Neues Outlook: Kann ich irgendwie das Standard-Emailkonto ändern?

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook: Kann ich irgendwie das Standard-Emailkonto ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; GrüeziIm alten klassischen Outlook gab es die Möglichkeit das Standard-Emailkonto zu ändern, wenn mehrere Emailkonti eingerichtet sind.Ich vermisse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karin S. Thalmann, 6. Juli 2025 um 22:02 Uhr.

1. Neues Outlook: Kann ich irgendwie das Standard-Emailkonto ändern?

GrüeziIm alten klassischen Outlook gab es die Möglichkeit das Standard-Emailkonto zu ändern, wenn mehrere Emailkonti eingerichtet sind.Ich vermisse dies beim neuen Outlook.Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, auch im neuen Outlook das Standardemailkonto zu ändern? Ich möchte das Bluewin-Konto IMAP als Standardemailkonto und habe keine entsprechende Einstellung gefundenDanke für die Hilfe.

2. Treyuga Win User

Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

Habe jetzt das outlook Konto meiner Freundin benutzt. Hat sofort mit pop3 funktioniert. Kann ich mein outlook.de konto irgendwie resetten?

Kann ich in den Einstellungen vom Posteingang im Web irgendwie alles wieder auf Standard zurücksetzen?

Wenn ich mir ein neues Konto mit eMail machen muss, mus ich viel ändern.

VG
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Kategorien

Ist die Standarddatendatei die, die zum Standard-Emailkonto gehört und handelt es sich dabei um IMAP- oder EAS? Dann ist das oben genannte die Lösung.

Neu seit OL2013 ist, dass Outlook bei einem IMAP-Konto auch alle anderen Elemente darin verwaltet. Für den Kontotyp werden aber keine Kategorien unterstützt.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Kalender einträge farbig zu Katalogisieren.

Alle neuen Elemente, außer Emails, würde Outlook darin erstellen. Für die Emails des IMAP-Kontos bliebe die jetzige Datendatei.

Wenn Du kein IMAP brauchst, kannst Du das Emailkonto auch als POP erstellen und als Standard machen, dann werden alle Elemente in der damit verbundenen Datendatei verwaltet. Dann können auch die Emails kategorisiert werden.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Kategorien

Mit Windows hat das nichts zu tun. Du hast wohl auch das Emailkonto von POP auf IMAP oder EAS geändert. Wenn Du den Kontotyp für die emails behalten willst, erstelle eine neue PST-Datei und mache die zur Standard-Datendatei. Darin werden dann alle anderen
    Elemente außer Emails verwaltet (was bei Outlooks IMAP-Macken sowieso empfehlenswert ist).
  6. PhilipKr Win User

Wenn ich am Rechner in Outlook Kontakte bearbeite erscheint diese Änderung nicht bei outlook.com

Hallo,

ja, es gibt 2 Orndner unter „Meine Kontakte“.

Das Emailkonto ist als Standard festgelegt.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook: Kann ich irgendwie das Standard-Emailkonto ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook: Kann ich irgendwie das Standard-Emailkonto ändern? - Similar Threads - Outlook Standard Emailkonto

Forum Datum

Outlook: Standard Ordner für Kontakte ändern

Outlook: Standard Ordner für Kontakte ändern: Ich habe in Outlook ein pst-Konto und ein exchange-Konto installiert. Beim Klick auf das Kontakte-Symbol öffnet Outlook die exchange-Kontakte. Wie kann ich das ändern, damit Outlook die...
Outlook.com 26. Februar 2025

Kennwort in Emailkonto ändern

Kennwort in Emailkonto ändern: Hallo,ich möchte das Passwort meines Emailkontos ändern, habe aber mein altes Passwort vergessen. Wie kann ich nun weiter vorgehen.VG Ulrike Lahme
Microsoft Office 8. März 2022

Emailkonto Outlook 2010

Emailkonto Outlook 2010: Moin moin, in meinem Outlook 2010 kann ich keinen neuen Email-Account einrichten. [IMG][IMG] Ich vermute, dass irgendeine Sicherheitseinstellung den Vorgang blockiert, denn früher ging das...
Outlook.com 21. Februar 2021

emailkonto ändern

emailkonto ändern: Hallo zusammen, ich möchte meine emailadresse ändern, ich kann aber keine ".........@web.de" eingeben.
Outlook.com 31. Januar 2020

Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto

Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto: Hallo und guten Tag, ich benutze die Office 365 Insider-Version 1912 Build 12325.20214 Klick und los im monatlichen Kanal. Sobald ich mein Standard-Emailkonto wechseln will erhalte ich diese...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

emailkonto einrichten mit outlook

emailkonto einrichten mit outlook: Beim Einrichten eines emailaccounts wird zwar nach Benutzername und denServereinstellungen gefragt, aber nicht nacjh dem Passwort. Danach meldet sich das System, dass es den Account wegen Fehler...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Neues Emailkonto einrichten

Neues Emailkonto einrichten: Begrüßung: Hallo Und nun zum Thema. Ich möchte eine neue Emailadresse haben, weil Microsoft derzeit ein R an meinen Namen anhängt und das klingt nicht rund. So habe ich lauter Dateien in Ordnern...
Outlook.com 8. Oktober 2016
Neues Outlook: Kann ich irgendwie das Standard-Emailkonto ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.