Normale Laufwerkordner auf OneDrive sichern

Diskutiere und helfe bei Normale Laufwerkordner auf OneDrive sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mein Vater und ich beide je ein PC möchten Dateien in einer Cloud sichern.Sprich synchronisieren = wenn eine Datei auf PC gelöscht wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bastian455g, 8. Juni 2025 um 11:33 Uhr.

1. Normale Laufwerkordner auf OneDrive sichern

Hallo zusammen,mein Vater und ich beide je ein PC möchten Dateien in einer Cloud sichern.Sprich synchronisieren = wenn eine Datei auf PC gelöscht wird, soll sie auch in Cloud wegsein.Wir haben jetzt mal M365 Family abgeschlossen.Zum Glück nur eine Testversion, denn noch klappt es irgendwie gar nicht so wie wir es uns vorgestellt haben.Ich habe alle meine Dateien auf einem Ordner auf einem eingabauten Laufwerk gespeichert, mein Vater seine in einem Ordner komplett auf einer USB-Festplatte, die halt dauerhaft angeschlossen bleibt.Diese Ordner möchten wir in der Cloud sichern, ohne an ihrem lok

2. G.O.Tuhls Win User

Wie sicher sind OneDrive-Inhalte?

Funktioniert mit jeder Mailadresse.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du Dich selbst einlädst, erkennt OneDrive natürlich Deine Besitzer-Berechtigung. Beim Einladen Anderer lässt sich das schon kalibrieren. Lad doch einfach einen Dummy ein, dann wirst Du schon sehen
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

OneDrive Einstellungen sichern

Guten Tag,
    Bitte entschulkdige die verspätete Antwort,
    Leider kannst DU nur die Dateien und Folder Sichern die Einstellungen müssen iweder neu vorgenommen werden.
    Einen Vorschlag kannst Du hier unterbreiten:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Enigneer
  5. Claus99 Win User

Ich habe die Freigabe an eine Nicht-Microsoft Email-Adresse probiert - und so ist eine Freigabe "an eine bestimmte Person" und "nur zum Anzeigen" möglich. Mich irritiert aber weiterhin, dass der Zugriff direkt über einen https-Link erfolgt. Erneut stellt sich mir die Frage, ob solche Dateien von einem Crawler/Spider gefunden werden können. Ich verstehe auch nicht, wie mit einem solchen Link sichergestellt wird, dass die Adresse nicht auch von anderen Personen genutzt werden kann (z.B. nach unberechtigtem Abgriff des Linksl). Kann OneDrive denn die Emailadresse einer per Link auf die Datei zugreifenden Person erkennen?
    <br />Claus
    <br />
    <br />Nachtrag:
    <br />Jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr: OneDrive zeigt die Fehlermeldung, dass die Adresse, mit der geteilt werden soll, keine Microsoftadresse ist. Seltsam, das es kurz zuvor noch ging. Insgesamt wirkt das System nicht sehr solide.
    <br />
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Hallo Claus,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie eine Frage zur Sicherheit von OneDrive-Inhalten.
    <br />Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass nicht jeder, der diesen Link hat, eine Datei oder einen Ordner zugreifen kann. Sie können nach Bedarf die Berechtigung für bestimmte Personen geben.
    <br />Wenn Sie nicht möchten, dass jeder mit diesem Link die Möglichkeit hat, ihn zu benutzen, können Sie die Option: Personen mit bestehendem Zugriff wählen. Weitere Informationen finden Sie hier.
    <br />Darüber hinaus haben nicht alle Dateien einen entsprechenden Link, und OneDrive-Dateien müssen über bestimmte Berechtigungen verfügen, um auf sie zuzugreifen, was eine große Sicherheit bietet. Deshalb brauchen Sie sich keine Sorgen darüber zu machen.
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind:)
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Normale Laufwerkordner auf OneDrive sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Normale Laufwerkordner auf OneDrive sichern - Similar Threads - Normale Laufwerkordner OneDrive

Forum Datum

Sicherheit OneDrive

Sicherheit OneDrive: Hallo, habe eine sehr spezielle Frage. Hoffe jemand weis hier Rat. Mein Android Smartphone wurde vor ca. 2 Wochen gestohlen. (Der Verlust war zu verkraften, nix neues, gutes) Ich habe die...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Sicherheit von OneDrive

Sicherheit von OneDrive: Hallo mein Name lautet Onur. Ich habe mir neulich ein paar Videos zu Hacking, Maleware und Spyware angeschaut und da ist mir die Frage aufgekommen was OneDrive/Microsoft bei den privaten Nutzern...
Microsoft Office 30. September 2018

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive: Guten Tag, ich nutze gemeinsam mit einigen Kommilitonen Onedrive. Bisher nutzten wir dafür das 50+-Angebot um den Space einigermaßen groß zu halten. Da über die Uni inzwischen aber Office 365...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Sicherheit von Onedrive

Sicherheit von Onedrive: Hallo Gemeinde, ich habe 'mal eine Frage zur Sicherheit des OneDrive: Ich wollte meinem Sohn in Kanada die Bilder unserer diamantenen Hochzeit schicken. Normalerweise hänge ich Bilder als...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive sichern ?

OneDrive sichern ?: Hallo, Betr.: OneDrive die Antwort habe ich von OneDrive Hilfe erhalten. Wenn Sie auf den PC den Sync Client verwenden, kann es sein das ein Virus die Dateien beschädigt. Am besten Sie...
Windows Security 6. Juli 2017

Sicherheit von Onedrive

Sicherheit von Onedrive: Hallo Gemeinde, ich habe 'mal eine Frage zur Sicherheit des OneDrive: Ich wollte meinem Sohn in Kanada die Bilder unserer diamantenen Hochzeit schicken. Normalerweise hänge ich Bilder als...
OneDrive 14. Juni 2017

OneDrive sichern ?

OneDrive sichern ?: Hallo, Betr.: OneDrive die Antwort habe ich von OneDrive Hilfe erhalten. Wenn Sie auf den PC den Sync Client verwenden, kann es sein das ein Virus die Dateien beschädigt. Am besten Sie...
Windows Security 24. Mai 2017
Normale Laufwerkordner auf OneDrive sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.