Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wahrscheinlich die 20. Frage zu dem Thema. Wie fügt man im neuen Outlook ein Konto hinzu, bei dem der IMAP Nutzername NICHT der EMail entspricht? Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lennart247, 19. Februar 2024.

1. Lennart247
    Lennart247 Gast

Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail

Wahrscheinlich die 20. Frage zu dem Thema. Wie fügt man im neuen Outlook ein Konto hinzu, bei dem der IMAP Nutzername NICHT der EMail entspricht? Das kann doch nicht sein, dass diese Grundfunktionalität nicht dabei ist? Hier wird häufig vorgeschlagen, dass über die Systemsteuerung zu machen, nur blöderweise erscheint das neue Outlook zumindest bei mir nicht in der Systemsteuerung. Der normale Einrichtungsassistent bietet allerdings keine Möglichkeit den Nutzernamen separat einzugeben. Damit scheint das neue Outlook z.B. für Universitätsmails völlig nutzlos zu sein?

2. RolloTomasi1856 Win User

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Richtig: auf dem Weg öffnet sich ein besserer Dialog.

Aber der ist auch nicht vollständig:

Mein imap Provider gibt einen Benutzernamen ungleich der E-Mail Adresse vor: Kann ich nicht eingeben!
  3. Der Hilfesuchende Win User

Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

Hallo zurück,
    mein Name ist Philipp Hildebrandt.
    zu 1 Es handelt sich hier um mehrere Konten:
    Die Hauptemailadresse hat merkwürdigerweise 2 Konten: POP/SMTP (als Standardkonto) und IMAP/SMTP
    Ansonsten 4mal IMAP/SMTP, noch einmal POP/SMTP und 1mal MAPI (das funtioniert glaube ich nicht)
    zu 2 Im neuen Outlook alle neu eingegebenen Konten IMAP/SMTP.
    zu 3 Ja es ist ein neuer Computer. Hier erscheinen die neuen E-Mails alle im eigenen Posteingang.
    Im alten Outlook gibt es den Posteingang-Outlook-Datendatei und in disen erscheinen alle neuen E-mails egal aus welchen Konto.
    In den einzelnen kontenzugeordneten Posteingägen erscheinen die Mails parallel.
    zu 4 Die gemeinte einheitliche Inbox ist der Posteinegang der Outlook-Datendatei.
    Die IMAP konfiguration ergab sich lediglich aus den automatischen Vorgaben vom Assistenten.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. Hildebrandt
  4. Manuel S.t. Win User

Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

Hallo Maike,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Die Daten sind höchstwahrscheinlich nicht weg. Melde dich einfach mal über deinen Browser bei gmx.net an, da sollten die E-Mails noch vorhanden sein.

Man bindet eine Mailbox in Outlook i.d.R. über IMAP oder POP3 an.

IMAP liest die Mails vom Server aus und zeigt sie dir an.

POP3 lädt die Mails vom Server herunter und speichert sie auf deinem Gerät.

Oder umgekehrt...ich verwechsle das immer.

Du hast vermutlich Outlook deinstalliert und neu installiert, sodass das gmx Konto nicht mehr eingerichtet ist.

Ich würde dir empfehlen nach "Outlook gmx" zu suchen, dort gibt es Anleitungen von GMX, wie du die Mailbox mit POP3 oder IMAP (ich würde IMAP empfehlen) wieder ins Outlook einbindest.

Grüße,

Manuel
  5. Peter.Star Win User

das neue Outlook.com - viele Fragen

Windows Live Mail ist ein Mail-Client aus dem Essentials Paket.

Outlook.com bzw. neu Outlook-Mail ist der Name des Mail-Dienstes.

Die Adresse zur Anmeldung online ist https://mail.live.com

Da du bereits eine Outlook.com Adresse nutzt die selbstredend auch nach der Umgestaltung zu Outlook-Mail nutzbar ist, ist von deiner Seite nichts zu unternehmen, wenn du dich nur noch online anmelden willst. Du kannst auch weiterhin WLM nutzen nur nicht
    mehr mit Outlook.com als EAS-Konto sondern nur als IMAP-Konto das dann nur Mails und Ordner synchronisiert aber keine Kontakte und Kalender mehr. Hier ist dann die Neuanlage des Outlook.com Kontos als IMAP-Konto notwendig.
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2007 - Datendatei lässt sich nicht löschen

Hallo Patrick,

ich gehe davon aus, dass du deine Konten als IMAP-Konten eingerichtet hast? Wenn du in Outlook 2007 ein IMAP-Konto einrichtest erhältst du automatisch zwei Datendateien. Eine Datendatei, die den Namen deines E-Mail-Kontos hat, und eine mit
    dem Namen Persönliche Ordner.

Bei einem IMAP-Konto werden nur E-Mail-Ordner synchronisiert, das heißt, deine IMAP-Datei (von GMX oder AOL) hat keinen Kontakteordner, keinen Kalender, keine Aufgaben, kein Journal und keine Notizen. Hierfür hast du die separate Outlook-Datendatei (Persönliche
    Ordner) diese enthält alle Ordner und diese ist die Standarddatendatei. Es ist nicht möglich diese Datei zu löschen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail - Similar Threads - Outlook IMAP Name

Forum Datum

Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook

Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook: Ich würde gern das neue Outlook als Teil meines Microsoft 365 Abos verwenden. Leider scheint es im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr möglich, Mails aus meinem IMAP-Konto Teil meiner Domain in die...
Outlook.com 11. Februar 2025

Probleme mit Outlook da office-Anmelde-Name und Ionos IMAP-Provider-Name gleich ist

Probleme mit Outlook da office-Anmelde-Name und Ionos IMAP-Provider-Name gleich ist: Hallo community, ich habe seit Jahren ein Ionos Email- Konto, damals 1und1. Dann habe ich office 365 Family, jetzt microsoft 365 Family, gekauft.In der Folge habe ich 1. den Microsoft Anmeldenamen...
Outlook.com 10. September 2024

Neues Outlook und IMAP

Neues Outlook und IMAP: Hallo, ich möchte eine IMAP Mailadresse des Providers dogado in mein Outlook einfügen. Allerdings erscheint bei Outlook immer wieder eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist. Der...
Outlook.com 4. Dezember 2023

Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die...

Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die...: Ich will das neue Outlook ausprobieren. Ich habe in outlook auch andere Konten, die nicht auf Outlook.de enden. Outlook will synchronisieren und benötigt das IMAP-Kennwort. Ich habe leider keines...
Outlook.com 21. September 2023

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgende Problem: Ich würde gerne meinem Outlook 365 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann...
Microsoft Office 24. August 2018

Outlook 365 IMAP Posteingang - neue Mails werden nicht angezeigt

Outlook 365 IMAP Posteingang - neue Mails werden nicht angezeigt: Hallo, ich verwalte mehrere Konten POP3 und IMAP Konten in Outlook. Bisher (Outlook 2013 und früher) war es so, dass ich mit dem Klick auf "Alle Ordner Senden /Empfangen" sich auch alle Ordner...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Ungleiche Aufgabensuche im Outlook

Ungleiche Aufgabensuche im Outlook: Hallo. Folgendes Problem: 3 Geräte (1x Desktop-PC, 2x Lenovo Notebook) mit Windows 10 Pro (1803 Build17134.81) + Office 2016. Die Geräte sind frisch installiert. Bis auf Office sind keine...
Microsoft Office 8. Juni 2018
Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.