Neues Outlook - Regel für Gesendete Nachrichten kopieren nicht mehr möglich?

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook - Regel für Gesendete Nachrichten kopieren nicht mehr möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ist es im neuen Outlook tatsächlich nicht mehr möglich das wenn ich eine Email senden, eine Kopie in einen Ordner meiner Wahl gespeichert wird?Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Beta-Tester-MS, 25. Juni 2024.

1. Neues Outlook - Regel für Gesendete Nachrichten kopieren nicht mehr möglich?

Ist es im neuen Outlook tatsächlich nicht mehr möglich das wenn ich eine Email senden, eine Kopie in einen Ordner meiner Wahl gespeichert wird?Die neuen "tollen" Regeln besagen, wenn ich als Person "VON" auswähle:Wenn die Nachricht Von "Beta-Tester-MS" Empfangen wurde, kopieren Sie in Ordner XY.Aber ich wollte mit VON natürlich sagen VON MIR GESENDET, und nicht VON MIR EMPFANGEN!Im alten Outlook gab es dafür die Regel "Nach dem Senden einer Nachricht".Hat jemand eine Idee?

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook: neue E-Mail (keine Antwort) gleich in vorhandenen Ordner erstellen

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man leider nicht. Alle gesendete Nachrichten werden im Postausgang erstellt und nach dem Senden im Gesendete-Elemente Ordner verschoben. Man kann mit einer lokalen Regel im Outlook gesendete Nachrichten extra im spezifischen Ordner automatisch kopieren. Dabei kann die Regel nur auf alle gesendete Nachrichten wirken und man kann nicht nach neue Nachrichten, Antworten, oder Weiterleitungen filtrieren, sondern hat andere Optionen für Filtrierung und Ausnahmen. Merke nur noch, das lokale Regeln nur wirken, wenn Outlook aktiv ist.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Marco Seefeldt Win User

Gesendete Nachrichten werden nicht gespeichert.

Hallo Martina,

du kannst dazu eine Regel erstellen.

1. Öffne Outlook dazu.
    2. Wähle Registerkarte Start an.
    3. Wähle nun Regeln und Regeln und Benachrichtungen verwalten...
    4. Erstelle nun eine Regel mit den folgenden Eigenschaften:

• Regel auf von mir gesendete Nachrichten anwenden.
    • über Konto Kontoname
    • eine Kopie davon in den Zielordner verschieben
    • Fertig stellen

Mehr Informationen findest du unter: Verwalten von Nachrichten mithilfe von Regeln

Gruss,

Marco
  4. Leo_L Win User

Regel erstellen Outlook

Hallo 7Becks23,

danke für Ihre Nachricht.

Zuerst einmal ist das in Outlook 2013, sowie in Outlook 2016 möglich.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Wechseln Sie zum Ordner Gesendete Objekte und wählen Sie im Outlook-Menü Tools,
    Regeln und Benachrichtigungen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Regel.

Suchen Sie den Abschnitt Von einer leeren Regel starten, wählen Sie dann die Option
    Regel auf gesendete Nachrichten anwenden und klicken Sie auf
    Weiter.

Aktivieren Sie die Option über ein spezielles Konto und klicken Sie im unteren Feld auf den angegebenen Link (unterstrichen). Ein Dialogfeld mit einer Liste aller definierten Konten wird angezeigt. Wählen Sie den Account dafür

Wählen Sie die Option eine Kopie in einen speziellen Ordner verschieben und klicken Sie im unteren Fenster auf die angegebene Verknüpfung (unterstrichen). Geben Sie im Ordner-Browser den öffentlichen Ordner an, in den die Nachrichten verschoben
    werden sollen. OK klicken.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um zum Dialogfenster der Ausnahmen zu gelangen. Hier können Sie die Ausnahmen definieren, auf die die Regel nicht angewendet wird. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Das Dialogfeld Zusammenfassung wird angezeigt,
    in dem Sie auch den Namen der Regel eingeben können. Um die eingegebene Regel zu speichern, klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig stellen und anschließend auf OK.

Später können sie dann diese Regel bearbeiten und im Regel-Assistent Verzögerte Übermittlung
    anwenden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  5. PeterKrüger Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
    Das ging wunderbar auch in OL 2010 habe aber jetzt 2016 und da geht zwar das Kopieren per Regel aber die Kopie wird als Entwurf im OL Ordner abgelegt wie kann man dies ändern, denn Entwurf heißt man kann diese Mail nicht mehr weiterleietn, ich hoffe jemad
    der sich auskennt antwortet hierrauf?!

mfg

Peter
  6. Christian Göller Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook - Regel für Gesendete Nachrichten kopieren nicht mehr möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook - Regel für Gesendete Nachrichten kopieren nicht mehr möglich? - Similar Threads - Outlook Regel Gesendete

Forum Datum

Outlook - "Diese Nachricht kann nicht gesendet werden, da sie nicht mehr vorhanden ist. Sie...

Outlook - "Diese Nachricht kann nicht gesendet werden, da sie nicht mehr vorhanden ist. Sie...: Hi, ich bekomme folgende Nachricht, sobald ich über einen Verteiler auf eine Nachricht antworten möchte: "Diese nachricht kann nicht gesendet werden, da sie nicht mehr vorhanden ist. Sie kann nur...
Outlook.com 23. Januar 2025

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren: Ich habe bei allen E-Mail Adressen die Regel erstellt, daß neue E-Mails in einen gemeinsamen Posteingang sordner kopiert werden sollen. Leider werden Mails, die zuvor schon auf einem anderen Gerät...
Outlook.com 9. Januar 2024

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben: Hallo zusammen,wie kann ich gesendete Nachrichten per Regel in andere/zusätzliche Ordner verschieben?Wir nutzen das aktuelle Microsoft 365.Danke für die Hilfe!
Outlook.com 2. August 2023

Outlook hat eine Nachricht in meinen Posteingang gesendet, ohne das ich sie für den...

Outlook hat eine Nachricht in meinen Posteingang gesendet, ohne das ich sie für den...: Hallo Liebe Community!Ich habe eine noch nicht fertige Email im Outlook geschrieben und in meinen Eigenen Dokumenten gespeichert. Kurz darauf bekomme ich auf meinem Handy die Email in meinen...
Outlook.com 26. März 2022

Gesendete Nachrichten nicht mehr sichtbar

Gesendete Nachrichten nicht mehr sichtbar: Ich habe heute bemerkt, dass all meine gesendeten Nachrichten von den angemeldeten Konten im Outlook weg sind. Diese Postfächer habe ich jedoch nie geleert. Nun wollte ich fragen, ob es eine...
Outlook.com 4. Januar 2021

Regel auf von mir empfangene Nachrichten

Regel auf von mir empfangene Nachrichten: Hallo, ich richte gerade Outlook ein und kenne mich nicht besonders gut aus. Mit Hilfe von Tutorials hangel ich mich ein bisschen durch. Jetzt versuche ich die vier E-Mail-Konten in einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Regel auf von mir empfangene Nachrichten

Regel auf von mir empfangene Nachrichten: Hallo, ich richte gerade Outlook ein und kenne mich nicht besonders gut aus. Mit Hilfe von Tutorials hangel ich mich ein bisschen durch. Jetzt versuche ich die vier E-Mail-Konten in einem...
Outlook.com 19. März 2019
Neues Outlook - Regel für Gesendete Nachrichten kopieren nicht mehr möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.