Neues Outlook, Mails können nicht auf Desktop oder Onenote abgelegt werden

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook, Mails können nicht auf Desktop oder Onenote abgelegt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,im alten Outlook konnten Mails ganz einfach per Drag&Drop auf dem Desktop, Onenote usw. abgelegt werden.Im Neuen muss jede Mail einzeln... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Felix H_355, 15. Februar 2024.

1. Neues Outlook, Mails können nicht auf Desktop oder Onenote abgelegt werden

Hallo zusammen,im alten Outlook konnten Mails ganz einfach per Drag&Drop auf dem Desktop, Onenote usw. abgelegt werden.Im Neuen muss jede Mail einzeln heruntergeladen werden. Wird dies in Zukunft möglich sein, oder gibt es hierfür ein Workaround?Vielen Dank!Gruß Felix

2. TM365 Win User

Freigegebenes Notizbuch in OneNote öffnen

Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag in der Microsoft-Community!

Ich hatte ebenfalls das Problem das ich in OneNote Online nicht die Funktion "In OneNote öffnen" nutzen konnte.

Folgende Schritte habe ich unternommen.

1. In OneNote Desktop habe ich mich per E-Mail eingeladen.

2. Den Link in der Mail angeklickt und mit Edge geöffnet.

3. Dann auf in OneNote öffnen geklickt und es wurde gefragt ob mit der Windows Store oder Desktop App.

4. Mit der Desktop App ausgewählt und es kam ein neues Fenster das sagte das ich OneNote Desktop installieren soll (es war aber schon drauf).

5. Habe OneNote Desktop dann über dieses Fenster installiert und ich konnte das geteilte Notizbuch von OneNote Online mit OneNote Desktop öffnen.

6. Dann waren aber alle Verknüpfungen zu allen anderen Office Desktop Programmen weg.

7. Auf www.office.com eingeloggt und Office wieder installiert.

Alle Verknüpfungen sind wieder da, keine Benutzerdaten gelöscht und das mit dem "in OneNote Desktop öffnen" wenn ich in OneNote Online bin funktioniert auch noch.

Besteht dein Problem immer noch?

Gruss
  3. Andreas Bunschoten Win User

Backup OneNote für Windows 10

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
    <br />Warnung an alle die das lesen: Folgt diesem Ratschlag nicht! Ich habe OneNote für den Desktop installiert. Microsoft hat mir automatisch auch alle Desktop Apps neu installiert. Nun ist mein Outlook leer (alle Konten weg inkl. Signaturen etc.) die Verbindungen zu OneDrive muss ich alle neu machen und ich bringe die Desktop Version von OneNote nicht mehr weg, ohne dass ich alle Office Desktop Apps löschen muss.
    <br />
  4. Peter.Star Win User

OneNote zwei mal vorhanden

Dann hast du nicht einmal alt und einmal neu sondern du hast OneNote Desktop und OneNote App. Die OneNote App ist eine System-App und wird benötigt um zu teilen. Die Funktion Senden an mit Rechtsklick wird jetzt ausgeführt mit Teilen Mit OneNote hier wird
    aber nur die App geöffnet und nicht die Desktop Version. Da beide auf den selben Datenstamm zurückgreifen sollte dies kein Problem darstellen. Ich sende hier an die App um dann anschließend mit der Desktop-Version weiter zu arbeiten.
  5. stabilo60 Win User

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Hallo Galin,
    danke für den Hinweis. Habe 4 neue und völlig leere Dateien erstellt und auf dem Desktop abgelegt. Beim Aufrufen leider das gleiche Problem wie eingangs beschrieben.
    Mit vielen Grüßen
    stabilo
  6. ole-ffm Win User

Outlook umziehen OHNE Export/Import

Hallo Pauline,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, die Konten sind in IMAP angelegt, da sie über verschiedene Geräte abgerufen werden.

Mir geht es aber primär um die archivierten E-Mails.

Ist es nicht möglich, die Datendatei, die meine Outlook-abgelegten-E-Mails enthält, von C:\Benutzer\Dateipfad auf dem neuen PC im selben Pfad einzufügen und damit dann zu verknüpfen?

Ich dachte, wenn ich dieses Paket an abgelegten E-Mails auf den gleichen Dateipfad im neuen Rechner kopiere - dann sind sie auch wieder dort sichtbar ...

Viele Grüße

Oliver
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook, Mails können nicht auf Desktop oder Onenote abgelegt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook, Mails können nicht auf Desktop oder Onenote abgelegt werden - Similar Threads - Outlook Mails Desktop

Forum Datum

Outlook 365 Classic Gelöschte Mails werden in Drafts abgelegt

Outlook 365 Classic Gelöschte Mails werden in Drafts abgelegt: Hallo, habe einen IMAP Account installiert und die IMAP Ordner sind im Webmail korrekt. wenn ich aber auf dem PC ein Mail löschen, so werden die Mails im Ordner Drafts abgelegt.Habe mittlerweile...
Outlook.com 5. März 2025

Abspeichern in einer Exceldatei, die auf einer Seite in Onenote abgelegt ist.

Abspeichern in einer Exceldatei, die auf einer Seite in Onenote abgelegt ist.: Hallo, ich habe eine Exceldatei in Onenote abgelegt, die ich ergänze, also weiterbearbeite und diese Änderungen immer wieder in der abgelegten Datei abgespeichert. Manchmal scheint das erneute...
Microsoft Office 15. November 2024

Wo sind die Daten von OneNote abgelegt?

Wo sind die Daten von OneNote abgelegt?: Ich möchte gern wissen, auf welchem Server die Daten von OneNote liegen.Einmal bei der 365 Family Version und bei der Variante der Nutzung in KMU mit Exchange.MfGUwe Heinrich
Microsoft Office 6. September 2024

Abgelegte Mails können nur einmal geöffnet werden.

Abgelegte Mails können nur einmal geöffnet werden.: Wenn ich E-Mails aus Outlook in einen Ordner im Windows Explorer ablege, dann kann ich diese Mail nur einmal öffnen. Versuche ich die abgelegte Mail nach dem Schließen erneut zu öffnen, erhalte...
Outlook.com 18. Juli 2023

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt: Hallo NG Ich wollte euch anfragen wie ich an einem Mail ansehe, in welchem Ordner es abgelegt ist. Wenn ich diverse Unterordner habe und dann herausfinden muss, wo es abgelegt ist. Gibt es eine...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt: Plane den Umstieg von Evernote zu OneNote. In einem Notizbuch (Rezepte) habe ich eine Worddatei integriert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich diese Worddatei änern muss. Öffne ich die Datei...
Microsoft Office 13. November 2016

OneNote - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

OneNote - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer: Hallo, ich nutze OneNote auf meinem privaten PC (Office 2013), in der Arbeit (OneNote.com) und auf meinem Handy (Microsoft Lumia 950 XL), das ich seit 3 Wochen habe. On OneNote hatte ich im...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Neues Outlook, Mails können nicht auf Desktop oder Onenote abgelegt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.