Notebook mit Win 7 Prof und Office 2016 MLK: Umrüstung auf Win 10 Home

Diskutiere und helfe bei Notebook mit Win 7 Prof und Office 2016 MLK: Umrüstung auf Win 10 Home im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es geht um EIN Notebook mit Windows 7 Prof und darauf installiertem Office 2016 H&S MLK. Dieses Notebook soll nun "clean install" also neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kunde-123, 23. August 2019.

1. Kunde-123
    Kunde-123 Gast

Hallo,

es geht um EIN Notebook mit Windows 7 Prof und darauf installiertem Office 2016 H&S MLK.

Dieses Notebook soll nun "clean install" also neu installiert auf Windows 10 Home umgerüstet werden. Auch das 2016-er MLK Office H&S soll auf dem neu installiertem Windows 10 ebenfalls neu installiert werden. Geht das? Ohne ein neues Office kaufen zu müssen?

Danke und Gruss

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Markiere die Antwort noch als Antwort.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Kunde-123 Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also scheint die neuerliche Office-Aktivierung auf Windows 10 zu funktionieren. Die Umrüstung von Windows 7 auf 10 auf dem Notebook steht in den kommenden 1-2 Wochen an, bericht dann, ob die Wiederaktivierung funktioniert hat.

Der ursprüngliche Product-Key ist eine legale Retail-Box Version von der offiziellen Microsoft-Distribution, also alles o.k.

Vielen Dank nochmal, bis dann...
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?
  5. ChristianPriester Win User

OneDrive for Business "Anmeldeinformationen erforderlich"

Welches OS habt ihr auf dem PC? Win 7 ?

Ich habe nämlich jetzt festgestellt, dass das Problem nur bei Win 7 auftritt! Mein PC mit Win 10 Pro. synchronisiert sich!

Meine Notebook mit Win 7Pro. leider nicht. Kann das Notebook aber nicht auf Win 10 update da dort nen Menge Software (Industrie) drauf ist die noch nicht auf Win 10 läuf ;-((((

GIbt es da eine LÖSUNG Microsoft????
  6. LukasMalkmus Win User

OneDrive for Business "Anmeldeinformationen erforderlich"

Bei mir ist es auch Win 10 Pro am Desktop PC. Ich werde es jetzt nochmal an einem neuen Notebook mit Win 10 Home ausprobieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notebook mit Win 7 Prof und Office 2016 MLK: Umrüstung auf Win 10 Home - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notebook mit Win 7 Prof und Office 2016 MLK: Umrüstung auf Win 10 Home - Similar Threads - Notebook Win Prof

Forum Datum

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?: Wir schreiben das Jahr 2023 & ich bin unfassbar überfordert mit meinem mir gestern geschenktem Acer Aspire 7741G mit Win 7 Home Premium. Ich möchte auf Win 10 updaten. Wenn ich den Update...
Allgemeines 22. November 2023

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die...
Allgemeines 3. April 2020

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu installieren. Virensoftware entfernt, Malwaresoftware...
Allgemeines 18. April 2019

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner wie heute. BUILD DATE 08.12.10 2. Dann nutze ich...
Allgemeines 3. Dezember 2018

Win 7 und win 10

Win 7 und win 10: Hallo zusammen ich habe auf meinem alten Laptop noch das Windows 7, mein laptop läuft so gut wie überhaupt nicht mehr. Meine Frage ist wenn ich jetzt das Windows 10 kaufen würde könnte iches...
Allgemeines 29. September 2018

Win 7 Prof.

Win 7 Prof.: Hallo, einen Rechner mit vorinstallierten Win 7 Prof-Betriebsprogramm hatte ich bei Fa. Otto erworben einschließlich aufgeklebten Original Lizenz-Key (Aktivierungsschlüssel ?). Anläßlich 2er...
Allgemeines 16. April 2017

Umzug office von win 7 auf win 10

Umzug office von win 7 auf win 10: Hallo, ich hatte auf meinem alten Windows 7 Rechner das Home Use Programm 2016 über meine Arbeitsstelle aktivieren bzw. kaufen können. Jetzt habe ich mir einen Windows 10 Rechner zugelegt, nur...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Notebook mit Win 7 Prof und Office 2016 MLK: Umrüstung auf Win 10 Home solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.