Neues Outlook, Spracheinstellungen für Rechtschreibkontrolle

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook, Spracheinstellungen für Rechtschreibkontrolle im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Im neuen Outlook kann die Einstellung nicht finden, wie ich andere Sprachen hinzufügen kann, die bei der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ReginaLaska1, 27. September 2023.

1. Neues Outlook, Spracheinstellungen für Rechtschreibkontrolle

Hallo zusammen!Im neuen Outlook kann die Einstellung nicht finden, wie ich andere Sprachen hinzufügen kann, die bei der Rechtschreib-/Grammatikkontrolle automatisch erkannt werden. Gehe ich in Einstellungen, finde ich zwar die Optionen für "Sprache und Zeit", kann da aber nur die Spracheinstellung für das gesamte System eingeben, also zu Beispiel "Deutsch", nicht aber, welche Sprachen ich in E-Mail zusätzlich nutzen möchte.Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?Danke im Voraus für eure Hilfe!

2. Gudrun_W Win User

rechtschreibkontrolle

Hallo Martine,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Um sicherzustellen, daß die Rechtschreibprüfung für deutsch als Sprache aktiviert werden kann prüfen Sie bitte nach ob im Internet Explorer unter „Einstellungen“ als Sprache „deutsch“ eingestellt ist. Führen Sie dazu
    bitte folgende Schritte durch:

-Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts von Ihrem Browserfenster

-Klicken Sie dann auf „Internetoptionen“

-Klicken Sie dann auf „Sprachen“ und wählen Sie „deutsch“ aus wenn notwendig

Ansonsten empfehlen wir Ihnen den Browser zu optimieren. Klicken Sie dazu
    hier
    . Um die Cookies zu entfernen klicken Sie
    hier.

Sollten sich diesbezüglich noch Fragen ergeben dann zögern Sie nicht uns wieder zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  3. Karin_R Win User

rechtschreibkontrolle

Guten Tag MartinePetitmangin!

Willkommen im Microsoft Community Forum für Outlook.com. Wie ich aus Ihrem Beitrag entnehme möchten Sie die Rechtschreibprüfung in Outlook.com wieder aktivieren.

Gehen Sie dazu z.B. auf "Neue E-Mail" erstellen und im Textbereich klicken Sie auf die rechte Maustaste. Unter anderem erscheint dort die Rechtschreibprüfung und deren Einstellungen zur Auswahl.

Sollten Sie weitere allgemeine Fragen zu Outlook.com haben stehen wir gerne zur Verfügung.

mfg

Karin
  4. MartinePetitmangin Win User

rechtschreibkontrolle

Hallo Karin,

vielen Dank für den netten Versuch. Die Rechtschreibprüfung hat anfangs (nach Umstellung auf outlook) genau in der Weise - wie von Ihnen beschrieben - funktioniert. Über dieses neue Feature habe ich mich übrigens sehr gefreut; aber seit einigen Tagen ist
    diese nützliche Funktion, wie von Geisterhand verschwunden, und ich habe leider nicht die leiseste Idee, wie sich dieses nützliche Tool wieder finden, respektive aktivieren lässt.

Vielleicht hätten Sie noch eine bessere Idee?

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße,

Martine
  5. MartinePetitmangin Win User

rechtschreibkontrolle

Liebe Gudrun,

vielen Dank für die Mühe.

Für die beschriebene Fehlfunktion hatte ich in der Tat auch schon den Win-Explorer in Verdacht; zwischenzeitlich habe ich das Problem aber dadurch behoben, indem in einen anderen (besseren?) Browser verwende und dadurch wieder uneingeschränkt über alle Funktionen
    verfüge.

Der Fall wäre somit abgeschlossen.

Herzliche Grüße,

Martine
  6. G.O.Tuhls Win User

Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

Ich kann Dir da nicht folgen. Die Rechtschreibkontrolle dürfte über alle Macversionen dieselbe sein, die Unterschiede zur Win-Version im Lexikon haben nichts mit reduziertem Funktionsumfang zu tun.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook, Spracheinstellungen für Rechtschreibkontrolle - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook, Spracheinstellungen für Rechtschreibkontrolle - Similar Threads - Outlook Spracheinstellungen Rechtschreibkontrolle

Forum Datum

Spracheinstellung bei neuen Quellen in Word nicht verfügbar

Spracheinstellung bei neuen Quellen in Word nicht verfügbar: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein Problem mit Word auf meinem Mac Version 16.96, macOS Sequoia 15.3.2:Beim Hinzufügen einer neuen Quelle im Quellen-Manager erscheint nicht mehr die Option, die...
Microsoft Office 21. April 2025

Spracheinstellung für die Konten im neuen Outlook

Spracheinstellung für die Konten im neuen Outlook: Ich nutze Outlook Version 12024 131300.Nach Einstellung der Sprache auf Deutsch unter EINSTELLUNGEN-ALLGEMEIN wird nur das erste Mailkonto auf deutsch dargestellt.Bei den weiteren Konten steht...
Outlook.com 11. Februar 2024

Spracheinstellung Outlook 365

Spracheinstellung Outlook 365: Im Ordnerverzeichnis sind ein Teil der Bezeichnungen von Ordnern vom Umbenennen ausgeschlossen und die engliche Bezeichnung bleibt auch bei Umstellung der Sprache in Office 365 und outlookintern...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Outlook 2019 Spracheinstellung

Outlook 2019 Spracheinstellung: Hallo zusammen, ich habe seit heute Microsoft Outlook 2019 in meinem Besitz. Ich würde gerne die Benutzeroberfläche auf Deutsch umstellen, doch komischerweise passiert nichts, nachdem ich die...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Spracheinstellung Outlook

Spracheinstellung Outlook: Hallo zusammen ich hab Outlook und hab da rund 5 verschiedene Konti/Email damit verbunden. Alles läuft gut, ausser dass bei 1 Konto die Sprache Englisch ist, bei allen anderen Deutsch, sprich es...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Spracheinstellung Outlook

Spracheinstellung Outlook: Hallo zusammen ich hab Outlook und hab da rund 5 verschiedene Konti/Email damit verbunden. Alles läuft gut, ausser dass bei 1 Konto die Sprache Englisch ist, bei allen anderen Deutsch, sprich es...
Outlook.com 2. Mai 2020

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Moin Moin In allen Office Apps Word, Excel, Outlook und ... sind seit heute die Tabs und Buttons in Englisch und nicht mehr wie zuvor in Deutsch. Ich habe in allen mir bekannten Einstellungen...
Microsoft Office 26. Februar 2020
Neues Outlook, Spracheinstellungen für Rechtschreibkontrolle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.