Nicht erscheinen der Dateien im OneDrive

Diskutiere und helfe bei Nicht erscheinen der Dateien im OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die geteilten Dateien erscheinen im OneDrive nicht so wie sie organisiert werden. Einige Dateien erscheinen mit .url. Was ist hier falsch? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne Jean-Richard, 24. April 2025 um 10:03 Uhr.

1. Nicht erscheinen der Dateien im OneDrive

Die geteilten Dateien erscheinen im OneDrive nicht so wie sie organisiert werden. Einige Dateien erscheinen mit .url. Was ist hier falsch?

2. Galin Karlovv Win User

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Hallo EtapSegler,
    OneDrive for Business Klient ist lokal auf deinem PC installiert und obwohl es den Namen des Tenants übernimmt, kannst du die Dateien auf einem anderen Ordner verschieben und die Lizenz beenden.
    Wenn du von einem OneDrive Ordner zu einem anderen OneDrive Ordner vom anderen Tenant die Dateien transferieren willst, konnte Fehlermeldungen erscheinen, denn es sind zwei verschiedene Organisationen mit verschiedenen Berechtigungen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bildinhaltsteuerelement/Onlinegrafiken - Bild einfügen funktioniert nicht mehr!

Hallo,
    Problem erkannt, leider noch nicht gebannt :-(.
    MS arbeitet dran...

Mit welcher Version wird konkret gearbeitet? Ich selbst kann nicht nachvollziehen, dass beim Einfügen von Bildern über ein Bildinhaltssteuerelement nur die drei von dir genannten Möglichkeiten erscheinen (aus einer Datei, Bing-Bildersuche, OneDrive). Bei mir erscheinen die Alternativen "Aus Datei", "Archivbilder", "Onlinebilder", "Aus Piktogrammen".
    Wo findest du in einem "normalen" Dokument den Befehl "Einfügen | Onlinegrafiken"?

Viele Grüße
    Lisa
  4. e604d162-e7d6-4fdf-8 Win User

OneDrive for Business synchronisiert nur Ordner keinen Inhalt

Hallo Ich hab ein ähnliches Problem.

Ich habe über mein Geschäft Office 365 auf dem Privaten PC instaliert. um von zuhause aus arbeiten zu können, möchte ich nun auf die Geschäftsdaten zugreifen die auf OneDrive for Busines liegen. Ich habe OneDrive for Busines instaliert aber ich kann auf
    die Dateien nicht zugreiffen, es erscheinen ur die roten punkte mit dem weissen kreuz neben den Ordnern...

gibt es da irgendwelche tricks??? oder muss ich alles wieder auf die Dropbox schmeissen??
  5. OliverKlodt1641 Win User

Dateien auf dem Android einsehen von Office 365 Sharepoint

So dann, man muss sich wieder mal selber helfen.

Die Gruppen erscheinen erst wenn man sie im Android oder IPhone/pad in der OneDrive App unter Websites mit der Lupe sucht.

Um sie konstant sichtbar zu machen muss man in der OWA unter den SharePoint Gruppen oben rechts die Gruppe auf Sie folgen setzen.

Nun werden alle Dateien angezeigt. Wie umständlich..
  6. KerstinKK Win User

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Danke für den Tip.... Aber OneDrive und Sharepoint sind da schon drin... trotzdem sehe ich keine Dokumente :(

Das muss irgendwas anderes mit den Einstellungen zu tun haben. Seit Anfang Mai habe ich das neue Laptop und seitdem erscheinen da nur noch Dateien, die auf dem Desktop gespeichert sind oder überarbeitete Dateien in Sharepoint, die ich vor Anfang Mai dort
    abgelegt habe.

Und noch etwas habe ich rausgefunden: Im Windows Explorer sehe ich die zuletzt verwendeten Dateien... aber nicht in den jeweiligen Office-Anwendungen....?

Gruß

Kerstin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht erscheinen der Dateien im OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht erscheinen der Dateien im OneDrive - Similar Threads - erscheinen Dateien OneDrive

Forum Datum

In Onedrive im Explorer erscheinen mit mir geteilte Ordner neuerdings nur noch als...

In Onedrive im Explorer erscheinen mit mir geteilte Ordner neuerdings nur noch als...: Wenn jemand einen Onedrive Ordner mit mir teilt, erschien dieser Ordner früher in meinem Onedrive im Explorer als Ordner. Seit einigen Wochen erscheint er im Explorer nur noch als Verknüpfung. Im...
Microsoft Office 17. März 2025

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer: Wir haben mehrere User in der Familie, die sich gegenseitig Ordner freigeben.Inzwischen tauchen diese Ordner aber bei Auswahl der Option "Verknüpfung zu 'Meine Dateien' hinzufügen" nicht mehr im...
Microsoft Office 5. März 2025

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links: freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links. Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Februar 2025

Freigaben erscheinen nicht in Shared in OneDrive

Freigaben erscheinen nicht in Shared in OneDrive: Guten Morgen, ich habe drei Links bekommen, die mir online Zugriff auf drei externe Ordner erlauben. Online kann ich auf die Ordner zugreifen, aber sie erscheinen nicht unter Shared in...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als...

Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als...: Seit Freitag sind die freigegebenen Ordner nur noch Online verfügbar. Bei mir werden die Links als URL's angezeigt. Ich muss aber offline mit den Dateien arbeiten können!
Microsoft Office 23. Dezember 2024

Onedrive-Dateien

Onedrive-Dateien: Guten Tag,ich habe mit OneDrive folgendes Problem bei meinem neuen Smartphone in Bezug auf die SD-Speicherkarte die ich von meinem alten Smartphon übernommen habe.Bei meinem alten Gerät war es so...
Microsoft Office 17. Juni 2023

Wieso erscheinen Dateien/Downloads auf anderen Benutzerkonten?

Wieso erscheinen Dateien/Downloads auf anderen Benutzerkonten?: Wieso erscheinen alle Dateien/Downloads meines Sohnes auf meinem Desktop und umgekehrt, obwohl wir unterscheidliche Benutzerkonten haben?
Microsoft Office 22. Januar 2023
Nicht erscheinen der Dateien im OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.