neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...

Diskutiere und helfe bei neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft,im alten Outlook konnte man Termine aus der Kalenderansicht einfach mit Drag and Drop auf einen Tag in der Monatsübersicht links... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hörmanseder Norbert, 17. April 2025.

1. neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...

Hallo Microsoft,im alten Outlook konnte man Termine aus der Kalenderansicht einfach mit Drag and Drop auf einen Tag in der Monatsübersicht links schieben, die Uhrzeit blieb dabei gleich.Wie funktioniert das im neuen Outlook ?

2. Peter.Star Win User

kalender und kontakte syncronisieren outlook 2003-hotmail

Hallo ChristianeBecker,

nach der Installation von dem Outlook-Connector werden die Termine im Kalender einmalig synchronisiert (bis auf einige Terminserien). Danach müssen die Termine mittels Drag&Drop von einem Kalender in den anderen gezogen werden. Kontakte können nur manuell
    mit Drag&Drop von Outlook in den Hotmal/outlook.com-Ordner oder umgekehrt verschoben werden.

Gruß

Peter
  3. JohannImmendorf Win User

Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

Add-In'ssind installiert.

Wenn ich in Outlook 2007 den Kalender anzeigen lasse und daneben gleich den Live Kalender kann ich Termine von Outlook nach Live per drag and drop rüberziehen. Die erscheinen dann auch irgendwann in Live aber eben nur der Termin den ich manuell eingefügt habe.
    Was ich möchte ist, wenn ich den Termin dann in meinem Händy ändere der Termin in Live geändert wird und dann zu Hause auf dem PC. Oder habe ich das alles falsch verstanden ?
  4. Peter.Star Win User

Kalender gelöscht - Wiederhertsellen

Hast du die Termine in Office Outlook erfasst und per Drag & Drop in den outlook.com Kalender kopiert dann sind sie im Office Outlook Kalender noch erhalten.
  5. Peter.Star Win User

Outlook Einladungen in den Hotmail-Kalender? Wie?

Hallo Saldek,

eine Synchronisation zwischen Office Outlook und dem Kalender von Outlook.com findet nicht statt. Den Termin musst du per Drag & Drop herüberziehen.

Gruß

Peter
  6. Peter'sUSER Win User

Drag and Drop (Kopieren) von Terminen - ohne Erinnerung

Hallo Agnethe,

vielen Dank für dein Feedback.

Ja, ich möchte die Kalendereinträge im gleichen Outlook Programm bzw. Kalender (Konto Typ IMAP / gmail) einfügen.

In der Regel kopiere ich Kalendereinträge auf einen anderen Tag der gleichen - oder der darauffolgenden Woche.

Normalerweise benutze ich diese Termine mehr als Platzhalter oder Erinnerungen für mich selbst. Es gibt zu diesen Terminen, nicht unbedingt eine Teilnehmerliste. Beim Kopieren oder Drag and drop, werden alle Elemente des Termins (also auch Betreff, Body und
    die Liste der Teilnehmer, wenn es eine gibt) kopiert, nur die Erinnerungen werden nicht kopiert, bzw. aktiviert, auch wenn die Standard-Erinnerung in Outlook auf 15 min. eingestellt ist

Viele Grüße

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der... - Similar Threads - Outlook Kalender Termin

Forum Datum

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Apps 8. März 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Games und Spiele 8. März 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern

Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern: Ich habe zwei Kalender nebeneinander in Outlook 2016 geöffnet und habe bisher immer einen Termin per drag und drop in den anderen Kalender kopieren können. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen...

Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen...: Hallo Liebe Forenmitglieder, mein Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, ´Drag and Drop´ für einen neuen Tab funktioniert eigenartiger Weise. Um es ganz exakt zu...
Allgemeines 23. Mai 2017

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.