Neues Outlook - Neuer Ordner verschwunden inklusive dorthin verschobener E-Mails

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook - Neuer Ordner verschwunden inklusive dorthin verschobener E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,beim Aufräumen meines E-Mail Postfachs habe ich Emails aus dem Posteingang markiert und diese verschoben, in einen Ordner, den ich dabei neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von pho3nixe, 6. Oktober 2024.

1. pho3nixe
    pho3nixe Gast

Neues Outlook - Neuer Ordner verschwunden inklusive dorthin verschobener E-Mails

Guten Tag,beim Aufräumen meines E-Mail Postfachs habe ich Emails aus dem Posteingang markiert und diese verschoben, in einen Ordner, den ich dabei neu erstellt habe mit dem Namen "Rechnungen". Der "Verschieben" Vorgang wurde durchgeführt, im Bestätigungsfeld wurde nur " " für den Ordnernamen angezeigt, obwohl ich zuvor einen Ordnernamen eingegeben habe. Dies waren wichtige Emails, die Rechnungen enthalten. Nun ist der Unterordner sowie die Mails verschwunden, diese sind auch nicht......über die Suchfunktion auffindbar...im Archiv...im gelöscht OrdnerSowohl bei Outlook Web als auch in der Deskt

2. WolfgangBrX Win User

Kontextmenü in Outlook 2013

Hallo Pauline,

das habe ich jetzt gemacht. Beim ersten Versuch wird die E-Mail direkt in den Unterordner verschoben, Abbrechen ist nicht möglich. Die E-Mail ist in diesem Ordner auch vorhanden.

Beim Versuch mit dem 2. Kontexteintrag öffnet sich ein neues Kontaktformular mit den Kontaktdaten des Absenders und die E-Mail ist im Nirwana verschwunden.

Gruß

Wolfgang
  3. Friedrich K. Win User

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013

Hallo,

Im Safe Mode ändert sich nichts.

Auch nach Löschen und Neuanlegen aller Konten bleibt das Problem.

1.) Was ich getan habe:

Ich hab in Outlook direkt unterm Mail-Account einen neuen Ordner "_Test" angelegt und eine im Posteingang eingegangene Mail dahin verschoben. Die Mail ist "verschwunden" (aber eben nicht wirklich weg, denn mit anderen Mailprogrammen sieht man sie weiterhin).
    - Das hab ich mit einem anderen neuen Ordner "_Xyz" noch einmal genauso gemacht; die dahin verschobene Mail ist "weg". Aber drei weitere dahin verschobenen Mails sind sichtbar.

Outlook zeigt übrigens die Anzahl der Elemente im Ordner entsprechend falsch an: im ersten Fall keine (statt 1), und im zweiten Fall 3 (statt 4). Sowohl im Safe mode als auch im normalen Modus.

Interessant ist dies:

Ich habe die "verschwundene" Mail in Thunderbird zurück in den Eingangskorb und von da wieder in den "_Test"-Ordner geschoben. Und dann war sie auch in Outlook wieder da.

2.) Was mir jetzt aufgefallen ist (im Safemode):

Wenn ich die Mail aus dem Eingangspostkorb in einen unter Outlook neu angelegten leeren Ordner verschiebe, erscheint für 1-2 Sekunden die blaue "1" hinter diesem Ordnernamen (= ungelesene Mail). Aber die Ziffer verschwindet von alleine und wenn man in den Ordner
    geht, dann ist er leer. Seltsamerweise steht aber in der Statuszeile ganz unten links "FILTER ANGEWENDET" - aber ich hab keinen Filter gesetzt ??!!

Bin für jede Idee dankbar...

Viele Grüße, Friedrich
  4. gerhard.roehner Win User

Verschwundene E-Mail-Ordner

Hallo Georgi Taskov,

ich habe eben eine E-Mail aus dem verschwundenen Ordner SSA gesucht und gefunden. Dann habe ich für diese E-Mail das Menü "Verschieben" aufgerufen. Dort wurden mir die verschwundenen Ordner angezeigt und ich habe sie in einen dieser Ordner verschoben. Danach
    habe ich alle verschwundenen Ordner wieder im E-Mail-Bereich gefunden.

Ich bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob tatsächlich diese Aktion dazu geführt hat, dass die Ordner wieder zu finden waren oder ob ich vorher bei der Suche danach etwas übersehen habe.

Gruß

Gerhard Röhner
  5. Diane Poremsky Win User

Mailbox voll mit 'Andere'

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ah... Ja, das wird ein Problem sein. Sie haben diese Ordner nirgendwo als Duplikate - höchstwahrscheinlich als Unterordner, die den Google Mail-Adressordner oder den gelöschten Ordner verwenden?

Erstellen Sie einen neuen Ordner mit dem Namen "neuer Posteingang" und verschieben Sie einen Teil oder die gesamte Posteingangs-E-Mail dorthin. Überprüfen Sie dann die Speicherliste - zeigen die anderen Posteingänge auch weniger Nachrichten an? Wenn nicht, handelt es sich um tatsächlich duplizierte Ordner. Wiederholen Sie diesen Vorgang für den Ordner "Gesendet" und alle anderen Ordner, die dupliziert werden - der Ordner "gut" ist derjenige, aus dem Sie E-Mails verschoben haben.

Da es sich um einen Zirkelverweis handelte, vermute ich, dass Ihre Ordnerstruktur so aussieht:
    you@gmail
    - Posteingang
  6. BarbaraSchuld Win User

Verschwundene E-Mails

Hallo vlado

Bei mir ist die Mail total verschwunden

Über Android über Hotmail (office) und wenn ich es im Webbrowser eingebe.

Wissentlich habe ich sie auch nicht verschoben.

Habe auch in allen Ordnern in allen möglichen Versionen nachgeschaut.

Mein Papierkorb löscht sich auch nicht automatisch.

Habe mir die Mail neu zusenden lassen.

Aber es ist ja nicht das erste Mal,dass die Mail verschwunden ist

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook - Neuer Ordner verschwunden inklusive dorthin verschobener E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook - Neuer Ordner verschwunden inklusive dorthin verschobener E-Mails - Similar Threads - Outlook Ordner verschwunden

Forum Datum

Neues Outlook-email-Ordner verschwunden

Neues Outlook-email-Ordner verschwunden: Letzte Woche konnte ich mein "altes Outlook" nicht mehr starten. Habe "Outlook new" aufgerufen. Hat soweit funktioniert. Aber es haben mehrere meiner emails-Ordner mit abgelegten emails gefehlt....
Outlook.com 6. Februar 2025

meine Archiv-Ordner sind durch die Umstellung auf das neue Outlook verschwunden

meine Archiv-Ordner sind durch die Umstellung auf das neue Outlook verschwunden: Ich habe Archive zu jedem Jahr mit den E-Mails dementsprechend angelegt. Da ich jetzt die Steuererklärung mache brauche ich diese! Sie sind leider mit der Umstellung verschwunden.Ich habe...
Outlook.com 26. Oktober 2024

Neues Outlook kann keine E-Mails senden?

Neues Outlook kann keine E-Mails senden?: Ich habe seit heute auch das neue Outlook. Leider kann ich in dieser Version keine E-Mails senden, auch wenn meine Internetverbindung funktioniert. Immer wenn ich eine E-Mail senden möchte,...
Outlook.com 17. Juli 2024

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden: Im alten Outlook habe ich manuelle Ordner angelegt im Ordner «Auf meinem Computer», und ich konnte die Mails ganz einfach da reinverschieben. Seit der Umstellung auf's neue Outlook kann ich Mails...
Outlook.com 11. Mai 2023

Outlook neues E-Mail Postfach

Outlook neues E-Mail Postfach: Hallo Community,ich möchte ein neues Postfach in Outlook einbinden.Beim normalen durchgang wird der Schritt "Servereinstellungen" übersprungen, es öffnet sich ein neues Fenster mit der abfrage der...
Outlook.com 17. Oktober 2022

E-Mails und Ordner im Outlook verschwunden

E-Mails und Ordner im Outlook verschwunden: Hallo zusammen, beim letzten einschalten und öffnen des Outlooks mußte ich feststellen das alle meine Mails und Ordner verschwunden sind. Habe mein Outlook über Office 2016 laufen und mit AOL...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Outlook - E-Mails können nicht verschoben werden

Outlook - E-Mails können nicht verschoben werden: Ich nutze Outlook als Programm auf dem Rechner. Ich kann leider keine E-Mails vom Posteingang in andere Ordner verschieben. Per Drag and Drop und übers Menü geht es nicht! Ich bekomme keine...
Outlook.com 20. Februar 2017
Neues Outlook - Neuer Ordner verschwunden inklusive dorthin verschobener E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.