Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das neue Outlook sieht chic aus und hat viele nette Funktionen. Leider sind die meisten Softwaresysteme nicht mit dem neuen Outlook-mailformat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SRing2025, 19. Mai 2025 um 08:13 Uhr.

1. SRing2025
    SRing2025 Gast

Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln

Hallo, das neue Outlook sieht chic aus und hat viele nette Funktionen. Leider sind die meisten Softwaresysteme nicht mit dem neuen Outlook-mailformat kompatibel, sodass per Drag und Drop eine Mail in zum Beispiel einer Verwaltungssoftware nicht abgespeichert werden kann. Besteht die Möglichkeit, das Format der Mails im neuen Outlook als Standard MSG-Format zu hinterlegen, sodass die Mailverarbeitung per Drag und Drop wieder nutzbar wird? Viele Grüße S. Ring Transferred from Microsoft 365 and Office / Other / For business / Other

2. AndreasHeil Win User

Email Format bei speichern unter einstellen

Hallo Susanne,

das hier dürfte genau das richtige sein:

Script zum Speichern von Outlook-Emails auf der Festplatte
    http://sw-guide.de/microsoft-outlook/script-zum-speichern-von-outlook-emails-auf-der-festplatte/

in diesem Artikel ist ein (unter Outlook 2003 und Outlook 2007) Skript enthalten, dass über eine neue Schaltfläche "Ablegen" eine oder mehrere Emails direkt im msg-Dateiformat ablegt.

Abgesehen davon enthält der Artikel auch noch einmal die Information, wie ich selbst damit umgehe. Man kann eine Email in Outlook auch einfach in den gewünschten Ordner des Windows-Explorers ziehen. Diese wird dann automatisch als msg-Datei verpackt.

Viele Grüße
    Andreas
  3. Pauline R. Win User

Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen

Hallo Michael,

*.msg ist ein Nachrichten-Format, also eher für E-Mails geeignet als für Kontakte. Für Kontakte solltest du das vcf-Format verwenden. Bei E-Mails sollte es allerdings im msg-Format funktionieren. Aus welchem E-Mail-Programm stammen die Kontakte und E-Mails?
    Wenn es ebenfalls Outlook ist, solltest du die Import/Export-Funktion von Outlook verwenden und auf dem alten Rechner alles als pst-Datei exportieren und diese pst-Datei dann auf dem neuen Rechner importieren.
    Hier
    findest du Anleitungen zum Exportieren und Importieren für alle Versionen von Outllo 2000 bis 2013.

Gruß,

Pauline
  4. Gerts-Answers Win User

Mail-Symbol in Absenderleiste

Hallo Hoppsala,

Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, ob das folgende Dir helfen kann, es ist aber ein Ansatz.

Als Privatnutzer habe ich natürlich kein Outlook, daher kann ich es nicht ausprobieren. Es hilft aber für den Import von Mails zwischen freien E-Mail Programmen.

Die Nachrichten lassen sich ja als einzelne Dateien speichern. LiveMail legt dabei *.eml Dateien an, Outlook wohl *.msg Dateien. Daran erkennt man schon, dass da etwas unterschiedlich ist.

Das Importieren mit den eingebauten Funktionen soll wohl das Format wandeln, was scheinbar nicht so ganz funktioniert, wie Den Problem zeigt.

Wenn aber die Mails einfach als Dateien irgendwo (z.B. auch als BackUp) gespeichert sind, kann man sie vom Windows Explorer in das Mail Programm reinziehen (Drag&Drop) und sie werden wieder als normale Nachrichten angezeigt und abgelegt.

Vielleicht klappt dieser Weg von LiveMail nach Outlook auch.

Gert
  5. Pauline R. Win User

MSG mit Outlook 2016 auf Mac öffnen

6. jum-eber Win User

Verknüpfung Word mit Excel: Wie kann ich verknüpfte Dateien so verschieben / in ein anderes Verzeichnis bzw. Laufwerk so kopieren, dass die Verknüpfungen auf die neue Dateistruktur angepasst werden?

So, jetzt hab ich die Lösung gefunden: Das liegt am Dateiformat docx. Verwende ich das alte Format (Kompatibilitätsmodus), dann werden die kopierte oder verschobene Verzeichnisstruktur in den Verweisen angepasst.

Toller Fortschritt, das neue Dateiformat... :-(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln - Similar Threads - Outlook Dateiformat MSG

Forum Datum

MSG als Standardformat bei speichern von Mails aus dem neuen Outlook

MSG als Standardformat bei speichern von Mails aus dem neuen Outlook: Im neuen Outlook können Mails via Speichern unter als EML- oder MSG-Datei im Explorer gespeichert werden. Wenn Mails per Drag and Drop in de Explorer gezogen werden, werden sie automatisch als...
Outlook.com 9. Mai 2025

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen: Wenn ich eine msg Datei mit der rechten Maustaste anklicke und öffnen mit "Outlook neu" anwähle, bekomme ich immer die Meldung dass ich das 365er Abo öffnen muss .
Outlook.com 18. Februar 2025

msg-Dateien und outlook neu

msg-Dateien und outlook neu: Ich habe diverse msg-Dateien abgespeichert OneDive. Wenn ich in dem neuen Outlook diese Dateien öffnen will, kommt der Hinweis, dass diese Funktion noch nicht unterstützt wird, mit der Empfehlung,...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Schritte zum Konvertieren von MSG-Dateien in das EML-Format mit vollständigen Daten

Schritte zum Konvertieren von MSG-Dateien in das EML-Format mit vollständigen Daten: Zusammenfassung: Suchen Sie nach einer Lösung, um MSG in das EML-Format zu konvertieren? Oder möchten Sie wissen, wie Sie Outlook-Nachrichtendateien in das EML-Dateiformat exportieren? Wenn ja,...
Microsoft Windows 1. Dezember 2022

Guter und schneller MSG-zu-MBOX-Konverter zum Übertragen von MSG in das MBOX-Format

Guter und schneller MSG-zu-MBOX-Konverter zum Übertragen von MSG in das MBOX-Format: Die MSG to MBOX Converter-Software ist die am weitesten verbreitete Software, mit der Sie MSG in das MBOX-Dateiformat übertragen können. Hier beschreiben wir das beliebteste MSG2 MBOX...
Microsoft Windows 8. November 2022

How to convert PST file into MSG format?

How to convert PST file into MSG format?: Check out one of the finest and most trustworthy utility to convert PST file into MSG format. You must try PST to MSG Converter which can easily Convert Outlook mail items such as email,...
Apps 12. April 2022

Neue Dateiformate für Office 2007 bekanntgegeben

Neue Dateiformate für Office 2007 bekanntgegeben: Die Nachfolger des Office 2003 wird laut Microsoft neue Dateiformate bekommen, welche erstmals mehr als drei Endungszeichen haben werden (siehe Liste). Office 2007 wird ein standardmäßig...
Software 7. April 2006
Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.