Neues Surface einrichten

Diskutiere und helfe bei Neues Surface einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein neues Surface und werde beim ersten Start gebeten ein Microsoft Konto hinzuzufügen. Über meine Uni habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franzi1234, 20. April 2021.

1. Franzi1234
    Franzi1234 Gast

Neues Surface einrichten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein neues Surface und werde beim ersten Start gebeten ein Microsoft Konto hinzuzufügen.
    Über meine Uni habe ich bereits ein Microsoft -Konto mit einer @bwedu.de Adresse erhalten, als ich das Studentenpaket für Office auf meinem vorherigen Laptop installiert habe.

Soll ich mich nun auf dem neuen Surface mit genau diesem Studenten Microsoft Konto anmelden, oder muss ein neues erstellt werden, damit ich es auch nach Ablauf meines Studiums noch nutzen kann ?

An sich habe ich ja im Rahmen des oben genannten Studenten Office Pakets noch freie Office Lizenzen für weitere Endgeräte ?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Bucher

2. Alexandar Petrov Win User

Neues Surface einrichten

Hallo Franziska,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Bitte merke, dass die Office 365 für Business Konten keine Microsoft Konten sind. Microsoft Konten sind die kostenlosen privaten Accounts. Diese kann man nicht für Office 365 für Business verwenden. Die kostenlosen privaten Accounts haben keine Fristen. Die Office 365 für Business Account verwenden Lizenzen, welche ablaufen. Dein Uni-Konto wird höchstwahrscheinlich nach dem Studium ablaufen und wird von dem Uni nicht mehr verlängert.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Neues Surface einrichten

Hallo Franziska,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Bei der neuen Einrichtung von Windows kann man einen privaten kostenlosen Microsoft Account verwenden, oder einen lokalen Account. Damit man sich mit dem Office 365 für Business Account anmelden kann, muss den Office 365 für Business Admin diesen PC als Gerät im Azure AD einbinden. Wie man das macht, soll man selber entscheiden. Wenn du Office mit deinem Uni installieren darfst, kannst du diese Office 365 Lizenz verwenden, um Office auf bis zum 5 Geräte zu installieren und aktivieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Franzi1234 Win User

Neues Surface einrichten

Danke für die schnelle Antwort.
    <br />Eine weitere Frage:
    Wird mein Microsoft Konto mit der Endung @bwedu.de, das ich bei der Anmeldung zur UniLizenz für Office 365 erhalten habe, ungültig, wenn ich kein Student mehr bin ?
    Oder kann ich dieses Microsoft Konto privat weiter nutzen, und daher jetzt für alle Anwendungen nutzen ?

MfG
    <br />Franziska
    <br />
  5. Yvonne Meßmer Win User

Microsoft Konto ist nicht vorhanden - Surface laptop GO

Nein, ich bin am Surface einrichten. Kann mich nicht mit dem Microsoft Konto anmelden. Es ist noch nichts installiert.
    <br />Ich könnte mich jedoch mit einem privaten Login anmelden. Das würde funktionieren.
    <br />
  6. h.Hugo Win User

Outlook 2013 vom Surface 2 mit einem Android Handy synchroniesieren

Du kannst deinen outlook.com- Account als Exchange Active Sync im Outlook 2013 auf dem Surface einrichten, die Daten werden dann mit der App (bzw. mit outlook.com) synchronisiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Surface einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Surface einrichten - Similar Threads - Surface einrichten

Forum Datum

Surface 9 Pro PIN für den Bootvorgang lässt sich nicht einrichten

Surface 9 Pro PIN für den Bootvorgang lässt sich nicht einrichten: Hi habe ein Surface 9 Pro, i7 1255U 2600 MHz mit 32 GB RAM und 1 TB Festplatte.Habe es immer mit Bitlocker genutzt, allerdings zusätzlich eingestellt, dass eine PIN beim Bootvorgang gefordert...
Surface 30. November 2024

Wie kann ich eine brandneues Surface Pro mit dem Schulkonto meiner Tochter einrichten?

Wie kann ich eine brandneues Surface Pro mit dem Schulkonto meiner Tochter einrichten?: Bei der Einrichtung des Surface Pro wird nach einem Microsoft-Konto gefragt - eine Auswahl, ob privat oder Schul- und Geschäftskonto wird nicht gegeben. Das Schulkonto meiner Tochter wird nicht...
Apps 21. August 2024

Wie kann ich eine brandneues Surface Pro mit dem Schulkonto meiner Tochter einrichten?

Wie kann ich eine brandneues Surface Pro mit dem Schulkonto meiner Tochter einrichten?: Bei der Einrichtung des Surface Pro wird nach einem Microsoft-Konto gefragt - eine Auswahl, ob privat oder Schul- und Geschäftskonto wird nicht gegeben. Das Schulkonto meiner Tochter wird nicht...
Games und Spiele 21. August 2024

Ich habe mir ein neues Surface Pro zugelegt - beim Einrichten kann ich keines der beiden...

Ich habe mir ein neues Surface Pro zugelegt - beim Einrichten kann ich keines der beiden...: Ich habe mir ein neues Surface Pro zugelegt - beim Einrichten kann ich keines der beiden Microsoft Konten nutzen - Fehlercode 801 800 14
Microsoft Office 7. März 2023

Kann mein Surface nicht einrichten

Kann mein Surface nicht einrichten: Leider kann ich mein Surface nach einer Neuinstallation nicht in Betrieb nehmen, ich hänge in der Endlosschleife siehe Bild. Ich bin ganz normal mit dem Internet WLAN verbunden. Habe auch schon am...
Surface 15. November 2022

Surface Laptop 4 13.5 R7. Kann keinen mobilen Hotspot mehr einrichten

Surface Laptop 4 13.5 R7. Kann keinen mobilen Hotspot mehr einrichten: Hallo zusammenSeit einiger Zeit habe ich etwas Probleme mit meinem Laptop.Erstes Problem: ich kann mit meinem IPhone keinen Hotspot mehr einrichten. Ich kriege die Meldung:" Keine Verbindung mit...
Surface 6. August 2022

Windows Hello auf Microsoft Corporation Surface Pro 8 einrichtung nicht möglich

Windows Hello auf Microsoft Corporation Surface Pro 8 einrichtung nicht möglich: Hallo ZusammenIch kann auf meinem Microsoft Corporation Surface Pro 8 Windows Hello nicht einrichten.Folgende Fehlermeldung erscheint:Updates wurden gemacht.Hat jemand noch eine Idee was ich...
Surface 20. Mai 2022
Neues Surface einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.