Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im alten Outlook habe ich manuelle Ordner angelegt im Ordner «Auf meinem Computer», und ich konnte die Mails ganz einfach da reinverschieben. Seit der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alina Stieger, 11. Mai 2023.

1. Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden

Im alten Outlook habe ich manuelle Ordner angelegt im Ordner «Auf meinem Computer», und ich konnte die Mails ganz einfach da reinverschieben. Seit der Umstellung auf's neue Outlook kann ich Mails nur noch im aktuellen Posteingang verschieben, sprich in die Ordner «Entwürfe», «Gelöschte Elemente», etc. Was muss ich auf meinem Mac umstellen, damit die Mails wieder im Lokalen Ordner gespeichert werden können?

2. MariaKarwinsky Win User

Outlook 2016 mit Windows 10 auf Surface 3

Hallo, jetzt habe ich mir Zeit gelassen mit der Antwort. Fehlermeldung kommt keine mehr, aber Mails werden nach dem Löschen nicht in einen Ordner verschoben (ich habe sowohl Trash als auch einen Ordner "Gelöschte Objekte - nur dieser Computer) sondern sind
    ganz weg - und nicht nur auf dem Surface sondern auch auf dem telekomServer! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das so einzustellen wie bei Outlook 13, dass Mails, die ich lösche erst in den Ordner gelöschte Objekte verschoben wird!

Und gesendete Objekte sehe ich seit einer Woche auch nicht mehr, weder unter "sent" noch in dem Ordner "Gesendete Objekte - nur dieser Computer". Outlook führt ein Eigenleben, das ich nicht mehr stoppen kann!

LG Maria
  3. Mostafa Sadeghi Win User

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo! Mein Name ist Mostafa, und ich werde mein Bestes geben, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Es tut mir leid, dass dieses Problem auftritt. Die neue Version von Outlook für Mac, die im Vergleich zu früheren Versionen einige Unterschiede in der Verarbeitung lokaler Ordner aufweist. Im neuen Outlook gibt es keinen Ordner "Auf meinem Computer" mehr, aber Sie können weiterhin lokale Ordner erstellen, um Ihre E-Mails zu organisieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen neuen lokalen Ordner in Outlook für Mac zu erstellen:
    1. Klicken Sie auf die Überschrift "Ordner" in der linken Seitenleiste, um sie zu erweitern.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder bei gedrückter Strg-Taste) auf den Kontonamen, in dem Sie den Ordner erstellen möchten.
    3. Wählen Sie "Neuer Ordner" aus dem Kontextmenü.
    4. Geben Sie dem Ordner einen Namen und wählen Sie "Auf meinem Computer" als Speicherort zum Erstellen des Ordners.

Sobald Sie einen lokalen Ordner erstellt haben, können Sie E-Mails dorthin verschieben, indem Sie sie per Drag & Drop in den Ordner in der linken Seitenleiste ziehen.

Quelle: https://insider.microsoft365.com/en-us/blog/loc...

Ich hoffe, die obigen Schritte haben Ihnen geholfen. Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mich, und ich helfe Ihnen gerne weiter und versuche mein Bestes, um Ihr Problem zu lösen. Vielen Dank.

Bester
    Mostafa

Hallo Mostafa
    Danke für die Antwort... Leider funktioniert das mit dem neuen Ordner erstellen nicht, da dieses Feld ausgegraut ist.
  5. Mostafa Sadeghi Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Alina, Wenn es ausgegraut ist, bedeutet dies, dass die Möglichkeit, neue Ordner im neuen Outlook zu erstellen, für Sie immer noch nicht verfügbar ist. Es funktioniert in der Beta für die meisten Konten - es sollte in ein paar Wochen oder so in der "allgemeinen Version" sein.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine andere Lösung zu versuchen.

1. Klicken Sie auf "Neues Element" in der oberen linken Ecke des Fensters.
    2. Wählen Sie "Weitere Elemente" aus dem Dropdown-Menü.
    3. Wählen Sie "Ordner" aus dem Untermenü.
    4. Wählen Sie im Dialogfeld "Neuen Ordner erstellen" unter "Speicherort" die Option "Auf meinem Computer".
    5. Geben Sie einen Namen für den neuen Ordner ein und klicken Sie auf "Erstellen".

Wenn es bei Ihnen nicht funktioniert. Ich schlage vor, Sie warten bis zur allgemeinen Veröffentlichung.

Bester
    Mostafa.
  6. NeulingVD Win User

Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab

Das Konto wurde manuell von einer Computerfirma eingerichtet.

Unter 2019 kann man ja nichts mehr selber einstellen.

Allerdings habe ich die "alte" Maske zum einrichten über Umwege aufgerufen und alles nochmal nach 1und1 Anleitung verglichen.

Die PST habe ich nicht importiert.

Ich hatte anfangs versucht, die Mails aus dem alten Ordner in den neuen Ordner zu verschieben, bzw. habe Sie alle verschoben.

Im neuen Outlook läuft es aber ja im Hintergrund. Da ich über Tage keine Mails bekommen hatte, dachte ich es liegt daran, dass er ständig synchnisiert. Deshalb habe ich die Mails wieder vom neuen IMAP Ordner in den alten Posteingang zurück verschoben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden - Similar Threads - Outlook Mails Ordner

Forum Datum

outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern.

outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern.: Um die Übersicht über meine E-Mails zu behalten, habe ich unter dem Posteingang verschiedene Unterordner eingerichtet, in die ich thematisch zusammenhängende Mails verschiebe.Es ist so, dass...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Neues Outlook - Neuer Ordner verschwunden inklusive dorthin verschobener E-Mails

Neues Outlook - Neuer Ordner verschwunden inklusive dorthin verschobener E-Mails: Guten Tag,beim Aufräumen meines E-Mail Postfachs habe ich Emails aus dem Posteingang markiert und diese verschoben, in einen Ordner, den ich dabei neu erstellt habe mit dem Namen "Rechnungen". Der...
Outlook.com 6. Oktober 2024

Outlook 2013 - E-Mails werden nur in "nur dieser Computer"-Ordner verschoben IMAP

Outlook 2013 - E-Mails werden nur in "nur dieser Computer"-Ordner verschoben IMAP: Hallo, seit der letzten Installation verhält sich Outlook 2013 seltsam. Die IMAP-Konten werden nicht richtig synchronisiert, d.h. löscht man was aus dem Posteingang, landen die Elemente nicht im...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Outlook nur dieser Computer Ordner

Outlook nur dieser Computer Ordner: Hallo Community, es ist wohl ein alter Hut, ich habe auch recherchiert, aber komme leider nicht weiter. Ich habe bei Outlook Office 2019 ganz frisch ein neues IMAP Konto erstellt und daraufhin...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016: Hi, habe gestern plötzlich beim löschen von Mails (die ich nicht brauche) die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen" erhalten. Dann habe ich in Berechtigungen "rumgeklickst"...
Microsoft Office 5. März 2018

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016: Hi, habe gestern plötzlich beim löschen von Mails (die ich nicht brauche) die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen" erhalten. Dann habe ich in Berechtigungen "rumgeklickst"...
Outlook.com 5. März 2018

Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar

Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar: Hallo, ich suche (auch googlen oder bingen...) schon seit einiger Zeit nach einer Lösung ohne Erfolg (ggf. suchte ich falsch bzw. gab eine falsche Suche ein.. man möge das mir Nachsehen). Ich...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.