normal.dotm speichert keine Autotexte mehr

Diskutiere und helfe bei normal.dotm speichert keine Autotexte mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann leider keine Autotexte mehr in der normal.dotm abspeichern. Building-Blocks funktioniert, Autotexte nicht. Beim nächsten Öffnen von Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineCassel, 23. April 2021.

1. normal.dotm speichert keine Autotexte mehr

Ich kann leider keine Autotexte mehr in der normal.dotm abspeichern. Building-Blocks funktioniert, Autotexte nicht. Beim nächsten Öffnen von Word kommt die Anzeige: Word hat Änderungena an der Dokumentenvorlage "Normal" automatisch gespeichert. MÖchte Sie sie laden. Bei ja kommt dann: Word konnte die letzte automatisch gespeicherte Version aus der letzten Sitzung nicht wiederherstellen. Nach Okay kommt dann: Word konnte die letzte automatisch gespeicherte Version aus der letzten Sitzung nicht wiederhrestellen C: .... Built-In-Building Blocks.dotx. Hat jemand vielleicht eine Lösu

2. ChristineCassel Win User

Hallo Lisa,
    <br />mit einer neuen normal.dotm funktioniert alles wieder ganz normal. Leider gehen mir somit meine alten Autotexte verloren. Ich werde ab jetzt meine Autotexte nur noch in Building Bocks.dotx abspeichern.
    <br />Reparieren lässt sich die "alte" normal.dotx wohl nicht?
    <br />LG Christine
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />wenn du Word startest, erscheint dann "Dokument1" oder eine andere Zahl? Falls nicht "Dokument1", wurde Word beim letzten Mal nicht bzw. nicht ordnungsgemäß beendet.
    <br />Starte Word, erstelle einen neuen Schnellbaustein, speichere in der Normal.dotm. Beende Word. Wirst du gefragt, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen?
    <br />Ich gehe davon aus, dass du lokal arbeitest - nicht online.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christine,
    <br />öffne die alte Normal.dotm. Kontrolliere über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine", ob noch alle Bausteine vorhanden sind.
    <br />Du kannst die Bausteine dann (leider nur einzeln) über den Befehl "Eigenschaften bearbeiten" in der Building Blocks.dotx speichern. Dabei werden sie von der alten Normal.dotm in die Building Blocks.dotx verschoben.
    <br />Falls du die alte Normal.dotm aus anderen Gründen noch im ursprünglichen Zustand behalten willst, erstelle zunächst eine Kopie und verschiebe daraus die Bausteine in die Building Blocks.dotx.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christine,
    <br />in der Fehlermeldung geht es sowohl um die Normal.dotm als auch die Building Blocks.dotx (beides global geladene Dokumentvorlagen). Beide konnten offenbar nicht ordnungsgemäß gespeichert wurden.
    <br />Speicherst und schließt du deine Dokumente ordentlich?
    <br />Beendest du Word anschließend normal?
    <br />Wird dann gefragt, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen (sofern du darin einen Baustein darin erstellt hast)?
    <br />Hast du eventuell ein Add-In installiert, das ein sauberes Schließen und Speichern der Normal.dotm (sowie Building Blocks.dotx) verhindert?
    <br />Du kannst die Normal.dotm testweise umbenennen, z. B. in AlteNormal.dotm. Word erstellt beim nächsten Start eine neue. Kannst du Bausteine dann speichern?
    <br />Im Übrigen solltest du die Normal.dotm nicht unnötig belasten. Für Bausteine ist die Building Blocks.dotx gedacht - oder eine andere separate Vorlage.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. heiniheini1 Win User

Mein Tipp! Eine Sicherung der Normal.dot bzw. der ganzen FP ist sehr oft hilfreich. Und da kann ich nur sagen, je öfter, je besser.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

normal.dotm speichert keine Autotexte mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

normal.dotm speichert keine Autotexte mehr - Similar Threads - normal dotm speichert

Forum Datum

onedrive speichert online nichts mehr

onedrive speichert online nichts mehr: Guten Tag,ich kann online keine Dateien im One Drive oder OneNote speichern. Auf OneDrive kann ich auf dem MAC offline speichern, es synchronisiert aber nicht. OneNote synchronisiert in der App...
Microsoft Office 4. Februar 2025

Quick Info der Schnellbausteine Autotext erscheint nicht mehr

Quick Info der Schnellbausteine Autotext erscheint nicht mehr: Guten Morgen, für Schnellbausteine, die in der Normal.dotm gespeichert sind, wird nach Eingabe der ersten eindeutigen Zeichen eine QuickInfo eingeblendet, sofern die entsprechende Word-Option...
Outlook.com 17. Mai 2024

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?: Ich habe die Daten meines alten Mac auf meinen neuen Mac per Migrationsassistent übertragen. Microsoft office Daten habe ich synchronisiert. Hat alles geklappt, nur:Ich hatte auf meinem alten Mac...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Synchronisation von Autotext in Word bei mehreren Computern

Synchronisation von Autotext in Word bei mehreren Computern: Hallo,ich nutze Word für Mac über Office 365 mit dem gleichen Account auf mehreren Macs. Auf dem MacBook habe ich nun Autotext definiert, den ich gern auch auf dem iMac benutzen würde. Da ist der...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Sudoku speichert Spielstand nicht mehr

Sudoku speichert Spielstand nicht mehr: Sudoku tägliche Herausforderungen speichert den gespielten Stand nicht ab. Nach dem man aus dem Spiel ausgestiegen ist und erneut aufgeschaltet hat, erscheinen die gelösten Spiele als noch nicht...
Games und Spiele 18. November 2020

Word speichert nicht mehr

Word speichert nicht mehr: Hallo, ich habe ein äußerst ärgerliches Problem: Word Dokumente werden oftmals nicht mehr gespeichert. Ich schreibe z.B. gerade einen Arbeitsbericht und als ich am nächsten Tag weiter schreiben...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Schnellbausteine - AutoTexte

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
normal.dotm speichert keine Autotexte mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.