neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern

Diskutiere und helfe bei neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft,ich komme leider nicht drauf wie das geht, ersuche um Hilfe Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hörmanseder Norbert, 17. April 2025.

1. neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern

Hallo Microsoft,ich komme leider nicht drauf wie das geht, ersuche um Hilfe

2. Thomas Haas Win User

Wieder Fehler in Outlook - Warum fehlt Kalendereintrag?

Seit dem letzten Update vor ca. einer Woche habe ich das gleiche Problem. Gleiche Version.

Werden in der Wochenansicht mehr als ein Kalender angezeigt, werden in der Wochenansicht einzelne Termine unterdrückt. Der Unterdrückung der Anzeige startet irgendwo im Kalender. Alle nachfolgenden Termine werden dann nicht angezeigt - sind aber immer noch
    vorhanden. Ab welchem Zeitpunkt Termine unterdrückt werden ist immer anders.

Es werden immer Termine der nachfolgenden Kalender unterdruckt. Vom ersten angezeigten Kalender werden alle Termine angezeigt, von den nachfolgenden Kalender werden beliebig Termine ausgeblendet.

Verändert man die Reihenfolge der Kalender, verändern sich die unterdrückten Termine. Kehrt man die Reihenfolge der Kalender, werden alle Termine angezeigt. Dies jedoch nur solange die Ansicht nicht verändert wird. Wechselt man die Ansicht oder schliesst
    den Kalender und öffnet ihn wieder, werden Termine wieder unterdrückt.

Das Problem ist ärgerlich weil *Outlook nicht mehr verlässlich* konsultiert werden kann. Ich kann *Outlook zur Planung und Verwaltung* von Terminen nicht mehr verwenden. Ich brauche Zugriff auf Kalender von verschiedenen O365-Tenants (Kunden) und Exchange-Installationen
    sowie lokale Kalender-Dateien. Outlook Online ist keine Option. Profil neu erstellen und alle Accounts neu einrichten ist keine Option.

Funktionierender Workaround: Gmail auf Android.
  3. Julian-Brennan Win User

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

Ja im abgesicherten Modus versucht.

Punkte 1 bis 7 durchgegangen und keine Änderung.

Es erscheint immer das selbe:

Egal mit welchem Konto und egal an welchem Rechner:

Alle geteilten Kalender Einträge werden angezeigt aber wenn ich einen Eintrag in einem geteilten Kalender ändern bekomme ich immer die selbe Nachricht:

"Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

Einen neuen Eintrag erstellen in einem geteilten Kalender (egal welchem) ist ebenfalls nicht möglich. Der dazugehörige Befehl ist ausgegraut. Per Doppelklick kommt dann die Meldung:

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den
    Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern"

Der Kalender an sich ist aber richtig freigegeben denn auf Outlook.com in der Kalender Ansicht kann ich alle geteilten Kalender bearbeiten nur eben nicht im Outlook Client.

Auf Outlook.com geänderte/erstellte Einträge werden auch fast sofort im Client sichtbar also die Synchronisation funktioniert. Die Freigabe Berechtigung scheint aber aus welchen gründen auch immer nicht richtig zu Funktionieren.

Ich hab auch schon versucht die Kalender dann mal aus dem Outlook Client heraus frei zu geben das funktioniert aber genauso wenig.

Da bekomme ich immer die Meldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

Hier weiß ich aber nicht ob das mit dem einfachen Office 365 Home und der Kostenlosen Version von Outlook.com überhaupt funktionieren soll oder ob das der Business Version aka einem echten Exchange Konto vorbehalten ist.
  4. xenjagra Win User

Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

Outlook 2013

mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

Reparatur habe ich bereits versucht.
  5. Jan-Erik Bolz Win User

Wie kann ich einen nicht benötigten Kalender wieder löschen?

Hallo,

ich habe das Problem auch.

Schöne neue Kalender UI. ABER: Ich kann keinen existierenden Kalender löschen (Calendar > Zahnrad > Kalender auswählen) = Das deaktiviert aber nur die Ansicht (Filter).

Sonst finde ich nirgends was. Ich schreib das mal an die Kollegen von Heise. dann haben die einen Artikel zum Lückenfüllen ;-).

Bitte um Antwort, wie ich einen Nicht geteilten, also von mir erstellten Kalender in Outlook.com, wieder löschen kann... im Jahre 2013.

Vielen Dank im Voraus.
  6. Mario K. Win User

Terminansicht-Aufgabenleiste Einstellungen

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ändere mal die Ansicht im Outlook unter >> Ansicht >> Ansicht ändern für den Kalender.

Schau mal, ob dir das weiter hilft.

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern - Similar Threads - Outlook Kalender Ansicht

Forum Datum

Wie ändere ich die Reihenfolge, wie neue Meetingeinträge in einer bestehenden Seite...

Wie ändere ich die Reihenfolge, wie neue Meetingeinträge in einer bestehenden Seite...: HalloZu einem Problem finde ich online keinen Hinweis: Wenn man in einem Outlook Termin per klicken auf die Schaltfläche 'an OneNote senden' eine OneNote Seite erstellt, und dann in einem anderen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Outlook Ansicht ändern

Outlook Ansicht ändern: Wie kann ich die Ansicht ändern?Erste Ansicht ist so, wie es jetzt ist. Zweite Ansicht = so sollte es sein. Ich habe alle möglichen Einstellungen überprüft.
Outlook.com 22. August 2024

Wie kann ich die Reihenfolge meiner Outlook-Ordner ändern?

Wie kann ich die Reihenfolge meiner Outlook-Ordner ändern?: Liebe Community, im neuen Outlook werden die Ordner im Posteingang automatisch alphabetisch sortiert. Ich möchte die Reihenfolge aber selbst bestimmen, im alten Outlook habe ich den Ordner einfach...
Outlook.com 7. August 2024

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht: Hallo,im alten Outlook hatte ich meinen Monatskalender und die meiner Kollegen nebeneinander angezeigt. Im neuen scheint es für die Monatsansicht nicht mehr zu gehen, dort werden dann alle Termine...
Outlook.com 9. November 2023

Outlook Kalender Reihenfolge

Outlook Kalender Reihenfolge: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Die Reihenfolge der Kalender im Outlook kann eingerichtet werden, nach Neustart des Outlooks sind die Kalender alphabetisch nach Namen sortiert. Dies ist...
Outlook.com 3. Dezember 2021

Outlook verliert die Anordnung/Reihenfolge der Kalender

Outlook verliert die Anordnung/Reihenfolge der Kalender: Hallo Community,ich bin hier über ein eigenartiges Problem bezüglich Outlook und der Reihenfolge der Kalender gestolpert.Egal wie oft ich die Reihenfolge der angezeigten Kalender ändere, nach...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Outlook Ansicht ändern

Outlook Ansicht ändern: In Outlook Office 365 ist im Nachrichteneingang der Absender recht groß geschrieben. In früheren Versionen waren Absender und Betreff in gleicher Schriftgröße, der Absender aber fett. Das finde...
Microsoft Office 16. April 2018
neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.