Neues Tablet eingerichtet, alle Worddateien können nur im Schreibschutz geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Neues Tablet eingerichtet, alle Worddateien können nur im Schreibschutz geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,auf meinem neuen Tablet kann ich meine ganze Worddokumente aufrufen, allerdings nicht bearbeiten, weil ich den Schreibschutz nicht deaktivieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin Brandt, 21. Februar 2025.

1. Neues Tablet eingerichtet, alle Worddateien können nur im Schreibschutz geöffnet werden

Hallo,auf meinem neuen Tablet kann ich meine ganze Worddokumente aufrufen, allerdings nicht bearbeiten, weil ich den Schreibschutz nicht deaktivieren kann. Es kommt immer nur die Anzeige "kaufen Sie Premium-Version". Ich bin korrekt angemeldet und möchte keine Premium-Version kaufen. Wie kann ich meine Dokumente bearbeiten bzw. den Schreibschutz entfernen und vor allem auch diese ständige Aufforderung zum Kauf der Premium-Version ausschalten.Danke sehr.

2. fdpg3662.office365.h Win User

Synchronisationsprobleme/ Schreibschutz/ Offline-Dateien/ Anwendung

Vielen Dank!

Es wird jetzt leider nicht mehr synchronisiert... Habe meiner Meinung nach alle Schritte durch. Was kann ich tun?

Der Schreibschutz auf dem Tablet ist nach wie vor vorhanden.

Freundliche Grüße
  3. NorbertHoltkamp Win User

Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

Hallo,

das Probleme ist gerade wieder aufgetreten ...

ich habe dann "Benachrichtigen" ausgewählt und das Dokument wurde mit Schreibschutz geöffnet.

Nach ca. 5 Sekunden kam die Nachricht, dass das Dokument jetzt verfügbar sei und ich konnte dann durch Auswahl in dieser Nachricht den Schreibschutz aufheben und das Dokument normal bearbeiten.

Viele Grüße,

Norbert
  4. S Kasch Win User

Die Worddatei kann geöffnet aber nicht gespeichert werden

Nach Entfernung von 5 Diagrammen mit sehr vielen Datenpunkten funktioniert die Speicherung...

Aber warum machen dolche Diagramme aus Excel so viele Probleme
  5. MatthiasBernhardt Win User

Outlook zeigt keine Emails mehr an

Hatte dann alles neu eingerichtet und die Testmail verschickt.. Ist aber im Eingsngsordner nicht angezeigt worden.

Am Handy bzw. Tablet wurde sie angezeigt nicht aber im Outlook.
  6. Andreas Killer Win User

Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

Problem ist, wenn die PA die Datei zum eintragen von irgendwas öffnet hat ganz sicher ein normaler Mitarbeiter die schon auf und PA kann sie deshalb nicht ändern.
    Nönö, das stimmt nicht.

Wenn eine Datei "ReadOnly" geöffnet wurde, dann kann Sie von jemand anderem trotzdem "ReadWrite" geöffnet werden, sprich mit geändertem Inhalt gespeichert werden.

Das geht auch in einer einfachen Variante, verseh die Datei über den Windows-Explorer mit einem Schreibschutz => gleicher Effekt.

Öffne die Datei auf Deinem Rechner, geht zu einem anderen, entferne den Schreibschutz, öffne die Datei, ändere und speichere sie ab, setze den Schreibschutz. Geht.

Ich mache das schon lange so, meine Kollegen benutzen ein Tool von mir und ich kann so auch tagsüber ein Update machen, ohne das sie die Datei vorher schließen müssen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Tablet eingerichtet, alle Worddateien können nur im Schreibschutz geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Tablet eingerichtet, alle Worddateien können nur im Schreibschutz geöffnet werden - Similar Threads - Tablet eingerichtet Worddateien

Forum Datum

Hauptkontowechsel auf neu eingerichtetem PC

Hauptkontowechsel auf neu eingerichtetem PC: Hallo Zusammen,habe mir einen neuen Laptop zugelegt und bei der Einrichtung den Account von meinem Partner angegeben. Nun ist es mir nicht möglich mich mit meinem Account als Hauptnutzer...
Apps 27. November 2024

Hauptkontowechsel auf neu eingerichtetem PC

Hauptkontowechsel auf neu eingerichtetem PC: Hallo Zusammen,habe mir einen neuen Laptop zugelegt und bei der Einrichtung den Account von meinem Partner angegeben. Nun ist es mir nicht möglich mich mit meinem Account als Hauptnutzer...
Microsoft Office 27. November 2024

OneDrive muss nach jedem Restart neu eingerichtet werden

OneDrive muss nach jedem Restart neu eingerichtet werden: Seit einigen Tagen muss OneDrive nach jedem Neustart des PCs neu eingerichtet werden.Es erscheint die Fehlermeldung in der Beilage.Ich habe herausgefunden, dass SPO wohl etwas mit SharePoint zu...
Apps 15. Oktober 2024

OneDrive muss nach jedem Restart neu eingerichtet werden

OneDrive muss nach jedem Restart neu eingerichtet werden: Seit einigen Tagen muss OneDrive nach jedem Neustart des PCs neu eingerichtet werden.Es erscheint die Fehlermeldung in der Beilage.Ich habe herausgefunden, dass SPO wohl etwas mit SharePoint zu...
Games und Spiele 15. Oktober 2024

Wie muss das neue Outlook eingerichtet werden?

Wie muss das neue Outlook eingerichtet werden?: Ich habe kürzlich mein Outlook aus Microsoft 365 auf die neue Pre Version umgestellt.Mein primäres E-Mail-Konto ist ein IMAP-Konto, nicht das von OUTLOOK.com. Kalender und Kontakte führe ich aber...
Outlook.com 22. September 2023

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz: In seltenen Fällen verliert eine bereits geöffnete Datei Excel bei uns den Schreibschutz für den zweiten Benutzer, der diese Datei öffnen möchte. D.h. der zweite Benutzer hat dann vollen Zugriff...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Office von alten Tablet auf ein neues Tablet

Office von alten Tablet auf ein neues Tablet: Hallo zusammen, ich besitze ein älteres Samsung Tablet S2 , auf dem Word, Excell etc. installiert und aktiviert snd. Jetzt hab ich mir ein Neues Tablet gegönnt und möchte gerne das Office vom...
Microsoft Office 26. November 2020
Neues Tablet eingerichtet, alle Worddateien können nur im Schreibschutz geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.