Nicht einrücken bei Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Nicht einrücken bei Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DietrichKlose, 13. März 2024.

1. Nicht einrücken bei Nummerierung

Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt mich an Word schon seit 20 Jahren. Wie stellt man das ab?

2. Lea_304 Win User

Wie kann ich bei einer Liste mit mehreren Ebenen als Nummerierungszeichen Chapter 1, Chapter 2 etc. einstellen?

Vielen Dank! Das miut dem Chapter hat geklappt.... Das Einrücken aber noch nicht... Und ich hab es überprüft, die Zahlen sind beim Einrücken bei beiden Listenverbindungen die gleichen....
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage mit vier Unterpunkten

Hallo Stefan,

Ich brauche aber eine Gliederung von vier Unterpunkten Also:

1.1.1.1

1.1.1.2 etc.

Dafür habe ich unter Formatvorlagen eine Überschrift neu auf Basis der Überschrift 3 erstellt .
    und warum hast du nicht einfach "Überschrift 4" genommen?

Kann mir vielleicht jemand bzgl. automatischer Nummerierung und dem Einrücken im Inhaltsverzeichnis weiterhelfen?
    Erstelle eine Listenformatvorlage, die du mit den Absatzformatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 4" verknüpfst gemäß folgendem Artikel:

http://answers.microsoft.com/de-de/...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  4. Lea_304 Win User

Wie kann ich bei einer Liste mit mehreren Ebenen als Nummerierungszeichen Chapter 1, Chapter 2 etc. einstellen?

Das Problem ist nicht im Fliesstext, sondern nur die Navigation links und das Einrücken im Inhaltsverzeichnis.
    <br />Danke!
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Listennummer mit 1 beginnen ohne die Formatierung zu ändern

Hallo,
    <br />"Listenformat" ist nicht aussagekräftig. Wie hast du die Liste erstellt - über die Schaltfläche im Menüband (Gruppe "Absatz"), oder hast du die Nummerierung mithilfe einer Absatz-Formatvorlage zugewiesen?
    <br />Handelt es sich um eine einfache Liste? Oder geht es gar um eine Liste mit mehreren Ebenen?
    <br />Wenn du von "nochmal einrücken" sprichst, hast du offenbar Nummernposition und hängenden Einzug falsch (z. B. übers Lineal) zugewiesen. Das darf aber nur über die rechte Maustaste geschehen.
    <br />Schau dir bitte folgende Artikel an und teile mit, wie du bisher vorgegangen bist und was du erreichen willst:
    <br />A. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit Listenvorlagen
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...e-listen/59a98fb4-5367-492a-b3de-1f9c61b6fc19
    <br />B. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit Formatvorlagen
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...e-listen/9822822d-f727-493d-aa81-ed3f5ac4e6b8
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. SabishiiOokami Win User

Silbentrennungsfeature in Word 2007

Hallo Pauline,

ich werde diese Lösungsvorschläge gleich umsetzen.

Mir ist gerade eine Idee gekommen und ich habe folgendes ausprobiert:

Bearbeitung des Dokumentes in meinem Admin.-Konto: fehlerfrei (besonders im Hinblick auf die Funktion der Silbentrennung beim Einrückene eines Absatzes).

Bearbeitung des Dokumentes in meinem Benutzer-Konto: keine Funktion der Silbentrennung beim Einrücken eines Absatzes.

Ich habe ein Screenshot erstellt, welches ich Dir gerne als Privatnachricht senden würde.

Gruß,

Falk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht einrücken bei Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht einrücken bei Nummerierung - Similar Threads - einrücken Nummerierung

Forum Datum

Einrücken bei Aufzählungszeichen ohne automatische Korrektur

Einrücken bei Aufzählungszeichen ohne automatische Korrektur: Hallo,ich benutze Word am iPad und habe eben eingestellt, dass die Eingaben nicht automatische korrigiert werden zB dass DNA nicht immer zu DANN wird. Dann ging es aber plötzlich nicht mehr, dass...
Microsoft Office 24. März 2025

Schwarzer Balken beim einrücken

Schwarzer Balken beim einrücken: Liebe Community,gerade arbeite ich an einem Dokument, in dem ich viele Zitate setze. Seit heute erscheinen über den Eingerückten Zitaten plötzlich fette, schwarze Balken, die über die gesamte...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

OneNote AUfzählungszeichen ändert sich bei Einrückung - wie stellt man das ab?

OneNote AUfzählungszeichen ändert sich bei Einrückung - wie stellt man das ab?: Hi, sobald ich in Note ein Aufzählungszeichen eingegeben habe und dies nach links oder rechts einrücke, wird das Aufzählungszeichen in ein anderes geändert. Wie schalte ich dies ab?Schonmal im...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht

Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht: Hallo,seit Neuestem klappt es bei mir nicht mehr, wenn ich eine Auflistung habe, dass man mit einem Tab einrückt UND das Auflistungszeichen mit geht und dabei die Listenebene ändert. Ich muss das...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken

Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken: Hallo microsoft.community, Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken. Das sieht dann so aus: [IMG] Was kann man da machen? VIELEN Dank!
Microsoft Office 4. Februar 2021

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo, wie kann ich mein Inhaltsverzeichnis so formatieren, dass alle Unterüberschriften auf gleicher Höhe sind wie die Hauptüberschrift, also keine Einrückungen entstehen???
Microsoft Office 20. Mai 2019

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle: Hallo, ich möchte den Text innerhalb einer Tabellenzelle in OneNote einrücken. Dieses funktioniert bei mir aber nicht bei einer leeren Zelle. Wenn in der Zelle bereits ein Text steht, kann ich...
Microsoft Office 15. August 2018
Nicht einrücken bei Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.