Neues Outook eigene PST Dateien erstellen

Diskutiere und helfe bei Neues Outook eigene PST Dateien erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im alten Outlook viel mit eigenen PST Dateien gearbeitet. Im neuen Outlook kann ich nicht finden wie ich Dateien anlegen kann oder gar welche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ralf Debus, 5. November 2024.

1. Ralf Debus
    Ralf Debus Gast

Neues Outook eigene PST Dateien erstellen

Ich habe im alten Outlook viel mit eigenen PST Dateien gearbeitet. Im neuen Outlook kann ich nicht finden wie ich Dateien anlegen kann oder gar welche aus dem alten Outlook übernehme.Geht das nicht mehr? Ich habe keine Beschreibung gefunden.

2. AndreasTimmer Win User

Welche Ordner sind in Outlook 2010 automatisch vorhanden?

Hallo Solveig,

das mit dem neuen Profil habe ich versucht. War daneben.

Nach dem ich ein neues Profil angelegt hatte, stand in Outlook statt Persönlicher Ordner Outlook-Datendatei. Dafür waren alle Ordner so benannt wie sie sein sollten.

Allerdings, da ich beim Start von Outlook ein neues EMial-Konto einrichten sollte und auch für das 1. meiner Konten machte, erschien ein Ordner mit dem Namen des Mail-Kontos und darunter 2 Ordner, einer hieß Posteingang. Das war schon mal nicht was ich wollte.

Dann versuchte ich meine PST-Datei zu importieren. Diese hatte ich zur Vorsicht unter einem anderen Namen exportier. Dies klappte gar nicht. erst als ich die PST-Datei bzw. z.B. den Ordner Gelöschte Objekte in den Ordner Gelöschte Elemente importierte klappte
    das.

Ich habe das neue Profil gelöscht, den ich will für jedes Konto kein eigenen Posteingang etc. Es soll alles in den einen von Outlook, wie es von vornerein Standard war.

Wenn ich Outlook deinstalliere und neu installiere, wird wohl auf die alten Dateien zu gegriffen. Wie bekomme ich also alles sauber gelöscht ohne Dateileichen?

War mein Fehler, dass ich über das Datei importieren in Outlook gegangen bin statt die Outook-Datei aus Start > Systemsteuerung > E-Mail oder Mail zunhemen?

Gruss Andreas
  3. h.Hugo Win User

Aktuelle Mails Outlook nach Auffrischen weg. Auch nicht im Archiv. Was tun?

Beim Auffrischen werden die Programme gelöscht, jedoch nicht die Eigenen Dateien, somit auch nicht die pst- Files.

Einfach Outlook neu installieren, pst sollte automatisch gefunden werden.
  4. ufasel Win User

Umlaute und ß werden nicht in manchen Emails im Text dargestellt. Kyrillische Schriftzeichen werden im Betreff als Fragezeichen angezeigt.

Hello

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hatte es mit den alten Formaten der PST Dateien zu tun.

Also neue PST Dateien erstellen und alle Daten aus den alten importieren. Dann gehts.

mfg

urban
  5. Thomas Löwe Win User

Outlook 2016 zeigt keinen Text in empfangenen Mails ?

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Nachricht.

Um das Verhalten in Microsoft Outlook zu überprüfen, deinstalliere dein Norton Produkt zunächst.

Anschließend installiere dein Norton Produkt neu:

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20090708112600EN_EndUserProfile_de_de

Wie stellt sich das Verhalten in Microsoft Outlook jetzt dar?

Die Daten aus der PST-Datei aus Microsoft Outlook 2002 können in Microsoft Outook 2016 übernommen werden. Die Informationen in dem Artikel können auch in deinem Fall angewendet werden:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...ice-2003-in-neueres-outlook-uebernehmen-81440
  6. ChristianNeff Win User

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert - wie lös ich das?

Danke für die Rückmeldung, Kyle

Zu Deinen Fragen:

• Nein, ich sehe meine vormals selbst erstellten und via PST importierten, eigenen Ordner nicht auf dem Server. Sie werden nicht abgeglichen.
    • Wenn ich einen Ordner JETZT, auf dem neuen hosting, frisch erstelle, dann wird dieser Ordner und Mails darin via IMAP auf den Server synchronisiert.
    • Es geschah, indem ich einen Hoster-Wechsel vornahm. Ich extrahierte die ganzen Mailboxen in ein PST, erstellte dann die neuen Mailboxen für das neue Hosting und importierte die PST-Dateien. Alles wurde erfolgreich in die Mailboxen importiert. Aber IMAP-Abgleich
      wurde nur für die bereits vorhandenen Systemordner wie Draft/Gesendet/Gelöscht/Junk vorgenommen, nicht für die eigens erstellten.
    Zudem konnte ich unterhalb von "Posteingang" keine Ordner mehr erstellen. Der Hoster gab mir den Hinweis, ich sollen die Stammpfad-Info "INBOX" entfernen, dann würde das wieder klappen. Ich als Laie tat das - und verlor alle meine selbst erstellten Ordner
    aus Outlook > sie sind einfach nicht mehr da und ich kann diese auch nicht mehr 'holen' durch erneutes Eintragen von INBOX.

Fazit:

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass via PST importierte, eigens erstellte Ordner auch via IMAP synchronisiert werden. Und zudem, ob ich meine Ordner und Mails überhaupt wieder finden/retten kann, die verschwanden, als ich INBOX entfernte.

Besten Dank für die Bemühungen und Hilfestellungen,

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outook eigene PST Dateien erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outook eigene PST Dateien erstellen - Similar Threads - Outook eigene PST

Forum Datum

Neues Outlook und pst.-Dateien

Neues Outlook und pst.-Dateien: Ich habe einen neuen PC gekauft. Auf dem alten PC ist M365 mit klassischem Outlook installiert. Um meine Mails zu sichern, habe ich alles in eine PSt-Datei exportiert. Auf dem neuen PC habe ich...
Outlook.com 1. Februar 2025

kann ich mit dem neuen Outlook auch noch .pst-Dateien verwalten?

kann ich mit dem neuen Outlook auch noch .pst-Dateien verwalten?: ich habe bei dem neuen Outlook für Windows noch nicht gefunden, wie ich .pst-Dateien verwalten kann.Ist das überhaupt noch möglich? Wenn ja, wie?
Outlook.com 26. September 2024

Wie kann ich im neuen Outlook eine pst datei importieren?

Wie kann ich im neuen Outlook eine pst datei importieren?: die Eingabe Datei wie es sie im alten Outlook gibt, finde ich im neuen nicht mehr.
Outlook.com 14. Juli 2024

Erstellen Sie eine inaktive OST-Datei mit OST Recovery to PST neu

Erstellen Sie eine inaktive OST-Datei mit OST Recovery to PST neu: Erstellen Sie eine inaktive OST-Datei mit OST-Wiederherstellung zu PST neu Die technologischen Dinge werden einfacher statt zeitraubender manueller Methoden. Sie sollten dieses Softaken OST...
Microsoft Windows 1. April 2022

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner: Hallo, ich hab´ ein kleines Problem: Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und möchte nun wie gewohnt seine Mails bearbeiten können. Sprich: Wie bekomme ich vom alten PC (Windows 7/Office...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Wie erstelle ich ein eigenes, neues Kennwort?

Wie erstelle ich ein eigenes, neues Kennwort?: Hallo, wie erstelle ich ein eigenes, neues Kennwort? VG Ralf Linnartz
Microsoft Office 23. August 2018

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen: Outlook 2016 / PST-Datei erstellen ---------------------------------- Ich möchte meine eMails aus dem OUTLOOK-2016-Postfach von Zeit zu Zeit in einer PST-Datei sichern. Bei meinen bisherigen...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Neues Outook eigene PST Dateien erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.