Normal.dot lässt sich nicht Speichern

Diskutiere und helfe bei Normal.dot lässt sich nicht Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe an einer Vorlage in Word was abgeändert. Seitdem kommt immer die Frage: "Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredJech, 26. April 2022.

1. Normal.dot lässt sich nicht Speichern

Hallo,Ich habe an einer Vorlage in Word was abgeändert. Seitdem kommt immer die Frage: "Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die globale Dokumentenvorlage Normal.dotm. Möchten Sie diese Änderungen speichern? Speichern Nicht Speichern Abbrechen"Egal welche Option ich anwähle, die Frage kommt jetzt immer. Keine Ahnung, wie ich das wieder weg bekomme. Die Datei ist nicht schreibgeschützt.Die Speicherorte sind auch richtig. Wer kann mir helfen?

2. Charles Kenyon Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Es wird nicht empfohlen, die Benachrichtigung zu deaktivieren.
    <br />Wenn ich kürzlich Probleme beim Speichern der Vorlage "Normal" hatte, lag dies daran, dass im Hintergrund eine andere Instanz von Word ausgeführt wird. Dazu verwende ich den Task-Manager und beende die Word-Instanz.
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ManfredJech

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Welche Add-Ins haben Sie in Word? Die Dialogfelder "Möchten Sie Änderungen an der Vorlage speichern" sind normalerweise das Ergebnis einer Änderung, wenn ein Addin eine Änderung vornimmt.

Sie können die Frage in den Word-Optionen deaktivieren -
    Die Dateioptionen > > erweitert.
    Suchen Sie im Abschnitt Speichern nach und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Aufforderung zum Speichern der Vorlage Normal.

Die Informationen in diesem Artikel gelten auch für aktuelle Versionen -
    https://docs.microsoft.com/office/troubleshoot/...
  4. Micha Häsler Win User

Automatisches speichern von Normal.dotm

Datei/Optionen/Erweitert/Speichern/Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot
  5. J_L_ Win User

normal.dot kann nicht geöffnet werden

Hallo! Ich hatte jetzt Zeit, dass nochmal kurz zu testen. Offenbar gibt es ein Problem mit der normal.dot wenn man offline ist. Wenn ich mich offline am Pc mit meinem Domänenaccount anmelde (was ja geht, außer dass man natürlich keinen Zugang zu Netzwerkalufwerken
    hat), funktioniert word gar nicht mehr richtig. Sobald man word öffnet kommt die Fehlermeldung wegen der normal.dot (die ja im Roaming Ordner liegt und somit zugänglich sein sollte, vielleicht ändern sich irgendwelche Zugriffsrechte). Ich kann trotzdem ein
    leeres Dokument öffnen, wenn ich es speichern will, kommt die Fehlermeldung, dass word zu wenig Arbeitsspeicher hat (was aufgrund des Ressourcenmonitors nicht ersichtlich ist) und man deshalb nicht speichern kann. Word lässt sich dann auch nicht mehr richtig
    schließen und hängt sich auf.

Vielleicht gibt es dazu Ideen.

Vielen Dank
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Normal.dot Migration Word 2003 zu Word 2013

Hallo,

Habe Word geschlossen und die normal.dot vom Desktop geöffnet.
    auf dem Desktop haben Dateien grundsätzlich nichts verloren, schon gar keine Vorlagen. Der Desktop ist für Verknüpfungen gedacht.

Beim erneuten Start ist wieder alles wie es nicht sein soll.
    Wenn du Word 2013 startest, wird standardmäßig ein Dokument auf Basis der Normal.dotm erstellt. Und darin hast du offensichtlich keine Änderungen vorgenommen.

Habe dann die normal.dot Formatvorlage
    Bei der Normal.dot handelt es sich um eine Dokumentvorlage (Template), keineswegs um eine Formatvorlage (Style).

Was willst du konkret erreichen? Soll die alte Normal.dot die Normal.dotm ersetzen? Dann speichere die Normal.dot im neuen Format ab, aber bitte in dem für die Vorlagen vorgesehenen Vorlagen-Ordner.

Soll die Normal.dot als Add-In beim Word-Start zusätzlich zur Normal.dotm geladen werden? Dann speichere sie im "StartUp"-Ordner von Word.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Normal.dot lässt sich nicht Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Normal.dot lässt sich nicht Speichern - Similar Threads - Normal dot lässt

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter"

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter": hallo,wenn ich eine offene Excel Tabelle habe, dann möchte ich sie sichern, um nach Eingaben nichts "kaputt-zu machen"Geht man in off365 dann auf Datei und speichern unter, kann man zwar einen...
Microsoft Office 27. Oktober 2021

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Docx lässt sich nicht speichern

Docx lässt sich nicht speichern: Hallo; habe das Problem, dass sich eine docx-Datei nicht abspeichern lässt, auch nicht unter einem neuen Namen. Die Datei enthält ein Literaturverzeichnis mit Zitaten; die Datei habe ich von...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Excel lässt sich nicht mehr normal öffnen

Excel lässt sich nicht mehr normal öffnen: Seit einem Absturz heute lässt sich Excel (Excel für Mac, Version 16.11 (180305)) nicht mehr normal öffnen. Bei jedem Start oder beim Öffnen einer vorhandenen Arbeitsmappe erscheint folgender...
Microsoft Office 16. April 2018

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Outlook.com 3. April 2018

Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren

Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren: Hallo, seit kurzem habe ich ein Office 365 Home Abo. In Excel gibt es ganz oben links in der Schnellzugriffsleiste das Feld "Automatisches Speichern" und direkt daneben ist ein Slider um dies...
Microsoft Office 9. September 2017
Normal.dot lässt sich nicht Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.