nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie

Diskutiere und helfe bei nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, beim Betrachten einer Microsoft Promo-PPSX in der Normal-Ansicht, fiel mir am rechten Rand ein Objekt auf. Was ich zunächst als Spielerei am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anonymous13835, 19. April 2019.

1. nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie

Moin,

beim Betrachten einer Microsoft Promo-PPSX in der Normal-Ansicht, fiel mir am rechten Rand ein Objekt auf. Was ich zunächst als Spielerei am Rand der Folie einstufte, entpuppte sich aber als etwas "neben der Folie" - dieses Objekt ist auch im Master sichtbar und ebenso auch dort nicht editierbar, geschweige denn überhaupt anzuklicken. Der Autor hat hier ein Farbschema hinterlegt, eine coole Art der Hilfestellung für den Ersteller von Folien.

Wie geht so etwas? ich sehe das das zum ersten Mal und habe absolut keine Idee wie das gemacht wurde.

Freue mich auf euren Input

Liebe Grüße

Archie

2. G.O.Tuhls Win User

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, falls sich später mal jemand in den Thread verirrt:

Layouts sind die kleinen Kästchen, die am großen Master dranhängen.

Gruß

G.O.
  3. aufKLICK Win User

Hallo,

das ist schon im Layout rechts als Bild abgelegt (nicht in den einzelnen Folienmastern, sondern nur im Layout = die etwas größere 1. Folie oben, die sich auf alle dazugehörigen Master auswirkt).

Und somit erscheint die Abbildung auch auf jeder neu eingefügten Folie.

Ich bevorzuge da allerdings die Programmierung von "Benutzerdefinierten Farben".

Viele Grüße

Irene
  4. G.O.Tuhls Win User

Ich tippe auf Folienhintergrund.

Gruß

G.O.
  5. Anonymous13835 Win User

hahah… wie peinlich...

ich war so auf die einzelnen Layouts konzentriert, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe. #WaldVorBäumen

Ja ich arbeite sonst auch mit den benutzerdefinierten Farben, aber ich finde die Idee ganz genial, um dem unbedarften Anwender Tipps und andere Hinweise mit auf den Weg zu geben

Viele Dank

Christopher
  6. Anonymous13835 Win User

Hi G.O.

Danke für deine schnelle Reaktion. Aber: Leider nein...

Es sei denn du hast noch eine andere Idee, wie man Folienhintergründe formatieren kann. Mir sind nur Hintergrundmodifikartionen bekannt, die sich lediglich auf die Abmaße der Folie beziehen

Und wenn ich die Hintergründe deaktiviere, verschwindet dieses "Objekt"/Bild nicht... ich habe das mal zum besseren Verständnis in meinem OneDrive hinterlegt...

PowerPointFolie

Achtung: wenn man die Datei in PowerPointONLINE betrachtet ist der Rand nicht drauf - aber naja die Onlineversion kann ja nicht alles darstellen... vielleicht hast du noch eine Idee...

Liebe Grüße

Christopher
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie - Similar Threads - editierbarer Inhalt Folie

Forum Datum

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Folie in Bearbeitung plötzlich leer / mit weniger Inhalt - Vorschau ist weiterhin befüllt

Folie in Bearbeitung plötzlich leer / mit weniger Inhalt - Vorschau ist weiterhin befüllt: Liebe Community,bei der Bearbeitung von Präsentationen mit Powerpoint bekomme ich während der Bearbeitung einer Folie diese oft plötzlich leer / weiß / mit weniger Inhalt angezeigt - obwohl...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar

Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar: Es ist nun bereits mehrfach vorgekommen, dass nach dem Speichern und wieder öffnen von Powerpoint Inhalte von Folien verschwinden. Ich habe MACOS Ventura und Powerpoint 16.71. In der Vorschau im...
Microsoft Office 16. März 2023

Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar

Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar: Hallo, seit ich vor 2 Jahren Office 2016 Professionell installiert habe ließ sich meine Signatur nicht mehr ändern. Jetzt habe ich Microsoft365 Family und dachte das Problem löst sich damit....
Microsoft Office 17. Januar 2021

Miniaturansicht der Power Point-Folien 2016 LEER trotz Inhalt

Miniaturansicht der Power Point-Folien 2016 LEER trotz Inhalt: Liebe Community, wie im Titel angeschnitten habe ich ein Problem mit Powerpoint 2016 (16.0.4849.1000) 32-Bit auf einem Windows 10 Enterprise, Version 1809, Betriebssystembuild 17763.504. Ohne...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Miniaturansicht der PP-Folien leer trotz Inhalt

Miniaturansicht der PP-Folien leer trotz Inhalt: Liebe Community, wie im Titel angeschnitten habe ich ein Problem mit Powerpoint (2016 auf Windows 10). Ohne ersichtlichen Grund wird mir plötzlich in keiner Präsentation mehr die Miniaturansicht...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar: Hi in die Runde, ich habe zzt. einen extrem seltsamen Bug in PowerPoint, den ich nicht alleine gefixt bekomme: sobald ich den Hintergrund formatieren möchte und dazu den Button "Füllfarbe"...
Microsoft Office 4. November 2018
nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.