Normseiten

Diskutiere und helfe bei Normseiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe der Schreibgruppe folgende Frage gestellt: Hallo liebe Schreibgruppe. Ich war in einem Buchladen und ich habe mir mal angeschaut, wie viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Tischer, 3. Mai 2023.

1. Normseiten

Ich habe der Schreibgruppe folgende Frage gestellt: Hallo liebe Schreibgruppe. Ich war in einem Buchladen und ich habe mir mal angeschaut, wie viele Seiten die Bücher haben. Mir ist aufgefallen, dass einige Bücher nur 200 Seiten haben und für 10 bis 15 Euro verkauft werden. Ich war der Annahme, Bücher müssen 400 bis 600 Seiten haben, aber da lag ich falsch. A4 Seiten und Buch Seiten sind unterschiedliche Größe. Deshalb frage ich in die Runde, wie viele A4 Seiten muss ich noch schreiben, um 200 Buchseiten zu gelangen/erhalten? Ich habe jetzt 51 mal A4 Seiten geschrieben. Einige A4 Seiten sind n

2. Daniel Tischer Win User

Normseiten

Ich habe hier eine wichtige Information gefunden, die wie folgt lautet:
    "Eine Normseite entspricht circa einer Buchseite ("Standardgröße") und beinhaltet zwischen 1300-1800 Zeichen. Wenn du also deine Zeichenzahl inkl. Leerzeichen durch 1500 teilst, bekommst du ne ungefähre Richtlinie, wie viele Buchseiten du schon hast."
    Info:
    Eine Normseite ist eine Buchseite. Eine Normseite hat 1500 Zeichen, bzw. circa 250 Wörter.
  3. G.O.Tuhls Win User

Normseiten

Ob das richtig ist, weiß nur der Verlag bzw. die Setzerei, die damit weiterarbeiten sollen.
    Da Dein Screenshot nicht mal das Lineal zeigt und auch nicht den Dialog mit den Rändereinstellungen, diskutieren wir hier im Kreis.
    Gruß
    Burkhard
  4. Shakiru Soenu Win User

Normseiten

Hallo Daniel T!

Vielen Dank für das Feedback.

Wenn Sie mich aufgrund meines Wissens gefragt haben, ist es entsprechend der Größe eines Buches korrekt, unterliegt jedoch der Spezifikation des Verlags oder auf Anfrage des Verlags, insbesondere in Ihrer Nähe.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Shakiru Soenu Win User

Normseiten

Hallo Daniel T!

Vielen Dank für das Feedback.

Verwenden Sie vielleicht das Zollmaß (5,5 x 8,5 Zoll) oder Zentimeter (13,9 x 21,59 cm).

Beachten Sie, dass es sich hierbei möglicherweise um einen Standard handelt, der je nach empfohlener Größe des Buchs, Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstand und anderen Formatierungsoptionen, die Sie in Ihrem Dokument treffen, variieren kann.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Daniel Tischer Win User

Normseiten

Ich habe das Papierformat auf Breite 5,5 cm und Höhe 8,5 cm gemacht und ich habe die Benachrichtigung erhalten: “Die Seite ist zu klein für die aktuellen Seitenränder. Versuchen Sie, sie etwas zu vergrößern.” Dann habe ich versucht die Seitenränder zu ändern. Oben, unten, links und rechts auf 1cm gemacht. Aber da war dann alles zu klein. Denn Format habe ich wieder auf Standard A4 gemacht und die Seitenränder auf Normal.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Normseiten - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.