Notizbuch Export startet nicht

Diskutiere und helfe bei Notizbuch Export startet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein Notizbuch einem anderen Konto zuordnen, deshalb versuche ich dieses zu exportieren und dann wieder zu importieren. Lt. Anleitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ShaniceBrodie, 12. Juni 2020.

1. Notizbuch Export startet nicht

Hallo, ich möchte mein Notizbuch einem anderen Konto zuordnen, deshalb versuche ich dieses zu exportieren und dann wieder zu importieren. Lt. Anleitung soll sich nach der Option "Notizbuch exportieren" ein separates Fenster öffnen, bei dem ich dann erneut "exportieren" auswählen soll. Leider öffnet sich das Fenster ohne jegliche Optionsmöglichkeit, eine leere Seite ohne Inhalt wird geöffnet. Ich habe den Export bereits mit verschiedenen Internet Browsern ausprobiert.

2. Peter.Star Win User

Notizbuch Export startet nicht

Hallo,

wähle die Spracheinstellung Englisch US dann gehen Ex- und Import.

Die Funktion ist in Deutsch noch nicht implementiert.

Peter
  3. Bernd P. Win User

Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop

Ein paar Kommentare:
    Wenn man OneNote auf einem neuen Rechner das erste Mal startet, werden keine (weiteren) Notizbücher automatisch angezeigt. Wenn man die sehen will, muss man sie explizit öffnen.
    Im lokalen OneDrive-Ordner werden OneDrive-Notizbücher immer als Internetshortcuts angezeigt, das ist normal.
    Dass der Export nur eine leere Seite anzeigt, liegt an Scriptfehlern der deutschen Version. Die Umgehung liegt darin, auf https://www.onenote.com unten links die Sprache auf Englisch(US) einzustellen und dann den Export anzustossen.
    Ansonsten wäre es hilfreich, die OneNote- und Windows-Version mitzuteilen.
    Bernd
  4. CR_089 Win User

Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop

Ein paar Kommentare:Wenn man OneNote auf einem neuen Rechner das erste Mal startet, werden keine (weiteren) Notizbücher automatisch angezeigt. Wenn man die sehen will, muss man sie explizit öffnen.Im lokalen OneDrive-Ordner werden OneDrive-Notizbücher immer als Internetshortcuts angezeigt, das ist normal.Dass der Export nur eine leere Seite anzeigt, liegt an Scriptfehlern der deutschen Version. Die Umgehung liegt darin, auf https://www.onenote.com unten links die Sprache auf Englisch(US) einzustellen und dann den Export anzustossen.Ansonsten wäre es hilfreich, die OneNote- und Windows-Version mitzuteilen.Bernd
    Hallo Bernd,
    Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile den Export geschafft, doch auch dann gibt es keine Abhilfe. Alles, was ich sehe, sind Fehlermeldungen verschiedenster Natur.
    Meine Windows-Version:
    Edition Windows 11 Home
    Version 22H2
    Installiert am ‎21.‎11.‎2022
    Betriebssystembuild 22621.819
    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22636.1000.0
    Meine OneNote-Version: 2210 (Build 15726.20202)
  5. Bernd P. Win User

OneNote Notizbücher übertragen

Das ist eine bekannte und von Microsoft standardmässig nicht gelöste Konstellation.
    <br />Aber kein Grund zur Panik 😋
    <br />Die grösste Schwäche, die hier zuschlägt, ist die fehlende Export-Funktion von OneNote für Windows 10.
    <br />Die grundsätzliche und einzige Lösung, die hier in Frage kommt, ist das Kopieren der "alten" Notizbücher in neue Notizbücher auf der Basis von Office 365.
    <br />Anmerkung:
    <br />Man könnte als erstes hierzu Office 365, das OneNote 2016 (heisst jetzt nur noch OneNote) einschliesst, installieren. Das hat KEINEN Einfluss auf die bestehenden Notizbücher in der App. Das ist aber nicht notwendig.
    <br />Man startet damit, sich in der App über Einstellungen, Konten zusätzlich an das Office 365 Konto anzumelden.
    <br />Da man ganze Notizbücher nicht kopieren kann, muss man neue, leere Notizbücher als Kopierziel einrichten. Man müsste jetzt Abschnitte kopieren.
    <br />Jetzt kommt aber ein hässliches Problem in Folge eines Designfehlers zum Vorschein:
    <br />Unsynchronisierte Abschnitte lassen sich nicht kopieren !
    <br />Die Lösung:
    <br />Im neuen Notizbuch einen neuen, leeren Abschnitt einrichten, dann auf Seitenebene kopieren. Macht Arbeit, ist aber die einzige Möglichkeit.
    <br />Anschliessend könnte man die neuen Notizbücher (auch) in OneNote 2016 öffnen. Dann hat man auch einen Export und ein lokales, automatisches Backup.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Hendrik Achenbach Win User

Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung

Vielen Dank Bernd, das hat gut funktioniert. In der heruntergeladenen Datei finde ich die einzelnen Abschnitte meines Notizbuchs als Dateien mit der Endung *.one (also so wie bei einem lokal gespeicherten Notizbuch).

Ich sehe aber nicht die Notwendigkeit, das Notizbuch zu importieren und das alte zu löschen. Die Synchronisation funktioniert ja; nur der Export nicht. Dann verwende ich einfach den PDF-Export und als zusätzliches Backup die Download-Funktion.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch Export startet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch Export startet nicht - Similar Threads - Notizbuch Export

Forum Datum

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern: Hallo, ich habe ein Problem beim Export meines Notizbuches in OneNote Web. Wenn ich auf das Notizbuch rechtsklicke, öffnet sich die Option: Notizbuch exportieren. Wenn ich wiederum darauf klicke,...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht: Hat jemand Erfahrungen mit dem Export von OneNote-Notizbüchern? In der von Microsoft hier beschriebenen Weise funktioniert es bei mir nicht. Das Export-Fenster bleibt leer.Ich nutze macOS Sonoma...
Microsoft Office 15. November 2023

"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun?

"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun?: Hallo,ich beende gerade mein Studium, und verschiebe deshalb die OneNote Notizbücher, die ich währenddessen angelegt habe, aus meinem OneDrive auf meine Festplatte. Die simpelste Methode, die ich...
Microsoft Office 21. August 2023

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...: Liebe Community,ich habe ein Problem mit dem Transfer meiner OneNote Notizbücher von meinem Firmenaccount müsste das neueste OneNote sein, zumindest gibt es "Datei" oben im Menüband auf meinen...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Export des vollständigen Notizbuchs

Export des vollständigen Notizbuchs: Ich wollte mein Notizbuch exportieren, allerdings werden nicht alle Abschnitte heruntergeladen. In dem heruntergeladenen Zip-Ordner befinden sich jetzt 2 Ordner. Einmal mit den heruntergeladenen...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht.

Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht.: Hi,der Handlungsempfehlung unter Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern microsoft.com folgend rufe ich mit rechter Maustaste auf das betreffende Notizbuch den Menupunkt 'Notizbuch...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Export eines Notizbuches aus OneNote App/Fehlercode 0x2 bdf5f

Export eines Notizbuches aus OneNote App/Fehlercode 0x2 bdf5f: Hallo!Ich habe o.g. Fehler bei der Synchronisierung eines einzelnen Notizbuches alle anderen Notizbücher synchronisieren.Ich habe die im Forum vorhandenen Fragen und Antworten zu dem Thema...
Microsoft Office 17. Juli 2021
Notizbuch Export startet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.