New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren

Diskutiere und helfe bei New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich möchte mir gerade NEW Outlook einrichten und habe festgestellt das die OPTION Kalender aus DATEI IMPORTIEREN fehlt. Auf Outlook.com ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dominic Seidl, 27. März 2025.

1. New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren

Guten Tag. Ich möchte mir gerade NEW Outlook einrichten und habe festgestellt das die OPTION Kalender aus DATEI IMPORTIEREN fehlt. Auf Outlook.com ist diese funktion allerdings verfügbar. Aus welchem Grund wurde die Funktion in New Outlook entfernt?Nun habe ich versucht die ICS DATEI über New Outlook zu öffnen und siehe da ich kriege einen Teil der Funktion zu Gesicht.Aber ich kann nun keinen Kalender auswählen.Was soll dieser Bockmist? Warum muss nun alles in einer komischen Cloud und im Browser sein? Warum kann ich New Outlook nicht mit Outlook.com synchronisieren?Soll ich einfach auf Thunde

2. Peter.Star Win User

Outlook Kalender Online mit Outlook Kalender am PC und Handy synchronisieren

Exportiere den Kalender als .ics-Datei und importiere online im Kalender.
  3. Peter.Star Win User

outlook.com+import kontakte+kalender aus outlook 2003

Hallo,

Datei -> Importieren/Exportieren. Kontakte in Outlook als .csv exportieren, Kalender als .ics Datei. Hier
    https://contacts.live.com die .csv importieren. Und Kalender hier
    https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Der Kalender in den importiert werden soll -> Importieren

Gruß

Peter
  4. Uli_H Win User

Outlook.com Kalender - Termineinträge in freigegebenen Kalender funktionieren nicht

Hallo Kai,

willkommen in der Microsoft Community.

Teilen Sie bzw. Ihre Frau den Kalender denn im Browser auf
    calendar.live.com
    oder nur über Office 2016?

Wenn es im Browser nicht klappt, können Sie einen neuen Kalender anlegen und die Termine über ein ICS-Datei importieren.

Die ICS-Datei erstellen Sie auf
    calendar.live.com
    , Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen Sie
    dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei. Diese können Sie dann in den neuen Kalender importieren.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Matthias R L Win User

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

Mein geschäftlicher Kalender ist nicht in outlook, sondern in Lotus Notes.

Diesen Kalender exportiere ich aus Notes in ein ics-Format.

Diese ics-Datei konnte ich zu livenet-Zeiten problemlos in meinen livenet-Kalender importieren, das geht seit der Umstellung von livenet auf outlook nicht mehr :(

Die ID ist doch nur bei einer Synchronisation relevant, nicht aber bei einem Import einer Datei.

Genau dafür gibt es doch diese Export- Import-Funktion, dass man einen Kalender unabhängig von irgendwelchen IDs in einen anderen Kalender importieren kann.

Und diese Funktion gab es und die hat gut funktioniert.

MS müsste doch nur das wieder zur Verfügung stellen was es schon gab, mehr wollen wir doch gar nicht.

Kopfschüttelnde Grüsse, Matthias.
  6. ResLi58 Win User

Besten Dank für Deine Antwort.

Ja, das Problem besteht immer noch, wenn ich den vollständigen Outlook-Kalender (4 MB) in eine .ICS-Datei exportiere und dann in den Outlook.com-Kalender importieren will. Wenn ich jedoch die Zeitspanne einschränke, z.B. 19.10.2016 - 31.12.2017 (51 KB),
    dann funktioniert der Import.

Ist die Grösse der zu importierenden .ICS-Datei beschränkt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren - Similar Threads - New Outlook Kalender

Forum Datum

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden: Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu...
Outlook.com 13. Oktober 2023

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren

ics-Kalender in Outlook 2016 importieren: Hallo, ich möchte den Outlook 2010 Kalender von meinem Arbeitsplatz in mein Outlook 2016 zu Hause importieren. Ich habe diesen in OL 2010 als ics-Datei abgespeichert. Wenn ich dann zu Hause...
Outlook.com 6. Januar 2021

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Outlook.com 11. Januar 2019

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich einen Outlook.com-Kalender über den ics-Link (unter Einstellungen-Kalender veröffentlichen) auch in einem Desktop-Outlook importieren kann. Bei einem Freund,...
Outlook.com 1. Dezember 2016

.ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren: Seit dem Update von Outlook.com und insbesondere dessen Kalender kann ich keine .ICS-Datei mehr in meinen Kalender auf Outlook.com importieren. Auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen...
Outlook.com 14. Oktober 2016
New Outlook, Kalender via ics Datei Importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.