Notizbuch aus Onedrive verschwunden

Diskutiere und helfe bei Notizbuch aus Onedrive verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zwei meiner ca. zehn Notizbücher ließen sich zuerst nicht mehr bearbeiten und nach einem neuen Login sind sie jetzt völlig verschwunden. Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jennah_821, 5. Mai 2024.

1. Jennah_821
    Jennah_821 Gast

Notizbuch aus Onedrive verschwunden

Hallo, zwei meiner ca. zehn Notizbücher ließen sich zuerst nicht mehr bearbeiten und nach einem neuen Login sind sie jetzt völlig verschwunden. Bei der Fehlermeldung stand, der Speicherort sei nicht verfügbar bzw. hätte ich keine Berechtigung für ihn. Sie sind bei uns in der Schule in Sharepoint/Onedrive hinterlegt, dort sind auch noch die anderen. Auch im Papierkorb von Onedrive sind sie nicht. Es war meine gesamte Unterrichtsvorbereitung für die Fächer drauf….vielleicht kann mir jemand helfen.

2. CB_2020 Win User

Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer

Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Bei mir sind die Notizbücher in der Desktop-Version ebenfalls verschwunden. In OneDrive finde ich sie noch. Allerdings bekomme ich bei der Option "Notizbuch in der App öffnen" folgenden Hinweis:

"Speicherort kann von Onenote nicht geöffnet" werden.
  3. Alesandrio Win User

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

Hallo,

das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe!

MfG
  4. ##stefan Win User

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

Hallo Alexandar,

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist ein Standard-Notizbuch.

Leider haben die ersten beiden Anleitungen nichts genützt.

Außerdem ist auch kein Wiederherstellungspunkt vorhanden :(

Mich wundert es sehr, dass so plötzlich ein Großteil der Daten auf der einen Seite meines Notizbuchs verschwunden ist.

Und zwar sowohl aus der Cloud (auf OneDrive fehlten die Daten auch dirket), als auch von meinem Laptop.

Es waren teilweise Mitschriften von November die 100%ig synchronisiert wurden. Kann es sein, dass es sich um einen technischen Fehler handelt und die Daten endgültig verloren sind?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die man ausprobieren kann?

Viele Grüße

Stefan
  5. Kai.B Win User

OneNote Seiten verloren obwohl im Feed angezeigt

Hallo,
    <br />ich habe das (vermutlich) gleiche Problem:
    <br />Es ist
    <br />
    • sowohl eine neuangelegte Seite verschwunden (den Link hatte ich sogar in Teams an die Kollegen gepostet - jetzt führt er aber nur noch zur ersten Seite in dem entsprechenden Abschnitt)
      <br />
    • als auch diverse andere Seiten sind verschwunden, die ich zwischen verschiedenen Abschnitten im selben Notizbuch verschoben hatte
      <br />
    Ich habe dabei in OneNote für Windows 10 gearbeitet und laut dem OneDrive Icon rechts oben sind die Seiten auch immer synchronisiert worden. Das Notizbuch ist kein privates, sondern firmenintern geshared.
    <br />Keine der Seiten ist im Papierkorb oder in Sharepoint auffinbar (weder online noch offline). Ich habe allerdings noch den Link zu ein einer der Seiten mit den entspechenden IDs - diesen kann ich gerne zur Verfügung stellen. Das ganze ist am Montag, den 17.05. passiert wenn ich mich richtig erinnere.
    <br />
  6. Viel_Nutzer_OneNote Win User

Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE00009C8)

Hallo,

ich nutze OneNote sehr gern und ausführlich, dienstlich und privat. Bisher hatte ich nie Probleme bei der Synchronisation auf verschiedenen Geräte bzw. Plattformen (u. a. Surface, Lumia 950 und IPad).

Seit dem letzten Update auf dem IPad unter iOS 11.2.5 bzw. OneNote 16.10.1 (180215) werden
    einige Notizbücher nicht mehr angezeigt! Die Inhalte dieser Notizbücher sind in der App OneNote auf dem IPad verschwunden. Unter Windows gibt es keine Probleme! Es wird der o. g. Fehlercode angezeigt. Sorry, aber
    ich muss das IPad nun mal nutzen :(

Verschiedene Versuche z. B.

• Start des Notizbuches aus OneDrive oder
    • Schließen Notizbuch und erneutes Aufrufen
    führten nicht zu einer Lösung des Problems.

Bitte den Fehler in der App beheben.

Viele Grüße

EN
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch aus Onedrive verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch aus Onedrive verschwunden - Similar Threads - Notizbuch Onedrive verschwunden

Forum Datum

Teile des Notizbuchs verschwunden

Teile des Notizbuchs verschwunden: Seit Anfang Juni sind Teile des Notizbuchs verschwunden vor allem erst in 2023 erfasste Seiten. Im Mai waren sie noch sichtbar. Bei einigen ganz alten Notizen aus 2013 erscheint plötzlich "der...
Microsoft Office 13. Juni 2023

OneNote Notizbuch ist verschwunden

OneNote Notizbuch ist verschwunden: Guten Tag Ich musste vor kurzem mein Microsoft Surface Book umtauschen, da es Probleme mit dem Bildschirm gab. Davor habe ich meine Daten sortiert und auf eine externe Festplatte gesichert....
Microsoft Office 18. Juli 2020

OneNote Notizbuch verschwunden

OneNote Notizbuch verschwunden: Hallo, Meine Hochschule ihr Programm für Studenten von Office365 Education auf Teams umgestellt. Ärgerlicherweise habe ich nurnoch mit meinem Tablet Zugriff auf mein OneNote Notizbuch und kann...
Microsoft Office 26. April 2020

OneNote Notizbuch verschwunden

OneNote Notizbuch verschwunden: Ich hatte im Sommer ein Notizbuch erstellt, welches ich immer für die beruflichen Schulungen verwendet habe. Gestern wollte ich das Notizbuch öffnen, konnte es aber nicht finden. Ich habe diverse...
Microsoft Office 2. Januar 2020

OneNote Notizbücher verschwunden

OneNote Notizbücher verschwunden: Hallo Community Nach dem Upgrade von Office 2013 auf 2016 plus sind 2 Notzizbücher welche sich auf dem OneDribve befunden haben nicht mehr vorhanden (alle lokalen Notizbücher sind i.O). Ich sehe...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive

Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive: Hallo, ich hoffe es findet sich hier eine Lösung für mein Problem. Alle meine Notizbücher die ich über OneDrive synchronisiere habe, sind nicht mehr auffindbar. Alle Tipps und Anleitungen die...
Microsoft Office 7. November 2018

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017
Notizbuch aus Onedrive verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.