Neues Outlook - muss immer wieder Passwort für IMAP-Konto eingeben

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook - muss immer wieder Passwort für IMAP-Konto eingeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende Windows 10 und Outlook-neu.Version 1.2024.612,100Clientversion 20240614008,12Die Konten für outlook.com und gmail.com funktionieren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pchrisse, 22. Juni 2024.

1. Pchrisse
    Pchrisse Gast

Neues Outlook - muss immer wieder Passwort für IMAP-Konto eingeben

Hallo,ich verwende Windows 10 und Outlook-neu.Version 1.2024.612,100Clientversion 20240614008,12Die Konten für outlook.com und gmail.com funktionieren einwandfrei. Das Dritte ist ein IMAP-Konto. Das funktioniert im Prinzip auch, Ich werde aber ungefähr jedes dritte Mal nach dem Passwort für das IMAP-Konto gefragt. Fällt jemand hier dazu etwas ein?

2. Pauline R. Win User

Outlook Web App Konto von der Uni mit meinem eigenen Outlook 13 verbinden

Hallo,

die Einstellungen (Servernamen, Benutzername, Passwort), die du in Outlook 2013 eingeben musst, solltest du von deiner Uni erhalten. Was für ein Konto versuchst du einzurichten? POP3, IMAP, Exchange?

Gruß,

Pauline
  3. UwePetersNW Win User

Outlook 2016 auf Note 8 und Tab S2

Hallo Gijs

ich hab mir ein neues Laptop gekauft: Asus ZenBook 3 deluxe mit Win 10 home 64 bit. Sehr schönes Gerät

ABER: nun kann ich Outlook leider noch nicht einmal mehr auf diesem neuen PC einrichten

Auf dem Desktop rufe ich Outlook 2016 auf. Dort gebe ich eine meiner beiden E-Mail-Adressen ein, gehe auf [Verbinden]. Da heißt es dann: "da hat etwas nicht geklappt ....." und ich klicke auf "Konto-Einstellungen ändern". Dort rufe ich "Office 365" auf (könnte
    auch Outlook.com oder IMAP oder POP aufrufen) und gebe in dem neuen Fenster unter meiner E_Mail-Adresse mein Passwort ein. Nach Klick auf [OK] erscheint immer wieder dieses Fenster und verlangt, dass ich mein Passwort eingeben. Rien ne va plus

Mein Problem mit Outlook auf meinen Android-Geräten können wir lösen, wenn ich Outlook wenigstens erstmal auf meinem neuen PC habe

Danke und viele Grüße

Uwe
  4. Peter.Star Win User

Microsoft 365 Single

Ja, selbstredend. Du erstellst ein neues Profil. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profile anzeigen und löschen. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen.

Konto hinzufügen -> Adresse eingeben -> Passwort fertig. Solltest du jedoch ein fremdes Konto als outlook.com Konto nutzen so ist dies nicht möglich. Hier wird maximal IMAP erstellt. In diesem Fall in deinem Account einen Alias erstellen und mit diesem das
    Konto einrichten.
  5. Falcon27 Win User

Übermittlungsproblem bei Outlook 2016

Ich verwende Office bzw. Outlook 2016 und habe ein persönliches Konto.

Weiterhin verwende ich IMAP.

Leider sieht meine Benutzeroberfläche etwas anders aus, wenn ich die Schritte befolge. Zum Aktualisieren des Passworts kann ich lediglich über Datei -> Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen gelangen.

Wenn ich hierbei mein Microsoft-Passwort eingebe, funktioniert das genauso wenig, wie wenn ich das Passwort meines Mail-Anbieters verwende.

Mit freundlichen Grüßen
  6. klaussc Win User

Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

So - das habe ich gemacht.

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1.) Ich habe das bestehende Profil "Outlook" gelöscht - danach war die Liste leer.

Danach wollte ich wieder ein Profil "Outlook" anlegen - aber es kam die Fehlermeldung, dass es schon das Profil gibt. (obwohl die Liste leer war) ???

Gut das ist kein Problem, ich habe einen anderen Namen genommen - aber warum kommt diese Meldung ??

2.) Ich habe dann mein outlook Email-Konto neu eingerichtet - habe mir ein APP Passwort generiert und es 2 x eingegeben und dann kam sofort das gleiche "Nervfenster" wie immer und ich sollte das Passwort nocheinmal eingeben. Ich hoffe, dass das jetzt das
    letzte Mal war, denn ganz verstehe ich den Sinn nicht. Warum muss ich das Passwort eingeben, es bestätigen und gleich darauf noch einmal eingeben ???

Vielen Dank für die Hilfe

Klaus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook - muss immer wieder Passwort für IMAP-Konto eingeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook - muss immer wieder Passwort für IMAP-Konto eingeben - Similar Threads - Outlook Passwort IMAP

Forum Datum

Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben?

Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben?: Ich habe in Outlook für Windows IMAP-Postfächer angelegt. Jedes mal, wenn ich das Postfach öffne, muss ich das Paßwort eingeben. Nirgendwo lässt sich aktivieren, dass Outlook sich das Paßwort...
Outlook.com 18. Januar 2025

Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben?

Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben?: Ich habe in Outlook für Windows IMAP-Postfächer angelegt. Jedes mal, wenn ich das Postfach öffne, muss ich das Paßwort eingeben. Nirgendwo lässt sich aktivieren, dass Outlook sich das Paßwort...
Microsoft Office 17. Januar 2025

Keine IMAP Passwörter für Wechsel zu neuem Outlook

Keine IMAP Passwörter für Wechsel zu neuem Outlook: Wir möchten mit 2 alten Emailadressen Vodafone Freemail ins neue Outlook wechseln. Wir haben keine IMAP Passwörter und können über Vodafone keine erhalten. Was sollen wir tun? Danke im Vorraus Petra
Outlook.com 1. November 2024

imap konto passwort

imap konto passwort: Das Passwort in den Kontodaten ist ausgegraut. Wo kann ich es einsehen? IMAP
Outlook.com 1. Oktober 2024

Outlook will immer mein Passwort wissen und das kommt immer auch wenn ich es richtig eingebe

Outlook will immer mein Passwort wissen und das kommt immer auch wenn ich es richtig eingebe: Immer wenn ich auf Outlook bin, möchte es mein Passwort, doch auch wenn ich es mit Sicherheit richtig eingebe kommt diese Meldung immer wieder. Was kann ich dagegen tun. Wegen dem kann ich auch...
Outlook.com 15. Januar 2024

Passwort für Konto eingeben?

Passwort für Konto eingeben?: Guten Tag, ich bekomme seit einiger Zeit die Mail, ich könne nicht mehr auf mein GMX-Konto zugreifen. "Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für [Adresse] ... Die letzte...
Outlook.com 21. Oktober 2023

Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben: Hallo, ich nutze Office 365 im Abo und einen Windows 10 Rechner. (Office und Win10 auf dem neuesten Stand.) 1.) Seit ein paar Wochen kommt regelmäßig die Meldung, dass mein Outlook Konto...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Neues Outlook - muss immer wieder Passwort für IMAP-Konto eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.