normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an

Diskutiere und helfe bei normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,nutze für Onenote schon seit über einem Jahr meinen HP-Laptop samt HP-Stift, bisher ohne große Probleme.Nun habe ich seit ca. einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeMa_1711, 4. Dezember 2023.

1. HeMa_1711
    HeMa_1711 Gast

normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an

Hallo zusammen,nutze für Onenote schon seit über einem Jahr meinen HP-Laptop samt HP-Stift, bisher ohne große Probleme.Nun habe ich seit ca. einer Woche das Riesenproblem, dass ich, sobald ich normale, einfarbige Stifte auswähle, erst mein Geschriebenes sehe, wenn ich meinen Stift wieder vom Touch nehme mit der Fingereingabe das selbe Problem!. Sehr schwierig, da ich nicht direkt sehe, was ich da hin kritzel. Mache ich über paar Sekunden hinweg eine Linie ohne abzusetzen, hängt sich Onenote einfach auf. Der Regenbogenstift, Textmarker und Radierer hingegen funktionieren wundersamerweise tade

2. Joerg O Win User

Stifteeingabe OneNote, Office 365+ bei Samsung Galaxy Tab S6

Ich kenne das Problem nicht und kann es auf meinem Galaxy Tab S4 auch nicht nachvollziehen.

Beim Schreiben setze ich den _ganzen_ Handballen auf, dann bleibt die Seite in OneNote fix.

Sobald ich nur einen oder mehrere Finger auflege, wird Verschieben und Zoomen möglich. Das kann ich auch manchmal provozieren, wenn ich den Ballen nur an einem kleinem Punkt des Ballen aufsetze. Das interpretiert das Tab dann als Finger.

Du kannst in OneNote "Freihandmodus beim Zeigen mit dem Stift aktivieren, dann bleibt die Seite vielleicht fix, sobald du den Stift in die Nähe bringst
  3. g16ljpa Win User

Surface-Stift schreibt zeitverzögert

Danke, Agnethe,

zunächst muss ich Obiges ergänzen: Die Zeitverzögerung tritt nur bei OneNote 2016, nicht aber bei der "normalen" OneNote-App auf.

Ich habe den Artikel gelesen. Das Surface (und ich denke, die Stifte auch) sind auf dem neuesten Stand. Ich habe die Apps, sogar das ganze Office 2016 de- und neu installiert.

Die Surface-App funktioniert wieder. Ich habe die Stifte auf "Standard" zurückgesetzt.

Nach der Neuinstallation von Office 2016 ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Als ich OneNote 2016 zum ersten Mal nach der Neuinstallation öffnete, funktionierte der Stift etwa für 3 Sekunden normal, dann wieder zeitverzögert.

Ich habe nun schon fast aufgegeben und werde mich abfinden müssen, nur mit der normalen OneNote-Version zu schreiben. Aber nein, Sie haben sicher noch eine Lösung bzw. einen Tipp.

Ich danke im Voraus.

Manfred
  4. Schmuckli Pascal Win User

OneNote Stifte funktionieren nicht

Wir haben die "OneNote für Windows 10" App. Spielt das eine Rolle?
    <br />In der Web-Version von OneNote funktionieren übrigens alle Stifte normal.
    <br />
  5. OneNote for Windows- Win User

Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze.

Hallo
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    OneNote Problem "Keine Rückmeldung"
    Office Anwendungen habe ich bereits ca. 5 Mal komplett Deinstalliert und neu installiert. Gerade eben habe ich es auch mit der 32-Bit Version von Office versucht, das Problem (Keine Rückmeldung von OneNote) wurde jedoch nicht behoben. Es wäre halt Bezogen auf das Stift-Problem am besten, wenn ich mit dem "normalen" OneNote arbeiten könnte, da dort das Problem mit meinem Stift nicht auftritt. Da habe ich jedoch die Hoffnung verloren, da ich das "Keine Rückmeldung" Problem mit allen Mitteln nicht erfolgreich versucht habe zu beheben.
    OneNote for Windows 10 Problem "Stifttinte Zittert"
    Zurück zum Stift und OneNote for Windows 10. Den Pen habe ich bereits oft getrennt, neu verbunden und neu angelernt. Das alles hat leider auch nichts gebracht. Ich habe auch alle Treiber deinstalliert und wieder installiert. Auch erfolglos.
    Zusammenfassung
    Zusammengefasst lässt sich also in meinem Fall folgendes sagen:
    Im "normalen" OneNote 2023 tritt das Problem mit dem Stift nicht auf, die App ist jedoch aufgrund ständiger Rückmeldungsprobleme unbrauchbar
    Im OneNote for Windows 10 kann ich sehr flüssig arbeiten und es gibt keine Blockaden, jedoch tritt dort das nervige Problem mit meinem Stift auf.
    Am Stift oder Tablet selbst kann es glaube ich nicht liegen, da das Stift Problem sonst in allen anderen Anwendungen auch auftreten würde.
    Ist das Problem sonst irgendwie lösbar?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
  6. bla blub Win User

Stift als Zeiger in OneNote verwenden ist ausgegraut

Hallo,
    <br />bei mir ist genau das gleiche Problem vor 3 Wochen aufgetreten. Von heute auf morgen stand die Funktion nicht mehr zur Verfügung. Reparatur, Updates und Neuinstallation haben nichts gebracht.
    <br />Auch in anderen (englischsprachigen Foren) wird davon berichtet. Es gibt die Vermutung, dass es sich bei der Funktion um eine Beta Version handelt, die abgeschaltet worden ist.
    <br />Egal ob Beta oder nicht, ich hätte sie sehr gerne wieder, da ich sie ständig genutzt habe.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an - Similar Threads - normale Stifte zeigen

Forum Datum

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen: Hallo Community,ist es möglich das OneNote-Klassennotizbuch bzw. OneNote Classbook auf Jobportalen wie LinkedIn oder Xing zu teilen ? Um es so möglichen Arbeitgeber vorzuführen ?Über Feedback...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Stift als Zeiger in OneNote verwenden ist ausgegraut

Stift als Zeiger in OneNote verwenden ist ausgegraut: In OneNote: Ich kann meinen Stift nicht mehr als Zeiger verwenden. Das Feld ist grau und nicht anwählbar seit 2 Tagen auf allen meinen Geräten. Wer kennt den Trick?
Microsoft Office 25. August 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Wenn ich in Onenote einen Stift/Pinsel ausgewählt habe und schreibe wird mir beim schreiben der normale Cursour den ich am Desktop habe angezeigt . Ich will aber als Cursour den ausgewählten...
Microsoft Office 23. April 2022

OneNote: Kein weißer Stift mehr wird hellgrau dargestellt

OneNote: Kein weißer Stift mehr wird hellgrau dargestellt: Guten Abend,OneNote für Windows 10, die OneNote-App sowie die Web-Version bieten alle keinen rein weißen Stift mehr an. Wenn ich versuche, Teile eines Screenshots hier z.B. Lösungen einer Aufgabe...
Microsoft Office 6. September 2021

kein ganz weißer Stift mehr auf OneNote??

kein ganz weißer Stift mehr auf OneNote??: Seit gestern 5.5.21 gibt es die reinweiße Stiftfarbe nicht mehr auf OneNote. Das ist leider ein erheblicher Nachteil für Lehrer, die ihren Unterricht auch OneNote / Teams präsentieren! Dieser...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Kacheln zeigen nichts Mehr an.

Kacheln zeigen nichts Mehr an.: Hallo liebe Community, ich habe da Problem, das nur von der Wetter App die Live Kachel angezeigt wird. Bei den anderen wird nur das App Symbol angezeigt. Bei der Fotos App habe ich ein Bild, was...
Apps 19. Februar 2021
normale Stifte zeigen in Onenote keine Direkteingabe mehr an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.