Neuinstallation von Office 2016 Home & Studio

Diskutiere und helfe bei Neuinstallation von Office 2016 Home & Studio im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein alter Laptop ist 'tot', dort ist eine gekaufte Office2016 Version installiert, die ich nicht mehr deinstallieren kann. Ich habe jetzt einen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karsten_8, 5. August 2021.

1. Karsten_8
    Karsten_8 Gast

Neuinstallation von Office 2016 Home & Studio

Mein alter Laptop ist 'tot', dort ist eine gekaufte Office2016 Version installiert, die ich nicht mehr deinstallieren kann. Ich habe jetzt einen neuen Laptop mit Windows 10 und möchte dort wieder das Office Programm installieren. Leider kann ich die alte Microsoft Konto Verknüpfung mit Office nicht herstellen, da ich das Kennwort nicht mehr weiß. Habe es erneuert und jetzt also wieder ein Konto auf dem neuen Rechner. Wenn ich beim Installationsversuch den Product Key eingebe, bekomme ich die Meldung, dass der bereits vergeben ist. Frage: Was muß ich tun?

2. IrenaBöttcher Win User

MS Office 2013 Icon im Windows Explorer nicht korrekt dargestellt

Perfekt - die Neuinstallation hat alles behoben. Ich habe jetzt aber auch die Ursache herausgefunden. Ich habe zwischendurch wie beim letzten Mal auch noch einmal das alte Studio 2010 aufgerufen, und schon war alles wieder weg :-( Aber ich weiß ja jetzt,
    wie ich das Problem in den Griff bekomme :) Danke!
  3. EKrause Win User

bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von Windows konfiguriert wird"

Nein, definitiv nicht, warum auch?

Auch die Male vorher nicht, auf diesem PC wurde bei jeder Installation, auch sauberen Neuinstallation, und auch überhaupt ausschließlich MS Office 2016 installiert.

Im Laufe des letzten sauberen Neuaufsetzen war allerdings etwas anders als sonst. Ich hatte, mehr oder weniger irrtümlicherweise, MS Visual Studio Express Desktop
    17 installiert, da aber sehr schnell festgestellt, dass es sich dabei um eine Evaluierungsversion handelt, die nur 30 Tage gültig ist. Die habe ich also vollständig deinstalliert und mein "Stamm-"
    Visual Studio Express 15 installiert.

Allerdings, das war hier das erste Mal, die o. g. Probs gab es aber vorher auch schon, also ohne irgendeine eine andere VS-Version.

Ich habe auf meinem vorigen Windows 7 Ultimate 32 Bit PC etwas mehr "experimentiert", da aber - installiert war dort MS Office 2007 Pro - so etwas, also das dauernde "Neu-Konfigurieren" beim Start auch nur irgendeiner Office-Applikation, niemals vorgefunden/erlebt.
  4. Daniel(W) Win User

Word 2010-Serienbriefe mit Quelldatei lassen sich nicht öffnen, Deinstallation von Visio 2016 würde den Fehler beheben

Hallo Leo,

Danke für die Antwort. Ich konnte das Problem lösen und möchte es für andere Hilfesuchende kurz dokumentieren:

Ursache war die Inkompatibilität zwischen Office 2010 und 2016. Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten gefunden:

1) Durch einen Downgrade der Visio-Version auf Visio 2013 konnte das Problem gelöst werden (das war die Lösung bei einer Kollegin).

2) Speziell an meinem Rechner konnte ich das Problem durch Installation von Visual Studio 2013 lösen. Somit habe ich Office 2010, Visual Studio 2013 und Visio 2016 - funktioniert!

Viele Grüße

Daniel
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Nach Windows Update KB2796590 werden .NET VSTO Addins nicht mehr geladen, es treten Laufzeitfehler auf bzw. Word startet nicht mehr

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

In folgendem Artikel wird das Problem behandelt:

http://support.microsoft.com/kb/2796590/de

Eine Neuinstallation der Visio Studio Tools soll das Problem beheben.

Gruß

Thomas
  6. ChristianHassmann Win User

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

Ursprünglich hatte ich Office home and Business 2016 erworben

Bei der Neuinstallation hat mich die Webseite auf ein Abonnement (das ich eigentlich nicht wollte) von Office 365 Business umgestellt, es war aber auch nichts anderes auf der MS-Webseite verfügbar.

Bevorzugen würde ich nach wie vor Office home and Business 2016

Da eine Neuinstallation auf dem mir von MS Deutschland im Austausch zusendeten notwendig war und mir niemand von MS sagen konnte/wollte, wie ich meine alten MS Lizenzen neuerlich herunterladen kann ist mir aus Zeitmangel nichts anderes übrig geblieben.

Ich hatte, wie gesagt, ursprünglich Office home and Business 2016 inklusive Access und Visio in der englischen Originalversion erworben und hätte diese auch gerne wieder benutzt, weil in der Office 365 Business deutsch genau nichts wirklich funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuinstallation von Office 2016 Home & Studio - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Office 2016 Home & Studio - Similar Threads - Neuinstallation Office 2016

Forum Datum

Neuinstallation Office Home and Student 2016

Neuinstallation Office Home and Student 2016: Hallo an den Support,meine Eltern haben damals eine Vollversion von Office Home and Student 2016 gekauft. Eine herunterladbare , fest auf dem Rechner installierte Version. Diese wurde auch unter...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Neuinstallation von Office 2016 Home and Student

Neuinstallation von Office 2016 Home and Student: Mein alter Laptop ist 'tot', dort ist eine gekaufte Office2016 Version installiert, die ich nicht mehr deinstallieren kann. Ich habe jetzt einen neuen Laptop mit Windows 10 und möchte dort wieder...
Microsoft Office 5. August 2021

Microsoft Office 2016 Home and Student-Neuinstallation

Microsoft Office 2016 Home and Student-Neuinstallation: mein alter Laptop funktioniert nicht mehr und ich möchte auf dem neuen meine Lizenz eintragen. Geht nicht, da ich mich mit dem alten anmelden sollte hat jemand eine Lösung
Microsoft Office 7. März 2019

Office 2016 Neuinstallation

Office 2016 Neuinstallation: ichhabe mir einen neuenpc gekauft und office 2016 installiert,danach erlitt dieser pc beoim Transport Totalschaden pc an Verkäufer zur Repatur gesandt Mitteilung nicht reparierbar. Anderen neun pc...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Wieder Neuinstallation von Office HOme & Business 2016

Wieder Neuinstallation von Office HOme & Business 2016: Hallo zusammen, das Office Paket Home & Business 2016 wurde auf meinem Netbook installiert. Dann musste das Netbook komplett platt und neu aufgesetzt werden. Den Product Key habe ich aber ich...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Neuinstallation Office Home and Student 2016

Neuinstallation Office Home and Student 2016: Hallo, ich habe vor einem Jahr eine Lizenz für "Office Home and Student 2016" erworben. Nach herunterladen und telefonischer Aktivierung hat auch alles soweit funktioniert. Nun habe ich einen...
Microsoft Office 15. Juli 2017

office 2016 neuinstallation

office 2016 neuinstallation: Ich besitze über eine HUP Licenz eine office 2016 professional plus version. Nach einer online reparatur(mich störte die dauernde meldung in word oder excel nach einen Update, das dann aber nicht...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Neuinstallation von Office 2016 Home & Studio solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.