Neues Outlook für alle Geräte einrichten?

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook für alle Geräte einrichten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich das neue Outlook so einrichten, das es auf allen meinen Windows und Android mit allen Daten und Inhalten Adressen, Mails usw Synchron... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelRohrmann, 23. Juni 2025 um 22:12 Uhr.

1. Neues Outlook für alle Geräte einrichten?

Wie kann ich das neue Outlook so einrichten, das es auf allen meinen Windows und Android mit allen Daten und Inhalten Adressen, Mails usw Synchron ist?Ich habe Microsoft 365 Family.Vielen Dank für die Hilfe

2. Pauline R. Win User

Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

Hallo,

also möchtest du das 1und1 Konto auf allen Geräten synchronisieren?

Die Outlook-App aus dem Playstore unterstützt kein 1und1-Konto. Hier kannst du nur folgende Konten einrichten: Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com (einschließlich Hotmail und MSN), Gmail, Yahoo Mail und iCloud. Für das 1und1-Konto bräuchtest du eine
    andere App. Möglicherweise kannst du in der auf dem Gerät vorinstallierten App (Mail) dein 1und1-Konto via IMAP einrichten.

Ansonsten verwende auf allen Geräten dein Outlook.com-Konto. Dieses kannst du in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync einrichten und auf den Android-Geräten über die Outlook App aus dem Store. Hier werden dann E-Mails, Kontakte und Kalender des Outlook.com-Kontos
    auf allen Geräten synchronisiert.

oft-Dateien werden auch auf dem Lumia nicht unterstützt. Dies ist ein Format der Desktop-Version von Outlook für Windows.

Gruß,

Pauline
  3. ErichRamer Win User

Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden

Hallo,

deine Frage hat mit outlook.com nichts zu tun. Du willst ein Exchange Konto in Office Outlook einrichten, daher in das Office Forum verschoben.

Manuelles Einrichten eines outlook.com Konto ist verboten. Datei -> Konto hinzufügen -> Adresse und Kennwort fertig. Gleiches gilt für die App.

Die bereits eingerichteten Konten wieder entfernen.

Peter
    Mein Ziel ist nicht "Exchange Konto einrichten."

Ich will den Inhalt des outlook.live.com Kontos (Kontakte, Kalender, Aufgaben) auf dem PC in Outlook und auf den Android Geräten in der Outlook App benützen und synchronisieren können, d.h. die Eingaben, die ich auf welchem Gerät immer mache, auf jedem Gerät
    gleich haben.

Ich hatte lediglich den Eindruck, dass ich dazu ein Exchange Konto einrichten muss. Wenn das nicht so ist, bitte ich um Anleitung, was zu tun ist.
  4. JüPet Win User

Office 365 Business Premium - Kalender Sync mit iCloud Kalnder geht nicht

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung. Es funktioniert. Die Daten waren schon da, aber die Häkchen für die entsprechenden Kalender nicht. Bin reiner Anwender, das musste ich erst rausfinden. Was leider nicht geht: Die Synchronisierung der Kontakte. Auf jedem
    Gerät behält Outlook den alten Status - wenn ein neuer Kontakt in einem Gerät in Outlook eingetragen ist, wird der nicht auf die anderen Geräte übernommen. Mache ich etwas falsch?

Weiterhin habe ich ein outlook.de Konto einrichten können (in Office 365 oder Outlook 365). Das finde ich in Office Web nicht - kann es auf dem Notebook auch nutzen - aber es funktioniert nicht vom Handy. Woran liegt das?

Mit besten Grüßen

JP
  5. Segesser Win User

Outlook Client für Android synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

Hallo Tamara,

vielen Dank für Deine Antwort.

zum Protokoll: Alle Geräte benutzen TCP/IP. Oder was meinst Du mit dem Protokoll?

Es geht um zwei Android Geräte, bei denen zur gleichen Zeit die Synchronisation mit dem Outlook.com Konto nicht mehr möglich ist. Die Outlook App für Android ist auf beiden Geräten die aktuelle Version.

Auf dem Tablett habe ich die App deinstalliert, das Tablett neu gestartet und dann die aktuelle Outlook App installiert. Beim Einrichten der App habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben, bin dann auf "Konto manuell einrichten" gegangen, habe "Kein IMAP E.Mail-Konto"
    gewählt, habe dann als Kontotyp "Outlook" gewählt, dann das Outlook.com Kennwort eingegeben, dann der App den Zugriff erlaubt, nun wird bei "Outlook authentifizieren" angezeigt. Dann erscheint "Anmeldefehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem
    E-Mail-Server."

In der Android Mail-App kann ich mein Outlook.com Konto nicht eigeben; es ist nur ein Exchange Konto vorgesehen.

Auf dem Android Smartphon (aktuelle App) kommt die Meldung keine Synchronisation möglich. Hier habe ich die Outlook App nicht de- und neu-installiert.

Bei Outlook.com wurden vor dem Fehler alle vier Geräte (Win10, Win10phone, Android Smartphone und Android Tablett) angezeigt. Nun werden nur noch die Windows Geräte angezeigt. Kann es sein, dass Outlook.com die Android Geräte raugeworfen hat und sperrt?

Vielen Dank

Günter
  6. Vlado_D Win User

Outook App Android: Emails werden nur begrenzt oder gar nicht angezeigt in Ordnern

Hallo ThomasDopler,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Informationen angeben.

Hast Du einen Soft Reset (Neustart) Deines Smartphones durchgeführt?

Hast Du bereits die Outlook App neu installiert?

Der folgende Link Einrichtung
    auf mobilen Android-Geräten
    gibt Dir genaue Informationen zum Einrichten der Outlook App.

Du kannst wie folgt auswählen: Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook für alle Geräte einrichten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook für alle Geräte einrichten? - Similar Threads - Outlook Geräte einrichten

Forum Datum

Neues Outlook lässt sich nicht einrichten

Neues Outlook lässt sich nicht einrichten: Ich muss seit heute das neue Outlook auf meinem PC benutzen. Leider lässt es sich nicht einrichten. Es ist ein Strato-Konto, welches per "POP" läuft. Passwort, Eingangs- und Ausgangsserver...
Outlook.com 19. Oktober 2024

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten: Neues Outlook:Wo kann man den für den Empfänger einer Mail ersichtlichen Absendernamen verändern ?
Outlook.com 31. Januar 2024

neues Gerät mit MS 365 Family einrichten?

neues Gerät mit MS 365 Family einrichten?: Wie bekomme ich meine Outlook-e-Mail-Kontenkonfiguration vom Alt-Gerät Windows 10 auf das neue Gerät Windows 11?
Microsoft Office 1. Januar 2023

Einrichten von Outlook auf neuem Computer

Einrichten von Outlook auf neuem Computer: Hallo, ich habe mir einen neuen PC (Laptop) zugelegt. Über mein Microsoft Konto habe ich alle Office-Programme, bis auf Outlook, einrichten können. Beim Einrichten von Outlook erscheint die...
Microsoft Office 6. November 2019

Einrichten von Outlook auf neuem Computer

Einrichten von Outlook auf neuem Computer: Hallo, ich habe mir einen neuen PC (Laptop) zugelegt. Über mein Microsoft Konto habe ich alle Office-Programme, bis auf Outlook, einrichten können. Beim Einrichten von Outlook erscheint die...
Outlook.com 6. November 2019

Outlook neu einrichten geht nicht

Outlook neu einrichten geht nicht: Hallo Community, ich habe das Office Paket 365 letztes Jahr das erste mal erworben und bin eigentlich voll zufrieden. Dieses Jahr ist es abgelaufen und ich habe es erneut erworben, leider kann...
Microsoft Office 28. August 2019

Outlook neu einrichten geht nicht

Outlook neu einrichten geht nicht: Hallo Community, ich habe das Office Paket 365 letztes Jahr das erste mal erworben und bin eigentlich voll zufrieden. Dieses Jahr ist es abgelaufen und ich habe es erneut erworben, leider kann...
Outlook.com 28. August 2019
Neues Outlook für alle Geräte einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.