New Outlook for Mac: Zugriff auf E-Mail-Bestand nach Reparatur von Outlook Datenbank nicht...

Diskutiere und helfe bei New Outlook for Mac: Zugriff auf E-Mail-Bestand nach Reparatur von Outlook Datenbank nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze New Outlook 2024 for Mac Version 16.98 25060824 auf einem MacBook Pro M1 mit Sequoia 15.5. Ich verwende 2 POP3-Email Accounts und habe beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NewOutlook_Mac, 17. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. New Outlook for Mac: Zugriff auf E-Mail-Bestand nach Reparatur von Outlook Datenbank nicht...

Ich nutze New Outlook 2024 for Mac Version 16.98 25060824 auf einem MacBook Pro M1 mit Sequoia 15.5. Ich verwende 2 POP3-Email Accounts und habe beim Umstieg von Outlook auf New Outlook die bestehenden lokalen Email-Datenenbanken migriert. Bei einigen bereits gelesenen E-Mails wurde plötzlich der Inhalt nicht mehr angezeigt. Aufgrund von Recherchen habe ich mich dazu entschlossen, die Datenbasis Outlook.sqlite neu erstellen zu lassen. Hierzu habe ich von dieser Datei ca. 390MB gross ein Backup erstellt und diese aus "Main Profile/Data" gelöscht. New Outlook hat beim Neustart die Date

2. betacarve Win User

PST Office 2011 für Mac

Hallo André,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die Outlook PST bereits vor der Erstellung dieses Threads im Outlook für Mac importiert. Hat auch soweit alles sehr gut geklappt - nur bei einzelnen E-Mails ist was mit dem Datum durcheinandergekommen, aber damit kann ich leben.

Es gibt also eine Datenbankdatei und einen Data Records Ordner. Wie unterscheiden sich die beiden denn und wo finde ich sie?

Gibt es denn eine Möglichkeit, die importierte PST und die neue Mac Datendatei (ich vermute dies ist das Pendant zur PST?) zu verbinden? Denn jetzt wäre es ja so, das die importierte PST den Stand des Imports zeigt und der Posteingang alle neuen E-Mails
    enthält. Wenn ich nun eine E-Mail suche, dann geht dies ja nicht „Datenbankübergreifend“. Wenn ich also nicht weiß, wann ich eine E-Mail erhalten habe, dann müsste ich in beiden Datenbanken suchen.

Zum anderen müsste ich bei einer Neuinstallation wieder die alte Windows Datenbank und die neue Mac Datenbank umziehen.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Gruß

Jörn
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2016 unter Windows UND Mac gleichzeitig nutzen

Hallo,

pst-Dateien sind Archivdateien von Outlook für Windows. Diese kannst du auf dem Mac nur importieren, mehr aber auch nicht. Outlook for Mac verwendet OLM-Dateien, damit kann aber Outlook für Windows nichts anfangen.

Du könntest dein Konto auf beiden Geräten via IMAP einbinden, falls dein E-Mail-Anbieter dies erlaubt. Damit hättest du dann die E-Mails synchron. Wenn du Kontakte oder Termine zwischen Outlook für Windows und Outlook for Mac synchronisieren möchtest, bräuchtest
    du ein Exchange Server basiertes Konto.

Ob es Drittanbieterprogramme zur Synchronisation von Outlook für Windows und Outlook for Mac gibt weiß ich leider nicht.

Gruß,

Pauline
  4. DirkRohleder Win User

Outlock Mac 2011 iMac und Macbook gleiche Datenbank benutzen

Hey, i have Microsoft Office 2011 onto my iMac and also onto my MacBookPro.

I use Outlook for my E-Mails. My Question is, is it possible to use the same databank for both devices.

Like to save the databank into microsoft skydrive or into a folder in dropbox ?

So i have all e-mail, i get and also if i write new one all into the same databank. and not the half on iMac and the other half on my MacBookPro !!

THX for help and i hope anybody knows how it work .
    Nun auf Deutsch, hoffe das ich auch ne Antwort bekommen !!

Ich habe Microsoft Office 2011 auf meinem iMac und auf meinem MacBookPro.

Ich benutze Outlook für meine E-Mails.

Mine Frage nun, ist es möglich das man eine Datenback für beide Geräte benutzen kann.

z.B. die Datenbank in Dropbox oder in Skydrive speichern und das im Outlook so einstellen das er den dort den Speicherort sucht, bzw die Datenbank.

So habe ich alle E-Mail, die ich erhalte und schreibe automatisch auf beiden Geräten synchron und nicht die eine hälfte auf dem iMac und die andere auf dem MacBookPro

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das zu machen !! Danke im voraus
  5. AdiTaviG Win User

outlook 2016 keine verbindung mit yahoo möglich

6. Eddyfalkenreck Win User

Outlook sortiert Absender unvollständig

nein, ich nutze Outlook for Mac (not new Outlook) und nicht OWA, weil ich dort 3 Email-Konten integrieren konnte (Gmx, Gmail, Kundenkonto exchange), die ich für meine Kunden nutzen muss.
    <br />Wenn das mit dem neuen Outlook auch geht, könnte ich das ja mal versuchen oder was meinen Sie ?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

New Outlook for Mac: Zugriff auf E-Mail-Bestand nach Reparatur von Outlook Datenbank nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

New Outlook for Mac: Zugriff auf E-Mail-Bestand nach Reparatur von Outlook Datenbank nicht... - Similar Threads - New Outlook for

Forum Datum

Wie Emails von New Outlook for Mac nach Legacy Outlook bringen?

Wie Emails von New Outlook for Mac nach Legacy Outlook bringen?: Habe das Office 2024 für iMac als Rechner-Installation installiert. Dann zwischen dem New Outlook und dem alten Legacy genannt hin- und hergewechselt. Möchte aber beim alten bleiben, da ich die...
Outlook.com 16. November 2024

Outlook New - E-Mails werden nicht gesendet

Outlook New - E-Mails werden nicht gesendet: Hallo, ich habe ein POP3 Konto eingebunden. Kann allerdings keine E-Mails versenden. Folgende Fehlermeldung erscheint. Was kann ich tun? Empfang von E-Mails klappt. Danke für Tipps!Technical...
Outlook.com 6. Mai 2024

E-Mail Kontoeinstellungen Outlook new

E-Mail Kontoeinstellungen Outlook new: Hallo Wo kann man im Outlook new die E-Mail- Konteneinstellungen ändern Falscher PortDanke.
Outlook.com 10. Februar 2024

Alle Outlook-Mails beständig gelistet bekommem

Alle Outlook-Mails beständig gelistet bekommem: Hallo alle,ich habe mir Outlook 365 verstellt. Seit einiger Zeit verbirgt Outlook Mails die älter als eine? Woche sind. Es betrifft nur Mails meiner @outlook.de-Adresse. Unter der "letzten" Mail...
Outlook.com 19. Juli 2023

Outlook for Mac: E-Mails werden nicht geladen

Outlook for Mac: E-Mails werden nicht geladen: Liebe alle, seit ein paar Wochen werden meine E-Mails in Outlook for Mac nicht mehr geöffnet. Die Anzeige "Wird geladen. Dies kann einige Augenblicke dauern." bleibt dauerhaft, ohne dass...
Outlook.com 23. Juni 2023

Outlook 2016 Mac - Datenbank

Outlook 2016 Mac - Datenbank: Hallo, Seit einem Jahr benutze ich einwandfrei Outlook 2016 - aktuelle Version 16.16.12 für mac Seit kurzem erscheint folgende Meldung: Sie benötigen die neuste Version von Outlook um diese...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau

Outlook 2016 for Mac E-Mail-Anhänge grau: Hallo zusammen, einige Kollegen haben das Problem, dass eingehende E-Mail-Anlagen "ausgegraut" sind und sich nicht öffnen lassen. Dieses Phänomen tritt beim Abruf der E-Mails per Outlook...
Microsoft Office 30. Mai 2017
New Outlook for Mac: Zugriff auf E-Mail-Bestand nach Reparatur von Outlook Datenbank nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.