Notizbuch mit Vorlage Datei auf Sharepoint erstellen Fehlercode: 0xE40200C4

Diskutiere und helfe bei Notizbuch mit Vorlage Datei auf Sharepoint erstellen Fehlercode: 0xE40200C4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aus einem Notizbuch eine Vorlagedatei exportiert, die bei uns in der Firma für zukünftige Projekte genutzt werden soll.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederik Ha., 2. November 2020.

1. Notizbuch mit Vorlage Datei auf Sharepoint erstellen Fehlercode: 0xE40200C4

Hallo zusammen,

ich habe aus einem Notizbuch eine Vorlagedatei exportiert, die bei uns in der Firma für zukünftige Projekte genutzt werden soll.

Wenn ich nun aber mit dieser Vorlage in unserem Sharepoint ein Notizbuch erstelle, wird kein einziger Abschnitt geladen und im Synchronisierungstatus erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Dieser Abschnitt wurde in einer älteren Version von OneNote erstellt und ist nicht mit Ihrem Cloudnotizbuch kompatibel. Fehlercode: 0xE40200C4"

Erstelle ich das Notizbuch lokal funktioniert alles reibungslos. Woran kann das liegen und wie kann ich mit der Vorlage Notizbücher in unserem Sharepoint erstellen? Lokal haben nicht alle Kollegen jederzeit Zugriff auf das Notizbuch.

Freundliche Grüße

Frederik

2. Frederik Ha. Win User

Notizbuch mit Vorlage Datei auf Sharepoint erstellen (Fehlercode: 0xE40200C4)

Hallo Bernd,

das stimmt so nicht ganz. Ich habe eine onekpg.-Datei erstellt und möchte mit dieser ein neues Notizbuch im Sharepoint erstellen. Dieses ist dann aber leer und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

Ich habe nun aber ein lokales Notizbuch erstellt und dieses über Datei -> Informationen -> "Im Web oder Netzwerk freigeben" ins Sharepoint übertragen. Also quasi wie du auch vorschlägst.

Dennoch ist es seltsam, dass man diesen Umweg gehen muss.
  3. Bernd P. Win User

Dieses Erstellen auf SharePoint aus dem Öffnen einer .onepkg Datei heraus ist technisch das gleiche wie das Kopieren.

Den seltsamen Grund habe ich dir genannt: die nötige Konvertierung.

Und die .onepkg Dateien stammen aus Zeiten vor der Cloud, als es nur lokale Notizbücher gab.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Ich vermute mal, dein Vorgehen entspricht einer manuellen Kopie eines lokalen Notizbuchs nach SharePoint.

Das funktioniert nicht. Ein lokales Notizbuch muss zur Verwendung auf SharePoint in ein anderes Format konvertiert werden. Das geht nur mit der Freigeben Funktion von OneNote 2016.

Bernd
  5. Philipp_AFT Win User

OneNote Vorlage verwenden

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort!

Ok, schade.

Ich habe nun aber aus dem OneNote2016 einen Ordner exportieren können, der alle Abschnittsgruppen und die daruntergeordneten Abschnitte und Seiten in Unterordner gefasst hat. Wenn ich diesen nun auf den Sharepoint dupliziere und umbenenne, fügt es auf irgendeine
    Weise ein Notizbuch zusammen. Das klappt wunderbar. Jedoch vertraue ich dem "Verfahren" noch nicht ganz.

Wird damit tatsächlich ein neues Notizbuch angelegt oder einfach ein Link zur "Vorlage-Datei" erzeugt und ich überschreibe bei Änderungen im Notizbuch die Vorlage?

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruss

Philipp
  6. StefanOllroge- [O365 Win User

Kontaktaufnahme zur Vorlage verhindern

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Antwort.

Für meine Nutzer ist es unabdinglich eine Word Datei zu verschicken, eine PDF Datei zu erstellen benötigt für sie schon zu viele Klicks.

Ist leider so....

Die Option mit Datei prüfen oder in den AddIns die Vorlage zu entfernen ist schön und gut, aber leider nicht automatisch.

Da bin ich wieder bei dem Problem: zu viele Klicks!

Geht das nicht automatisiert?

Wenn ich auf dem SharePoint ein Word Dokument aus einem Inhaltstyp (.dotx Vorlage) erstelle, dann befindet sich dort drin auch keine Verknüpfung zur Vorlage.

LG

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch mit Vorlage Datei auf Sharepoint erstellen Fehlercode: 0xE40200C4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch mit Vorlage Datei auf Sharepoint erstellen Fehlercode: 0xE40200C4 - Similar Threads - Notizbuch Vorlage Datei

Forum Datum

Wie erstelle ich eine Vorlage

Wie erstelle ich eine Vorlage: Hallo,wie erstelle ich eine Vorlage mit mehreren Empfängern für Emails die ich oft versende? Und wo speichere ich diese ab?
Outlook.com 15. Juni 2024

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen: Hallo Zusammen,ich habe eine Bibliothek in SharePoint mit Vorlagen. Diese sind durch das Qualitätsmanagement freigegeben und haben deshalb eine Versionierung, welche nicht verändert werden soll....
Microsoft Office 7. Dezember 2022

SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive

SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive: Guten Tag, ich nutze eine MS Office Lizenz meiner Hochschule (Office 365 ProPlus for students). Mein Problem ist, dass ich in OneNote kein Notizbuch erstellen kann. Es kommt der Fehler:...
Microsoft Office 17. August 2019

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen: Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt,...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Kann keine Notizbücher erstellen

Kann keine Notizbücher erstellen: Hallo allerseits, ich kann bei keine Notizbücher anlegen, da die erstellen-Taste ausgegraut ist. Ich habe einen Mac und Office 365 über meine Uni gekauft. Ich habe den Computer schon...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Erstellen Notizbuch

Erstellen Notizbuch: Ich habe mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und OneNote heruntergeladen. Ich kann aber kein Notizbuch erstellen. Ich kann nur den Namen für das Notizbuch eintippen, aber nicht wählen, wo...
Microsoft Office 6. November 2017

Erstellen Notizbuch

Erstellen Notizbuch: Ich habe mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und OneNote heruntergeladen. Ich kann aber kein Notizbuch erstellen. Ich kann nur den Namen für das Notizbuch eintippen, aber nicht wählen, wo...
Microsoft Office 5. November 2017
Notizbuch mit Vorlage Datei auf Sharepoint erstellen Fehlercode: 0xE40200C4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.