Notability auf ipad kann nicht mehr mit OneDrive verwendet werden: Importproblem von Dateien

Diskutiere und helfe bei Notability auf ipad kann nicht mehr mit OneDrive verwendet werden: Importproblem von Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit über einer Woche kann ich in Notability auf iPad oder iPhone keine Dateien mehr aus OneDrive importieren. Ich kann zwar auf OneDrive einloggen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Santschi, 28. Mai 2025 um 09:52 Uhr.

1. Notability auf ipad kann nicht mehr mit OneDrive verwendet werden: Importproblem von Dateien

Seit über einer Woche kann ich in Notability auf iPad oder iPhone keine Dateien mehr aus OneDrive importieren. Ich kann zwar auf OneDrive einloggen, beim Versuch eines Imports erscheint aber die Meldung "Fehler 401 - unauthorized" vgl. Bild in der Anlage. Alle Bemühungen mit dem Notability-Support, das Problem zu beheben, sind gescheitert: ich verfüge über die neuesten Programmversionen auf allen Geräten, loggte x-mal aus und wieder ein, verwende kein VPN, leerte alle Caches von Browsern etc. Auffällig war, dass bevor das Problem auftrat, plötzlich auf allen meinen Rechnern Windows und MacO

2. oluwasegunfunmi ayod Win User

Problem Onedrive Offline-Dateien

hallo Jochen S

Der Grund, warum der Speicherplatz auf Ihrem iPad auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien auf OneDrive weiterhin belegt ist, ist, dass diese Dateien immer noch im OneDrive-App-Cache auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Um den Cache zu leeren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPad.

Tippen Sie auf das Ich-Symbol in der unteren rechten Ecke.

Tippen Sie auf Einstellungen.

Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Cache leeren.

Bestätigen Sie, dass Sie den Cache leeren möchten, indem Sie erneut auf Cache leeren tippen.

Dadurch sollte der Speicherplatz auf Ihrem iPad freigegeben werden, der vom OneDrive-App-Cache verwendet wurde. Beachten Sie, dass durch das Löschen des Caches alle lokal gespeicherten Dateien oder Ordner entfernt werden, die Sie in der OneDrive-App erstellt oder gespeichert haben. Sie können sie später bei Bedarf jederzeit erneut herunterladen, aber sie werden nicht mehr für die Offline-Verwendung gespeichert, sobald der Cache geleert wurde.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. KuCappi Win User

PowerPoint for IPAD

Hallo Ute,

die lokale Kopie existiert aber anscheinend nur temporär, denn wenn ich mich von OneDrive abmelde und dann lokal auf meinem IPAD auf die Datei zugreifen will, existiert sie auf dem IPAD nicht mehr bzw. wird nicht angezeigt.

Viele Grüße

Helmut
  4. PererPan Win User

Änderungen an pdf in onedrive for ios werden nicht zurück in die Cloud geladen

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Änderungen, Markierungen, Notizen etc. welche ich in pdf Dateien in OneDrive auf meinem iPad mache, nicht mehr zurück in die Cloud geladen werden. Das gleiche von meinem iPhone. Ich habe diese Funktion
    viel verwendet - auch um Dokumente zu unterschreiben. Habe seit einiger Zeit auch Probleme, wenn ich die Dokumente mit PDFExpert oder GoodNotes bearbeite - kann es dann nicht mehr hochladen. Wie könnte eine Lösung aussehen?
    Genau das selbe Problem tritt bei uns auch auf. Wir wären sehr dankbar für Lösungsansätze.

LG
  5. Musebrot Win User

pdf in one note einfügen funktioniert nicht

Ich habe auch das Problem. Und scheinbar hat sich immer noch nichts getan, das ist eine Sauerei (Surface war Schweine teuer) Wenn es eine Art Rückgaberecht gibt, schicke ich mein gestern gekauftes Surface pro 4 wieder zurück und bleibe bei Apple.

Fotos kann man mit one Note 2016 auch nicht direkt einfügen und die Soundqualität bei Vorlesungsaufnahmen ist miserabel. Das kann Notability alles für die ipads deutlich besser. Ich verstehe nicht wie man als Microsoft so ein miserables Programm rausbringen
    kann, ernsthaft.
  6. Praktikant - trainee Win User

Importproblem

Danke, aber….

…meine CSV-Datei umfassen sehr viele Spalten die ich, wenn ich es richtig verstehe, alle manuell von “Standard“ auf “Text“ abändern müsste.

Gibt es eine Möglichkeit das füralle Spalten auf einen Schlag zu machen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notability auf ipad kann nicht mehr mit OneDrive verwendet werden: Importproblem von Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notability auf ipad kann nicht mehr mit OneDrive verwendet werden: Importproblem von Dateien - Similar Threads - Notability ipad OneDrive

Forum Datum

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen: ... in besagtem Ordner kommt die Fehlermeldung "überprüfen sie Ihre W-lan Verbindung oder es wird eine andere Datei teilweiser auch anderer Dateityp aus dem Ordner zur Vorschau geöffnet, als...
Microsoft Office 6. März 2025

Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der...

Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der...: Warum kann ich Dateien, die ich auf dem MacBook in Onedrive speichere, nicht mehr auf dem iPad aus der Dateien-App heraus öffnen? Ich muss nun immer erst in die Onedrive -App auf dem iPad gehen,...
Microsoft Office 17. April 2024

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad: Hallo,wie kann man auf dem iPad in der OneDrive-App eine Kopie einer Datei erstellen, um diese dann zu bearbeiten? Man bekommt nur "Teilen", "Löschen", "Öffline verfügbar machen", "Details",...
Microsoft Office 26. September 2023

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Kopieren/Bewegen von Dokumenten aus dem IPad-Speicher sowie mit dem Exportieren von bearbeiteten Dokumenten mit der...
Microsoft Office 3. März 2021

OneDrive unter iOS iPAD, kann die PDF Dateien nicht mehr bearbeiten

OneDrive unter iOS iPAD, kann die PDF Dateien nicht mehr bearbeiten: Moin erstmal an die Community, ich habe seit dem letzten Update ein Problem mit meinem OnDrive. Ich kann nicht mehr meine PDF oder Dateien über mein iPAD bearbeiten oder unterschreiben. Vorher...
Microsoft Office 8. November 2018

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

OneDrive Synchronisierung nicht möglich: "Datei wird verwendet"

OneDrive Synchronisierung nicht möglich: "Datei wird verwendet": Hallo, OneDrive Synchronisierung nicht möglich - Fehlermeldung aus OneDrive: "Datei wir verwendet". Diese Datei gibt es aber gar nicht mehr. Lösungsversuche bisher - ohne Ergebnis: 1)...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Notability auf ipad kann nicht mehr mit OneDrive verwendet werden: Importproblem von Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.