Neues Outlook und pst.-Dateien

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook und pst.-Dateien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC gekauft. Auf dem alten PC ist M365 mit klassischem Outlook installiert. Um meine Mails zu sichern, habe ich alles in eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RalfBentkämper, 1. Februar 2025.

1. Neues Outlook und pst.-Dateien

Ich habe einen neuen PC gekauft. Auf dem alten PC ist M365 mit klassischem Outlook installiert. Um meine Mails zu sichern, habe ich alles in eine PSt-Datei exportiert. Auf dem neuen PC habe ich M365 installiert und da ist nur das neue Outlook verfügbar. Eine Nutzung der PST-Datei ist nicht möglich. Microsoft - was soll das ?Da Mitte Februar mein M365-Abo ausläuft, fängt M365 aktuell auch schon mich zur Verlängerung zu drängen. Da aber die Funktionalität stark eingeschränkt ist , aber der Preis gestiegen, werde ich vermutlich auf M365 verzichten.Gibt es inzwischen eine Lösung zur PST-Nutzung ?

2. Winfried O Win User

Begrenzung PST-Datei

Hallo Marco, Hallo Robert

Ihr habt natürlich Recht. Es war eine alte Outlook PST-Datei.

In der Zwischenzeit habe ich eine neue PST-Datei erstellt. Der von Robert genannte Weg war aber so nicht möglich (wenn ich unter Systemsteuerung auf "mail" gehe komme ich nicht zu den PST-Dateien).

Aber wie bekomme ich nun die Daten von der alten in die neue PST-Datei?

Ich habe versucht im Outlook die Ordnerstruktur von der alten in die neue PST-Datei zu schieben, dies war aber nicht möglich. Noch eine Idee?

:))

Danke, Gruß Winfried
  3. André Schiemann Win User

Kein Abruf von POP3 / SMTP Email-Konto unter Outlook 2010 (64 bit) weil auf Outlook-Datendatei nicht zugegriffen werden kann.

Die PST-Dateien sind bei mir mit den Konten verbunden - trotzdem erscheint bei mir (Outlook 2010 64bit) die Fehlermeldung wie im Ursprungspost.

Dabei tritt das Problem auf, nachdem ich meine PST-Dateien von einer auf eine neue Partition verschoben hatte.

Auch das Löschen der PST-Datei hat nicht geholfen. Outlook legt eine neue PST-Datei an und liefert dann Minuten später beim Versenden einer Mail die oben genannte Fehlermeldung!

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,

André
  4. d.brune Win User

E-Mails verschwunden

Ich habe nun eine pst-Datei auf meinem Notebook gefunden, in der alle Mails drin sind.

Öffne ich nun mein Outlook lokal, wird eine neue pst-Datei angelegt (xxx. (2)).

Kann man diese pst-Datei "zusammenführen"?

======

Ich habe lediglich die OST-Datei. Gibt es kosntelose Tools, um die OST zu einer PST zu konvertieren?
  5. Thomas Löwe Win User

Übertragung von Outlook-Daten - Exportieren bei Outlook 2002 (PC), Importieren bei Outlook 2011 (Mac)

Hallo,

hast du eine Möglichkeit unter Outlook 2003 die Inhalte der PST-Datei in eine neue PST-Datei zu importieren?

Viele Grüße

Thomas
  6. GerhardStahl Win User

E-Mail Abruf (Senden /Empfangen)

Hallo Robert,

vielen Dank für den Tip. Habe das Problem anders gelöst. Ich hatte vorher Outlook 2000 und habe nicht gewußt, dass die pst-Dateien nicht kompatibel sind. Habe daher eine neue pst-Datei unter Outlook 2010 angelegt und den Inhalt der alten pst-Datei von Outlook
    2000 hineinkopiert. Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Gruß Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook und pst.-Dateien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook und pst.-Dateien - Similar Threads - Outlook pst Dateien

Forum Datum

kann ich mit dem neuen Outlook auch noch .pst-Dateien verwalten?

kann ich mit dem neuen Outlook auch noch .pst-Dateien verwalten?: ich habe bei dem neuen Outlook für Windows noch nicht gefunden, wie ich .pst-Dateien verwalten kann.Ist das überhaupt noch möglich? Wenn ja, wie?
Outlook.com 26. September 2024

Wie kann ich im neuen Outlook eine pst datei importieren?

Wie kann ich im neuen Outlook eine pst datei importieren?: die Eingabe Datei wie es sie im alten Outlook gibt, finde ich im neuen nicht mehr.
Outlook.com 14. Juli 2024

PST Dateien in neues Outlook 1.2023.1018.300 geladen

PST Dateien in neues Outlook 1.2023.1018.300 geladen: Hallo Zusammen,ich habe mir gerade das neue Outlook geladen.Ich steige um von Outlook 2007 aber hat immer prima funktioniert ;-Jetzt habe ich eine Kopie von meinem alten Putlook mit den PST...
Outlook.com 30. Oktober 2023

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018
Neues Outlook und pst.-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.