Nicht erkennbares Datenbankformat

Diskutiere und helfe bei Nicht erkennbares Datenbankformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe hier zwei Computer wo MS-Access Professional Plus 2019 Microsoft® Access® 2019 MSO Version 2109 Build 16.0.14430.20154 32 Bit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasSchober, 21. Oktober 2021.

1. Nicht erkennbares Datenbankformat

Hallo!Ich habe hier zwei Computer wo MS-Access Professional Plus 2019 Microsoft® Access® 2019 MSO Version 2109 Build 16.0.14430.20154 32 Bit installiert ist.Wenn ich aber eine MS-Access Datenbank auf den anderen Computer kopiere bekomme ich folgende Meldung:--------Nicht erkennbares Datenbankformat 'datenbank.accdb'--------Ich habe auf einem Computer Kaspersky als Schutz und Windows 10 Pro mit Version 20H2 Build 19042.1266 installiert und auf dem anderen Computer habe ich nur Windows Defender mit Windows 10 Enterprise mit Version 21H1 Bild 19043.1288 installiert. Kann aber nicht sagen,

2. MathiasSchober Win User

Hallo!
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe nochmals die Datenbank geöffnet und nochmals als accdb gespeichert bzw. beim Öffnen die Meldung "aktivieren" geklickt. Danach konnte ich die Datenbank auf beiden Computer öffnen.
    <br />Keine Ahnung warum dies so war.
    <br />Danke
    <br />
  3. ScottBDiamond Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mathias, ich werde versuchen zu helfen.

Beide PCs haben genau die gleiche Version und den gleichen Build? Wurde die Datenbank in einer früheren Version von Access erstellt und konvertiert? Ist es eine accdb?
  4. ScottBDiamond Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sein Psosilbe gibt es einen Unterschied in den Maschinen, die es verursacht haben. Aber solange es funktioniert...
  5. Sbalzarini Win User

Access 2007-Applikation lässt sich in Access 2013 nicht öffnen

Nein leider auch nicht

"Nicht erkennbares Datenbankformat 'C:\Users\MSB\Documents\SIPM.accdb'"
  6. Winfried Sonntag Win User

Access 2007-Applikation lässt sich in Access 2013 nicht öffnen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht erkennbares Datenbankformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht erkennbares Datenbankformat - Similar Threads - erkennbares Datenbankformat

Forum Datum

Fenster mit unlesbaren / nicht erkennbaren Befehlszeichen

Fenster mit unlesbaren / nicht erkennbaren Befehlszeichen: Fenster mit unlesbaren / nicht erkennbaren Befehlszeichen---Wie die Screenshots zeigen, habe ich unter Windows 11 bei manchen Programmen / Applikationen oder Fenstern das Problem, das mir oben...
Apps 11. März 2025

Fenster mit unlesbaren / nicht erkennbaren Befehlszeichen

Fenster mit unlesbaren / nicht erkennbaren Befehlszeichen: Fenster mit unlesbaren / nicht erkennbaren Befehlszeichen---Wie die Screenshots zeigen, habe ich unter Windows 11 bei manchen Programmen / Applikationen oder Fenstern das Problem, das mir oben...
Games und Spiele 11. März 2025

OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein?

OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein?: Von einem Tag auf den Anderen hat OneDrive begonnen alle Dateien neu zu synchronisieren. Die PC Performance ist dadurch beeinträchtigt. Alle Neustarts, Ab-Anmeldungen haben nichts gebracht. Was...
Microsoft Office 6. März 2025

Windows 11 startet aus dem Nichts ohne erkennbaren Grund neu

Windows 11 startet aus dem Nichts ohne erkennbaren Grund neu: Hallo,ich habe seit etwa zwei Wochen meinen PC aufgerüstet und ein komplett neues Windows 11 aufgesetzt. Das System läuft mittlerweile eigentlich sehr gut, aber es startet immer wieder aus dem...
Apps 27. Februar 2025

Windows 11 startet aus dem Nichts ohne erkennbaren Grund neu

Windows 11 startet aus dem Nichts ohne erkennbaren Grund neu: Hallo,ich habe seit etwa zwei Wochen meinen PC aufgerüstet und ein komplett neues Windows 11 aufgesetzt. Das System läuft mittlerweile eigentlich sehr gut, aber es startet immer wieder aus dem...
Games und Spiele 27. Februar 2025

Wie repariere ich eine Access-Datenbank mit dem Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat"

Wie repariere ich eine Access-Datenbank mit dem Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat": Ich habe eine Datenbank in Bearbeitung die heute morgen noch einwandfrei geöffent werden konnte. Später wird der in der Frage aufgeführte Text angezeigt und die Datenbank kann nicht mehr geöffnet...
Microsoft Office 29. April 2024

Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar

Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar: Hallo Community,momentan habe ich leider wiederholt Probleme mit wechselnder Benutzerführung in Outlook 2016 lokale Installation. Aktuell z.B. werden Besprechungen außer Haus im Kalender nicht...
Outlook.com 8. April 2024
Nicht erkennbares Datenbankformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.