeit um Daten aus einer ost-Datei wiederherzustellen, sind Programme von Drittanbietern.

Diese sind allerdings kostenpflichtig.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

MfG.

Bernard
  6. Markul Win User

Import von Kontakten von outlook.live.com/people zu Outlook 2016

Für die Anlage meines Microsoft-Kontos habe ich als Benutzername meine AOL-Adresse und ein Kennwort festgelegt.
    <br />Ich habe das neu erstellte Konto (mit outlook.de) inzwischen aber wieder gelöscht (es war natürlich leer), habe dabei aber festgestellt, dass bei den Kontoeinstellungen in Outlook 2016 nur bei diesem Konto als Typ "Microsoft Exchange" angegeben war, bei allen anderen steht IMAP/SMTP. Liegt hier vielleicht das Problem?
    <br />Inzwischen habe ich die Übernahme aus der csv-Datei gemacht. Mit der Anleitung hat es auf Anhieb geklappt!
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername - Similar Threads - Outlook 2024 IMAP

Forum Datum

Das neue Outlook: Konto mit spezifischem SMTP Benutzernamen

Das neue Outlook: Konto mit spezifischem SMTP Benutzernamen: Hi, ich habe einen Email Account, den ich einfach nicht in das neue Outlook bringe. Im alleen Outlooks Systemsteuerung -> Mails oder Android Mail Clients funktioniert das. Fehlermeldung im Anhang....
Outlook.com 5. Januar 2025

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.: Ich habe ein Imap-Konto, dessen Postfach einen eigenen Namen SMTP-Benutzername hat. Wenn ich dieses mit den korrekten IMAP- bzw. SMTP-Servern etc. angebe, kann es trotzdem nicht hinzugefügt...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich: Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch...
Outlook.com 11. Januar 2024

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar: Hallo,ich habe ganz abenteuerlustig im Outlook mal auf den "Neue Version ausprobieren" Button gedrückt.Folgerichtig startet ein Download und nach Abschluss geht die Wilde Fahrt los.Als erstes also...
Outlook.com 21. November 2023

Outlook: IMAP Benutzername eingeben

Outlook: IMAP Benutzername eingeben: Hallo zusammen, ich habe heute die aktuelle Version von Outlook aus dem Office 365 Paket installiert. Ich stehe nun vor folgenden Problem: Ich habe mehrere Postfächer, die ich per IMAP/SMTP...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt: Guten Tag Kann in Outlook 2019 und Outlook 365 keine IMAP Konten anlegen wenn der Benutzername und Mailadressen von einander abweichen. Das bekannte Eingabefeld für den Benutzername wurde durch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgende Problem: Ich würde gerne meinem Outlook 365 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann...
Microsoft Office 24. August 2018
Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.