Neues Outlook für Mac zeigt mit Telekom Exchange Plan 1 keine öffentliche Ordner an

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook für Mac zeigt mit Telekom Exchange Plan 1 keine öffentliche Ordner an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Leider kann ich im neuen Outlook für Mac keinen öffentlichen Kalender abonnieren / einbinden. Es werden noch nicht mal öffentliche Ordner angezeigt Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander von Engel, 18. August 2023.

1. Neues Outlook für Mac zeigt mit Telekom Exchange Plan 1 keine öffentliche Ordner an

Leider kann ich im neuen Outlook für Mac keinen öffentlichen Kalender abonnieren / einbinden. Es werden noch nicht mal öffentliche Ordner angezeigt

2. Gerd Tenfelde Win User

MS Planner: Unterhaltungen

Hallo Georgi,

wir arbeiten alle mit dem Office 365 Premium Business Paket (enthält Exchange Online Plan 1).

Ich habe die bisherigen Pläne alle als Privat erstellt und Mitglieder hinzugefügt. Bei all diesen Plänen bekomme ich auch nach mehreren Tagen diese Meldung.

Testweise habe ich soeben einen Testplan erstellt (öffentlich) auch hier bekomme ich nach >10 Minuten noch diese Meldung.

Die Gruppen wurden bei mit im Outlook 2016 angelegt, Kommentare in den Aufgaben über Planner sind möglich, jedoch keine Ansicht über "Unterhaltung"
  3. Georgi T. Win User

Gemeinsames Postfach via Office365

Hallo Bernd,

Ich freue mich, dass es in Online Modus funktioniert. Das ist die Lösung, denn wenn das Postfach von Benutzer genutzt wird und in Cache Modus ist, sind Synchronisationskonflikte unausweichlich.

Wegen der Telefonie Anwendung müsst ihr den Anbieter kontaktieren und sehen welche Arten von Kontakte / Postfächer aus Office 365 (Exchange Online) unterstützt werden.

Es stimmt nicht, dass es öffentliche Ordner nicht mehr gibt.

Siehe folgende Artikel:

Öffentliche Ordner in Office 365 und Exchange Online. (Letztes Änderungsdatum
    des Themas:2017-10-03).

Öffentliche Ordnerprozeduren in Office 365 und Exchange Online.

Exchange Plan 1 beinhaltet nicht SharePoint Online -
    Exchange Online-Dienstbeschreibung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AndreasHeil Win User

Wie kann ich selbst angelegte Ordner von Outlook 2010 in einen ordner Syncronisieren?

Hallo Jerry,

was meinst du genau?

1. Variante
    Ihr setzt einen Exchange Server ein und dein Outlook wird lokal damit synchronisisert (so sollte es sein). In diesem Fall kann ein Ordner auf dem Exchange Server als "öffentlich" gekennzeichnet werden und damit allen Nutzern freigegeben werden.

2. Variante
    Jeder von euch hat ein lokales Outlook und in diesem Outlook gibt es einen Ordner. Der Inhalt dieses Ordners (Emails) soll nun auch den anderen auf dem Server zur Verfügung stehen.
    Das geht so ohne weiteres nicht. Theoretisch könntet Ihr euch ein gemeinsames Netzlaufwerk anlegen, in dem jeder von euch seine "öffentlichen" Emails ablegt - aber besonders elegant ist das nicht.

Bitte beschreibe daher noch einmal etwas genauer, worin euer Problem besteht. BTW: Warum kümmerst du dich eigentlich darum und nicht dein Chef?

Viele Grüße
    Andreas
  5. Dario Schumacher Win User

Neues Outlook / Keine öffentlichen Ordner / Ansicht Ordner nicht vorhanden

Dasselbe Problem wie Ulrich Hufschmidt haben wir ebenfalls. Das Ordner-Symbol erscheint nicht.
    • Microsoft 365 Business Standard
    • Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2304 Build 16.0.16327.20200) 64 Bit
    • Postfach und öffentlicher Ordner ausschliesslich in Exchange Online. Kein lokaler Exchange Server.
    Ist diese Funktion für das neue Outlook geplant?
  6. Nico_999 Win User

GoBD konforme Archivierung

Guten Tag,
    <br />ich habe mir nun die Exchange Online Plan 2 Lizenz gekauft. Da Microsoft365 bereits die Exchange Online Plan 1 Lizenz hat muss ich diese aus den "Apps" raus machen. Ansonsten kommt die Fehlermeldung:
    <br />"Sie können keine Lizenzen zuweisen, die diese in Konflikt stehenden Dienste enthalten: Exchange Online (Plan 1), Exchange Online (Plan 2). Überprüfen Sie die in die einzelnen Lizenzen vorhandenen Dienste, und wiederholen Sie den Vorgang."
    <br />Wird der Differenzbetrag zwischen Plan 1 und Plan 2 nun gutgeschrieben?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook für Mac zeigt mit Telekom Exchange Plan 1 keine öffentliche Ordner an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook für Mac zeigt mit Telekom Exchange Plan 1 keine öffentliche Ordner an - Similar Threads - Outlook Mac zeigt

Forum Datum

neues Outlook Mac keine GAl und keine öffentliche Ordner sichtbar

neues Outlook Mac keine GAl und keine öffentliche Ordner sichtbar: Guten Tag, wie kann ich mir die GAL Global Adress List und die Öffentlichen Ordner im neuen Outlook Sichtbar und nutzbar machen?
Outlook.com 14. Dezember 2023

Öffentliche Ordner - Neues Outlook

Öffentliche Ordner - Neues Outlook: Hallo,wir nutzen bisher öffentliche Ordner für Kontakte. Diese sind in Admin Exchange erstellt und für verschiedene Benutzer freigegeben. Es handelt sich um 700 Kontakte die sich auch des Öfteren...
Outlook.com 23. November 2023

Öffentliche Ordner - "neues Outlook"

Öffentliche Ordner - "neues Outlook": Hallo zusammen,gibt es einen ersichtlichen Grund, aus dem nun die Option, öffentliche Ordner einzubinden, verschwunden ist?Im Web heißt es, diese wären nun unter "weitere Apps". Dort ist jedoch...
Outlook.com 26. Mai 2023

Das "Neue Outlook" - Öffentliche Ordner

Das "Neue Outlook" - Öffentliche Ordner: Moin Community,ich habe heute mal das "neue Outlook" wurde mir in Outlook angeboten ausprobiert. Meine Frage:Hintergrund:Die Ordneransicht scheint es nicht mehr zu geben oder liege ich falsch?....
Outlook.com 15. Mai 2023

M365 Exchange Öffentliche Ordner

M365 Exchange Öffentliche Ordner: Moin.Ich versuche verzweifelt einen Öffentlichen Ordner zu erstellen.Ich lege ein Postfach an für den Ordner und dann Klicke ich das Plus für den Öffentlichen Ordner an, vergebe einen Namen und...
Microsoft Office 25. August 2022

Exchange Plan 1 und SPAM-Filter

Exchange Plan 1 und SPAM-Filter: Hallo in die Runde, habe das Produkt Exchange Plan 1 und möchte gerne Inhalt Filtern. Sprich alles was z.B. Russischen Inhalt hat soll gleich gelöscht werden oder in Quarantäne geworfen werden....
Microsoft Office 7. Juni 2020

Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1

Outlook Synchronisation Problem zu Exchange Online Plan 1: Hallo zusammen, seit August haben wir keinen eigenen Exchange Server mehr sondern haben bei MS den Exchange Online Plan 1. Die Kalender und Postfächer sind untereinander freigegeben. Zugriff auf...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Neues Outlook für Mac zeigt mit Telekom Exchange Plan 1 keine öffentliche Ordner an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.