Neues Outlook Verschieben einer Mail mit Quickstep in einen Projektordner in einem anderen...

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook Verschieben einer Mail mit Quickstep in einen Projektordner in einem anderen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gerade beginne ich, mich in das neue Outlook einzuarbeiten. Bisher habe ich sehr viel mit Quicksteps gearbeitet, beim Umstieg werden die leider nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Haberl, 4. Juni 2025 um 14:53 Uhr.

1. Neues Outlook Verschieben einer Mail mit Quickstep in einen Projektordner in einem anderen...

Gerade beginne ich, mich in das neue Outlook einzuarbeiten. Bisher habe ich sehr viel mit Quicksteps gearbeitet, beim Umstieg werden die leider nicht übernommen, also habe ich angefangen, die Quicksteps neu zu erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr in ein anderes Mailkonto verschieben kann. Wir verwenden ein allgemeines Mailpostfach, auf das alle Zugriff haben. Hier gibt es für jedes Projekt Unterordner.Die Möglichkeit in ein anderes Mailpostfach zu verschieben finde ich in den Quicksteps nicht mehr. Ist das nicht mehr möglich??

2. Topp Bedachungen Gmb Win User

Outlook 365 für MAC 16.13.1

Danke zunächst für die Antwort...

Aber ich verschiebe die Mails in andere Ordner. Erst dann wird komischer Weise das Datum umgestellt.

Wenn ich die Mail im gesendet Ordner betrachte hat diese Mail noch das aktuelle Datum. Erst nach dem verschieben in die Projektordner geht das Datum verloren... :(
  3. Pauline R. Win User

einzelne Email archivieren

Hallo Michael,

du kannst in Outlook die Funktion In Ordner verschieben nutzen. Hierfür hast du mehrere Möglichkeiten:

1. Du markierst die E-Mail/s und drückst dann die Tastenkombination Strg+Shift+V und wählst dann den entsprechenden Ordner aus.

2. Du erstellst dir einen QuickStep über Register Start >
    QuickSteps
    > Neu erstellen. Wenn du dann E-Mails archivieren möchtest, markierst du diese und klickst auf den QuickStep und verschiebst damit die E-Mail/s in den festgelegten Ordner.

3. Du fügst die Funktion In Ordner verschieben zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu und richtest die Funktion entsprechend ein. Wenn du dann E-Mails archivieren möchtest, markierst du diese und klickst auf den Button im Schnellzugriff
    und verschiebst damit die E-Mail/s in den festgelegten Ordner.

Gruß,

Pauline
  4. MichaelRenz Win User

einzelne Email archivieren

Hallo Michael,

du kannst in Outlook die Funktion In Ordner verschieben nutzen. Hierfür hast du mehrere Möglichkeiten:

1. Du markierst die E-Mail/s und drückst dann die Tastenkombination Strg+Shift+V und wählst dann den entsprechenden Ordner aus.

2. Du erstellst dir einen QuickStep über Register Start >
    QuickSteps
    > Neu erstellen. Wenn du dann E-Mails archivieren möchtest, markierst du diese und klickst auf den QuickStep und verschiebst damit die E-Mail/s in den festgelegten Ordner.

3. Du fügst die Funktion In Ordner verschieben zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu und richtest die Funktion entsprechend ein. Wenn du dann E-Mails archivieren möchtest, markierst du diese und klickst auf den Button im Schnellzugriff
    und verschiebst damit die E-Mail/s in den festgelegten Ordner.

Gruß,

Pauline
    Prima Pauline - Danke für den hilfreichen Tip! Gruß Michael
  5. Friedrich K. Win User

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013

Hallo Kyle, danke für die Antwort und die Nachfrage.

Ich habe folgendes bereits probiert:

1.) explizit alle Filter an allen Ordnern gelöscht (es waren keine gesetzt und sind auch jetzt nicht)

2.) "Ansicht zurücksetzen" wo immer es (noch) nicht grau war

3.) anstelle Verschieben mit Drag-And-Drop mit Rechtsklick auf die Mail "Verschieben" im Kontext-Menu benutzt

4.) statt "Verschieben" "Kopieren" benutzt - hier bin ich mir nicht sicher, ob das Problem beim Kopieren auch auftritt. In den Fällen an die ich mich erinnere war Kopieren okay - müsste ich aber beobachten um sicher zu sein.

5.) mit einem anderen Mailprogramm die "verschwundene" Mail aus dem "Projekt"-Ordner zurück-verschoben in den Eingangskorb: dann sieht Outlook sie wieder.

Manchmal aber nicht immer ist dann nach Wieder-Zurück-Verschieben von Eingangs- in den Projektordner alles okay, manchmal aber immer noch nicht - egal ob mit Outlook verschoben oder mit anderem Pgm.

6.) Ich hatte anfangs die Vermutung, dass es nur bei Mails mit (irgendwelchen) Anhängen passiert und/oder dass es an den Anhängen liegt - ist aber auch bei Mails ohne Anhänge geschehen.

7.) Ich hatte die Vermutung, dass es nur passiert, wenn ein Projekt-Ordner frisch angelegt wurde und sofort da hinein geschoben wird. Ist aber auch bei lange bestehenden Ordnern passiert.

8.) und natürlich hab ich die Suchfunktion genutzt, aber eben ohne Erfolg: Die Mail wird nicht angezeigt

9.) ähm - meine "Projektordner" beginnen mit einem "-" oder "_" (Minus bzw. Unterstrich): kann das was Negatives bewirken?

Ich hab noch keine Systematik erkannt, bei welcher Art von Mail es auftritt, oder unter welchen Umständen. Und ich muss zugeben, dass ich keine Aufzeichnungen zum Problem gemacht habe. Naja, es ist auch etwas mühsam, jedesmal beim Verschieben zu prüfen, ob
    alles okay war.

In jedem Fall aber ist die Mail zwar "verschwunden" aber immer noch existent!

Da ich Outlook noch nicht so genau kenne: gibt es irgendwo eine generelle Einstellung zu "Filter" oder "Ansicht" oder..., die hier hineinspielen könnte?

Macht es Sinn, Outlook zu de- und re-installieren?

Sorry für den langen Text....

Viele Grüße, Friedrich
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook eMail-Nachrichten einplanen (wie in der App)

Hallo,

über einen QuickStep kannst Du die Email mit einem Klick zur Nachverfolgung kennzeichnen und in einen anderen Ordner verschieben. Die Email wird nicht in den Posteingang zurückgeholt, erscheint aber rechts in der Aufgabenleiste am angegebenen Tag.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook Verschieben einer Mail mit Quickstep in einen Projektordner in einem anderen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook Verschieben einer Mail mit Quickstep in einen Projektordner in einem anderen... - Similar Threads - Outlook Verschieben Mail

Forum Datum

Neues Outlook 365: Immer noch kein Verschieben von Mails aus anderen Konten in...

Neues Outlook 365: Immer noch kein Verschieben von Mails aus anderen Konten in...: Im November fragte ich ja schon einmal siehe Thread https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/verschieben-von-mails-aus-anderen-konten-in-einen/156c929c-5f9c-4c31-bd89-4c497156d926...
Outlook.com 11. März 2024

E-Mail Projektordner und Archivierung?

E-Mail Projektordner und Archivierung?: Hallo zusammen,in unserem Betrieb von 10-15 Mitarbeitern suchen wir momentan eine neue E-Mail Lösung.Bisher hosten wir einen imap-Server lokal, würden das Ganze aber gerne auslagern.Wir haben...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Outlook Quickstep

Outlook Quickstep: Hallo zusammen,ich habe einen Quickstepp angelegt. "Email zu Aufgabe"Ich bekomme folgende Fehlermeldung "der Ordner Aufgaben kann nicht gefunden werden".Er ist aber im Menü vorhanden. Ich kann...
Microsoft Office 12. März 2023

Outlook QuickStep Schriftart

Outlook QuickStep Schriftart: Office365 / Windows 10 Pro Hallo, nachdem der Thread aus 2013 geschlossen wurde und mir die darin enthaltenen Antworten leider nicht geholfen haben, möchte ich die Frage noch einmal aufwerfen....
Microsoft Office 5. August 2020

quickstep für ausgehende Mails?

quickstep für ausgehende Mails?: hi, wie kann ich einen quickstep für ein ausgehendes E-Mail erstellen? Ich möchte einen Kalendereintrag erstellen mit dem Datum, welches ich im E-Mail vorgegeben habe. Meistens sind es 10 Tage...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails

Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails: Hallo Zusammen Ich sollte ein Regel machen für das automatische Verschieben von Emails aus dem Posteingang in ein anderes Postfach. Gewünschter Ablauf: Eine Mail kommt in den Posteingang und...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Outlook QuickStep

Outlook QuickStep: Aus Mail Termin: Kalender wird nicht gefunden.
Microsoft Office 21. November 2017
Neues Outlook Verschieben einer Mail mit Quickstep in einen Projektordner in einem anderen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.