Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint

Diskutiere und helfe bei Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Alert Bereich O365 Security & Compliance eingestellt, per email benachrichtigt zu werden wenn jemand files vom Sharepoint herunterlädt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wmloewe, 6. Juli 2021.

1. wmloewe
    wmloewe Gast

Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint

Ich habe einen Alert Bereich O365 Security & Compliance eingestellt, per email benachrichtigt zu werden wenn jemand files vom Sharepoint herunterlädt. Die genauen Settings sind ganz einfach und kurz gehalten, wie folgt ausgewählt worden:Activity is : Downloadet fileSite collection URL is : - da habe ich die Sharepoint Seite angegeben komplett - alles was unter unter unserer Hauptseite im Sharepoint hinterlegt ist Dabei habe ich meine email Adrese angegeben auf der die Notifications kommen sollenAlles funktioniert soweit gut bis auf dass manchmal mir kein Name angezeigt wird :"By the t

2. Galin Karlovv Win User

Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint und urn:spo:anon#....

Hallo Michael,
    <br />Ich kann dir empfehlen, dass du ein Durchsuchen des Überwachungsprotokolls im Compliance Center machst. Mehr Details findest du im Artikel. Ein Authenticated Benutzer kann die #extAdresse anschauen. Das Thema ist auch in Englischen Forum besprochen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint und urn:spo:anon#....

Hallo wmloewe,
    <br />Gibt es einen Unterschied zwischen den Benutzer, von denen du keine Benachrichtigung bekommst? Sind diese Benutzern ausserhalb deiner Organisation, Gäste, haben sie auch eine Exchange Online Lizenz?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Michael-Winkler Win User

Wenn einer der lizenzierten Benutzer etwas herunterlädt, dann bekomme ich deren email Adresse angezeigt mit der sich der User am System anmeldet und somit weiss ich wer welche Datei heruntergeladen hat. Bei dem genannten "app@sharepoint" Benutzer würde ich gerne wissen wer sich dahinter versteckt. Diesen Benutzer gibt es ja nicht - es ist auch keine richtige email Adresse.
    <br />Und beim zB. User: urn:spo:anon#45221246545..... das wäre auch Interessant zu wissen welcher der eingeladenen User sich dahinter verbirgt. Normalerweise haben wir keine Datei die freigegeben wurde um anonym lesen zu können und sollte somit auch nicht verfügbar sein für Leute die bei uns im AD nicht als Gast hinterlegt sind.
    <br />Exchange Lizenzen brauche ich nur für die User die auch ein Postfach haben und ist in diesem Fall nicht nötig da es hier um den download von Files aus Sharepoint geht. Für den Zugriff aufs Sharepoint aber auch für die die bei uns zusammen Teams nutzen, habe ich die Leute als Gast eingeladen und da haben die eine eigene Teams Lizenz und nicht von uns. die Gäste müssten somit auch mit deren email Adresse angezeigt sein wenn die etwas herunterladen sollten da diese als Gast bei uns in AD bekannt sind
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

SharePoint und OneDrive - Download blockieren bei externem Download Link

Hallo Rüdiger,

Leider finde ich keine solche Option in OneDrive. Du kannst aber die
    Information
    über Deaktivierung innerhalb von SharePoint Bibliothek.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Ute-Simon Win User

OneDrive auf iPad

Ich liebe Microsoft und Apple für ihre ausführlichen und aussagekräftigen Fehlermeldungen ;-) </ Ironie aus>

Für SharePoint wurde ein ähnliches Problem beschrieben, zu dem es hier eine Lösung gibt:

https://docs.microsoft.com/en-us/sharepoint/troubleshoot/lists-and-libraries/cant-open-files-from-sharepoint-on-ipad

Schau doch mal, ob Dir das weiterhilft.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint - Similar Threads - Notifications Sharepoint Download

Forum Datum

‎Sharepoint App Datei-Download nicht möglich‎

‎Sharepoint App Datei-Download nicht möglich‎: Wir können keine Dateien über unsere SharePoint App auf unseren iOS Geräten herunterladen. Lediglich kann der Link der zu dieser Datei führt als Textdatei gespeichert werden, aber nicht die Datei...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

Troubles opening PDF files in App from SharePoint Online

Troubles opening PDF files in App from SharePoint Online: Hi CommunityWe built an intranet on SharePoint Online and we're experiencing troubles when we try to open a PDF file from there. We're trying to open it in the desktop app PDF xChange Creator and...
Microsoft Office 19. April 2024

SharePoint Notification is still in english

SharePoint Notification is still in english: We would like to send the notification mail of the sharepoint site in German.I have changed the language to German everywhere possible. Unfortunately, the user still receives the notification mail...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

iOS Sharepoint App

iOS Sharepoint App: Hallo!,wir haben leider das Problem, dass wir uns beim iPhone nicht beim Sharepoint anmelden können. bei Android ist es kein Problem mit der gleichen Mailadresse.wenn wir uns beim iPhone anmelden...
Microsoft Office 22. August 2022

SharePoint Download / Installation

SharePoint Download / Installation: Guten Tag,ich habe soeben OneDrive ohne Probleme installiert. Jetzt möchte ich gerne auch SharePoint installieren, doch dies funktioniert nicht. Sobald ich auf "Herunterladen" klicke, kommt ein...
Microsoft Office 2. Oktober 2021

SharePoint online Change notification language

SharePoint online Change notification language: Hello, my SharePoint web site has German as defualt language. Therefore, all notifications texts come in german language. How can I change this to english? In the web site settings, I have...
Microsoft Office 22. November 2019

SharePoint Ordner Download

SharePoint Ordner Download: Hallo, Office 365 - mehrere Ordner mit sehr vielen Dokumenten befinden in SharePoint. Da SharePoint keine einfachen Download-Links an Externe erlaubt, sollen diese Ordner komplett in OneDrive...
Microsoft Office 14. November 2016
Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.