Neuinstallation von Windows 11 auf kleinerem Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Neuinstallation von Windows 11 auf kleinerem Laufwerk im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich bereite den Wechsel von Windows 11 zu Linux vor und möchte ein Dual-Boot-System für Spiele einrichten. Windows 11 ist derzeit auf einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von martacarl, 7. April 2026 um 10:31 Uhr.

1. martacarl
    martacarl New Member

Neuinstallation von Windows 11 auf kleinerem Laufwerk

Ich bereite den Wechsel von Windows 11 zu Linux vor und möchte ein Dual-Boot-System für Spiele einrichten. Windows 11 ist derzeit auf einer 1-TB-NVMe-SSD installiert. Ich habe mir eine 500-GB-SSD gekauft, auf der ich Windows installieren möchte, um die 1-TB-SSD für Linux zu nutzen.

Meine Frage ist, ob ich Windows einfach per USB-Stick auf die neue SSD installieren kann.

Wird mein aktueller Aktivierungscode bei der neuen Installation erkannt und verwendet?

Könnte die bestehende Installation Probleme verursachen, wenn zwei Windows-11-Installationen auf demselben Rechner vorhanden sind?

Gibt es irgendwelche Fallstricke, die ich beachten sollte?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuinstallation von Windows 11 auf kleinerem Laufwerk - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Windows 11 auf kleinerem Laufwerk - Similar Threads - Neuinstallation Windows kleinerem

Forum Datum

Windows 11 Neuinstallation crasht

Windows 11 Neuinstallation crasht: Aus diesem Thread ausgliedern. ich habe das selbe Problem bei der Neuinstallation von Windows 11 auf meinem PC. Die Festplatten wurden komplett gelöscht, und ich versuche, das Betriebssystem von...
Apps 29. Dezember 2024

Windows 11 Neuinstallation crasht

Windows 11 Neuinstallation crasht: Aus diesem Thread ausgliedern. ich habe das selbe Problem bei der Neuinstallation von Windows 11 auf meinem PC. Die Festplatten wurden komplett gelöscht, und ich versuche, das Betriebssystem von...
Games und Spiele 29. Dezember 2024

Windows 11 24H2 Neuinstallation

Windows 11 24H2 Neuinstallation: Hallo liebe Community,ich habe Schwierigkeiten bei der Neuinstallation von Windows 11 24H2 auf einem AMD-PC. Die Meldung, die unmittelbar beim Starten des Installations-USB-Sticks erscheint, habe...
Apps 24. Oktober 2024

Windows 11 Neuinstallation keine Internetverbindung

Windows 11 Neuinstallation keine Internetverbindung: Hallo,leider komme ich hier nicht mehr weiter.Ich wollte mein neuen Lenovo Laptop neu installieren auf den bereits Win 11 installiert war.Bei der Neuinstallation bleibe ich jetzt stecken, da keine...
Apps 2. Februar 2024

Windows 11 Neuinstallation keine Internetverbindung

Windows 11 Neuinstallation keine Internetverbindung: Hallo,leider komme ich hier nicht mehr weiter.Ich wollte mein neuen Lenovo Laptop neu installieren auf den bereits Win 11 installiert war.Bei der Neuinstallation bleibe ich jetzt stecken, da keine...
Games und Spiele 2. Februar 2024

Windows 11: Fehler bei Neuinstallation

Windows 11: Fehler bei Neuinstallation: Hallo liebe Community,ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft A515-57-50hc von Acer und wollte dieses, da doch sehr viel für mich unnützes Kram vorinstalliert ist, neu aufsetzen...
Apps 19. August 2023

Windows 11: Fehler bei Neuinstallation

Windows 11: Fehler bei Neuinstallation: Hallo liebe Community,ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft A515-57-50hc von Acer und wollte dieses, da doch sehr viel für mich unnützes Kram vorinstalliert ist, neu aufsetzen...
Games und Spiele 19. August 2023
Neuinstallation von Windows 11 auf kleinerem Laufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.