Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im alten Outlook hatte ich meinen Monatskalender und die meiner Kollegen nebeneinander angezeigt. Im neuen scheint es für die Monatsansicht nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristophDm, 9. November 2023.

1. Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht

Hallo,im alten Outlook hatte ich meinen Monatskalender und die meiner Kollegen nebeneinander angezeigt. Im neuen scheint es für die Monatsansicht nicht mehr zu gehen, dort werden dann alle Termine in den selben Kalender gelegt.Die Tutorials, die ich finde beziehen sich alle auf das alte Outlook. Wurde diese Funktion abgeschafft? Wenn ja: Warum?Würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen, in der jetzigen Ansicht ist das neue Outlook für mich nicht nutzbar.

2. Hubert Holler Win User

vcs Kalender importieren und mit Outlook 2016 einrichten

Ich habe über Outlook 2016 die vcs neu importiert und hat funktioniert.

Mit welcher App für Android kann ich nun den Kalender auch in Wochen und Monatsansicht nutzen.

Danke
  3. Cimba_de Win User

Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

Da kann ich noch zur weiteren Verwirrung glatt beitragen ;) : bei uns funktioniert ein geteilter Kalender vom alten Konto im neuen Konto einwandfrei, nur umgekehrt (geteilter Kalender im neuen Kalender in einem alten Konto) nicht.
  4. kiklive Win User

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

Das Problem besteht auch bei mir:

Setup:

- Zwei outlook.com (<1>@outlook.com und <2>@outlook.com) Accounts, beide aufs neue Outlook.com
    migriert.

- Beide im selben Office 365 Home Abo (sollte aber keinen Einfluss haben)

- <2>@outlook.com hat den Kalender zum Bearbeiten mit <1>@outlook.com geteilt.

- Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com eingerichtet. (Neues Outlook Profil erstellt nach Migration)

outlook.com angemeldet mit <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort Einträge erstellt und bearbeitet werden.

- --> funktioniert.

Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort KEINE Einträge erstellt oder bearbeitet werden, mit der Fehlermeldung es bestehe keine Berechtigung.

- --> funktioniert nicht!

Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

Eine Anmerkung am Rande:

- Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn der geteilte Kalender nicht unter "Meine Kalender" erscheinen würde, sondern als Geteilter Kalender, so wie dies auch bei Outlook/Exchange Installationen in Firmen geschieht, wo ein Kalender vom einen Mitarbeiter
    für den anderen Freigegeben wird.
  5. Mike698 Win User

Kalender verbinden

Hallo Tobis, ich hatte den Samsung Kalender S-Planer im Einsatz, versuchte auch aus dem Playstore den ACalendar. Bei beiden werden keine Termine synchronisiert.

Bleibe jetzt bei Outlook App und hoffe das dort in Zukunft eine Monatsansicht für den Kalender zur Verfügung steht.

Vielen Dank

Mike
  6. F-Knoll Win User

Kalendereinstellungen AndroidApp

Hallo Tim,

ich habe von den Outlook-Widget die Kalenderverknüpfung 1 x 1 auf dem Startdisplay hinzugefügt.

So kann ich den Kalender direkt aufrufen und er öffnet bei mir in der Monatsansicht.

Versuchs mal, viel Erfolg.

Gruß

Friedhelm
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht - Similar Threads - Outlook Kalender Monatsansicht

Forum Datum

neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern

neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern: Hallo Microsoft,ich komme leider nicht drauf wie das geht, ersuche um Hilfe
Outlook.com 17. April 2025

Endzeiten in der Monatsansicht / Bedingte Formatierung Kalender

Endzeiten in der Monatsansicht / Bedingte Formatierung Kalender: Hallo liebe Community, ich probiere auf Mac umzusteigen und habe meine ersten Fragen dazu: Leider finde ich keine Einstellung, die es mir erlaubt, bei Outlook 2016 for Mac im Kalender in der...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich eine Einladung senden möchte, erscheint folgende Meldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden....
Outlook.com 2. Februar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir auch das gleiche, ich kann meine Frau seit Monaten nicht hinzu fügen. Termine die die anderen einstellen sehe ich auch nicht. Werden jetzt wohl auch wechseln.
Outlook.com 26. Januar 2017

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016
Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.