Non Profi Admin Problem Authenticator App

Diskutiere und helfe bei Non Profi Admin Problem Authenticator App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen,ich bin Admin bei unserer Non-Profit Organisation.Für die Organisation habe ich als Admin eine zwei Faktor Authentifikation eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Dankert, 3. Mai 2025 um 16:12 Uhr.

1. Non Profi Admin Problem Authenticator App

Hi zusammen,ich bin Admin bei unserer Non-Profit Organisation.Für die Organisation habe ich als Admin eine zwei Faktor Authentifikation eingerichtet. Nun ist mein privates Handy geklaut worden und ich versuche nun auf meinem Handy die Authenticator einzurichten. Das alte Handy war ein iPhone und hatte aber leider kein Backup. Mein neues Handy ist ein Android Handy. Wenn ich jetzt versuche, die Authenticator App einzurichten, soll ich immer einen Code aus der App eingeben. Das kann ich aber nicht, weil das alte Handy ja weg ist. Ich konnte zwar das Passwort ändern, weil ich meine private Email

2. dm_273 Win User

Authenticator App gelöscht, Wiederherstellen nicht möglich

Guten Morgen.
    Ich habe dasselbe Problem, mein Handy ist weg und die Authenticator App war nicht gesichert.
    Ich komme nicht in das Admin Panel rein :-(

VG
  3. Markus Müller 1977 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User