Neues Outlook und IMAP

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook und IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine IMAP Mailadresse des Providers dogado in mein Outlook einfügen. Allerdings erscheint bei Outlook immer wieder eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alex_279, 4. Dezember 2023.

1. Alex_279
    Alex_279 Gast

Neues Outlook und IMAP

Hallo, ich möchte eine IMAP Mailadresse des Providers dogado in mein Outlook einfügen. Allerdings erscheint bei Outlook immer wieder eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist. Der Authentifizierungsprozess wird abgebrochen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich eine Lösung finden kann?Viele Grüße und vielen Dank

2. Gijs_H Win User

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

Hallo Tschurri,

danke für die Nachricht.

Ich habe selbst ein Konto mit der neuesten Outlook-Version getestet. Ich habe kein Problem festgestellt. Überprüfen Sie, ob Outlook auf dem neuesten Stand ist.

Da in IMAP-Konten alles remote auf dem Server gespeichert ist, sollten Sie das Konto aus Outlook entfernen und neu hinzufügen.

Hier
    finden Sie die Anleitung zur Konfiguration.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG;

Gijs H.
  3. Technik die entgeist Win User

Wie kann ich Kalednertermine auf der neusten Outlook App mit Farben Kategorisieren? Finde diese Funktion nicht.

Welche Art von Konto verwenden Sie in Outlook für Windows? Wenn es sich um ein IMAP-Konto handelt, erklärt dies, warum Kategorien nicht funktionieren. IMAP unterstützt keine Kategorien.
    Ich bin vor Kurzem gezwungenermaßen auf einen neuen Laptop mit neuerem Outlook umgezogen. Bei meinem alten Gerät konnte ich trotz IMAP Konto die Farbkategorien nutzen. Warum soll das jetzt nicht mehr funktionieren?
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Kontakte nach Kategorien gruppieren

Du hast ganz wichtige Punkte nicht verstanden. Outlook hat für IMAP noch nie Kategorien unterstützt. Vor Outlook 2013 gab es in IMAP-Konten nur Emails, alles andere befand sich in POP- oder Exchange-Konten. Neu ist in Outlook 2013, dass Du alle Daten in
    IMAP-Konten haben kannst, alt ist dagegen, dass dort die Kategorien weiterhin nicht unterstützt werden.

Nun haben die Anwender mehr Wahlmöglichkeiten als vorher. Nutze die neuen IMAP-Möglichkeiten, wenn Du z.B. keine Kategorien brauchst (IMAP hat weitere Einschränkungen). Wenn Du mit den Einschränkungen nicht leben möchtest, kannst Du weiterhin POP oder ein
    Exchange-Konto nutzen.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

outlook 16. kontakte kategorisierung.

Outlook unterstützt schon seit Jahren keine Kategorien für imap-Konten. Neu seit OL 2013 ist, dass nicht nur Emails, sondern auch alle anderen Elemente im imap-Konto verwaltet werden können.

Du kannst eine neue Datendatei erstellen und zum Standard machen. Dadurch bleiben die Emails in imap, alles andere wird dann in der neuen pst-Datei verwaltet und kann wieder kategorisiert werden.
  6. Hans-UlrichAdler Win User

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich

Ich habe gestern den PC zurückgesetzt und alle Apps neu installiert. Auch danach ist es nicht möglich, in Outlook ein neues IMAP-Konto hinzuzufügen. Fehlermeldung wie bisher: Die Verbindung mit dem Eingangsserver IMAP wurde unterbrochen.
    <br />Halt, das war voreilig. Nach der Neuinstallation von Office funktioniert Outlook einwandfrei und ich konnte die IMAP-Konten einrichten.
    <br />Danke an Diane Poremsky für Ihre Bemühungen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook und IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook und IMAP - Similar Threads - Outlook IMAP

Forum Datum

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden: Hallo zusammenIch besitze eine bluewin.ch Mailadresse, welche ich bislang immer per IMAP in Outlook Windows & Android eingerichtet habe.Seit ich ein neues Google Pixel 9 Pro besitze und dort...
Outlook.com Gestern um 13:13 Uhr

Add Ins bei zusätzlichen Imap Konten in Outlook funktionieren nicht

Add Ins bei zusätzlichen Imap Konten in Outlook funktionieren nicht: Ich habe das Problem das Ich unter meiner outlook.at Adresse, welche über ein Office 365 Abo verfügt nicht die Möglichkeit habe Add Ins zu benutzen. Kann mir da jemand helfen?
Outlook.com Samstag um 20:43 Uhr

KabelPlus POP/IMAP EmailAdresse kann nicht zu Outlook für Windows hinzugefügt werden.

KabelPlus POP/IMAP EmailAdresse kann nicht zu Outlook für Windows hinzugefügt werden.: Ich habe es schon 100 mal probiert, aber es funktioniert einfach nicht.Wie lauten die Servereinstellungen steht bei Kapelplus? POP3: Posteingangserver: mail.kabelplus.at Port 110...
Outlook.com Samstag um 15:43 Uhr

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook: Ich wollte heute das neue Outlook einrichten und bin bei einer meiner E-Mail-Adressen auf ein Problem in der Einrichtung gestoßen. Ich habe bereits eine ganze Menge ausprobiert, um herauszufinden,...
Outlook.com 18. April 2025

ich habe ein problem mit dem neuen Outlook 11 um ein imap konto zuzufügen

ich habe ein problem mit dem neuen Outlook 11 um ein imap konto zuzufügen: ich habe noch den alten outlook über office 365 von windows 10 installiert. nun möchte ich aber auch den neuen outlook verwenden. leider habe ich hier erhebliche probleme damit. 1. ich habe...
Outlook.com 4. April 2025

Outlook vergisst Imap Ordner

Outlook vergisst Imap Ordner: Moin,Ich nutze ein Icloud Email Konto per Imap in Outlook. Die Einrichtung hat soweit erfolgreich geklappt. Unter "Imap-Ordner" habe ich vorhanden Ordner des Icloud Kontos abonniert, diese werden...
Outlook.com 3. April 2025

Outlook App iOS – Papierkorb IMAP-Konto fehlt & Löschen nicht möglich

Outlook App iOS – Papierkorb IMAP-Konto fehlt & Löschen nicht möglich: Ich nutze die Outlook App auf dem iPhone mit einem Outlook- und einem IMAP-Konto All-Inkl. Seit kurzem wird der Papierkorb-Ordner des IMAP-Kontos in der App nicht mehr angezeigt. Beim Versuch,...
Outlook.com 3. April 2025
Neues Outlook und IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.