Notizbuch nach falscher Umbenennung mit .GTD Endung

Diskutiere und helfe bei Notizbuch nach falscher Umbenennung mit .GTD Endung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo all, Ich habe ein Notizbuch im Ordner OneNote-Notizbücher in Onedrive/Eigene Dateien/Dokumente/ abgelegt. Der Ordner und das Notizbuch werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanMoll, 29. März 2023.

1. StefanMoll
    StefanMoll Gast

Hallo all, Ich habe ein Notizbuch im Ordner OneNote-Notizbücher in Onedrive/Eigene Dateien/Dokumente/ abgelegt. Der Ordner und das Notizbuch werden immer synchronisiert. Ich hatte das Notizbuch GTD benannt und dachte es sei eine gute Idee es in .GTD umzubenennen damit ich es im Explorer besser sortieren kann. Dann war auf einmal ein komischer Link an Stelle des Notizbuchnamens im OneNote zu sehen. Danach versuchte ich das .GT wieder in GTD umzubenennen und den . zu löschen. Leider erkennt nun OneNote aus irgend einem Grund das Notizbuch als GTD.GTD Keine Ahnung was da passiert und wie das wied

2. StefanMoll Win User

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe keine Ahnung was das Notizbuch für eine Datei war. Ich nutze schon seit vielen Jahren OneNote und auch OneDrive. Wie OneNote wirklich funktioniert habe ich noch nie voll umfänglich verstanden obwohl ich mich besser auskenne als viel die ich kenne. Ich habe als Notlösung ein neues Notizbuch erstellt und alles was in dem GTD.GTD war in das neue GTD kopiert. Das hat funktioniert. Morgen werde ich schauen ob alle da ist was ich brauche und dann das alte Notizbuch GTD.GTD archivieren oder löschen. Keine Ahnung was da passiert ist. So sieht das in OneDrive im Web aus wenn ich auf die 3 Punkte klicke und das Notizbuch umbenennen will. Das .GTD hinten lässt sich nicht entfernen.
    Screenshot von meinem OneDrive Ordner in dem diese Notizbücher gespeichert sind.
    So sieht es aus wenn ich die drei Punkte anklicke und auf "Umbenennen" gehe.
    Hallo Stefan, Das Notebook hat also immer noch die . GTD-Erweiterung und wird nicht in OneNote geöffnet? Sie haben das Notizbuch in der Office OneNote-App erstellt und lokal gespeichert, die Datei auf OneDrive verschoben oder kopiert und dann die Dateierweiterung in geändert. GTD? War es eine .one- oder .onetoc-Datei, bevor Sie sie geändert haben? Wenn Sie die Erweiterung nicht ändern können, kann die Office OneNote-App sie möglicherweise öffnen, wenn Sie sie so festlegen, dass GTD-Dateien geöffnet werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie Öffnen mit und wählen Sie dann OneNote aus (Sie müssen die Option auswählen, um nach dem Dateityp zu suchen). --Diane Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein. Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. StefanMoll Win User

Hallo,
    Vielen Dank für Ihre Mühe mir zu antworten. Ich konnte die Datei in meinem Windows Explorer als GTD.GTD.onetoc2 Verknüpfung identifizieren. Der Pfad, der mir angezeigt wurde, war aber nicht mehr richtig, weil ich das Date bereits in ein Archiv verschoben hatte. In der neuen Location wurde die Datei nicht mehr als OneNote Datei angezeigt, sondern mit dem Edge Browser Icon als Internetverknüpfung mit der Endung .URL (warum? keine Ahnung) Wichtiger ist aber, dass ich diese von GTD.GTD.url in GTD.url umbenennen konnte und das dann auch im Webbrowser wieder korrekt angezeigt wird und auch als Notizbuch "GTD" geöffnet wird. Das Problem wurde also behoben. Der Tipp mit den Dateiendungen war hilfreich. Liebe Grüße S. Moll
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

Wenn Sie in der Lage waren, alles in ein neues Notizbuch zu verschieben, sollte es in Ordnung sein.

Im Umbenennungsdialogfeld können Sie die Erweiterung nicht ändern - Sie müssen sie im OneDrive-Ordner ändern, der mit dem Computer synchronisiert wurde.

Wenn Sie nur die Windows 10 OneNote-App verwenden, können die Notizbücher nur in OneDrive gespeichert werden. Dieser Screenshot zeigt die Registerkarte Datei > Info in OneNote, die mit Office installiert wird - 3 Notizbücher befinden sich in OneDrive, eines ist lokal. Wenn Sie nicht über eine Dateiregisterkarte verfügen, verwenden Sie die Windows-App.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Stefan,

Das Notebook hat also immer noch die . GTD-Erweiterung und wird nicht in OneNote geöffnet?

Sie haben das Notizbuch in der Office OneNote-App erstellt und lokal gespeichert, die Datei auf OneDrive verschoben oder kopiert und dann die Dateierweiterung in geändert. GTD? War es eine .one- oder .onetoc-Datei, bevor Sie sie geändert haben?

Wenn Sie die Erweiterung nicht ändern können, kann die Office OneNote-App sie möglicherweise öffnen, wenn Sie sie so festlegen, dass GTD-Dateien geöffnet werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie Öffnen mit und wählen Sie dann OneNote aus (Sie müssen die Option auswählen, um nach dem Dateityp zu suchen).

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ThomasGreulich83 Win User

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

Hallo Georgi,

leider hat Problem sich nicht von selbst gelöst. Das OneNote bezieht seine verlinkt vom OneDrive und diese sind falsch nach der Umbenennung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch nach falscher Umbenennung mit .GTD Endung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch nach falscher Umbenennung mit .GTD Endung - Similar Threads - Notizbuch falscher Umbenennung

Forum Datum

Power Automate: Onenote Notizbuch kopieren und umbenennen

Power Automate: Onenote Notizbuch kopieren und umbenennen: Hallo zusammenIch versuche mit aktuell in Power Automate und konnte bereits einen Flow erstellen welcher ein Onenote Notizbuch auf Sharepoint kopiert. Nun ist es so dass wir dieses Notizbuch als...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Benutzerordner umbenennen

Benutzerordner umbenennen: HalloIch habe Windows 11 wegen einer neuen Festplatte neu installiert.Leider ist jetzt der Name des Benutzerordners umbenannt worden. Als Benutzername hatte ich bei der Installation "Bastian"...
Apps 12. Dezember 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Apps 20. April 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Games und Spiele 20. April 2022

Teilen von Notizbüchern funktioniert nicht; Name des Notizbuchs falsch, Inhalt der Seiten leer

Teilen von Notizbüchern funktioniert nicht; Name des Notizbuchs falsch, Inhalt der Seiten leer: Hallo Zusammen Ich versuche ein Notizbuch zu teilen. Die Freigabe funktioniert problemlos. Die andere Person erhält auch ein Mail, kann auf OneDrive zugreifen und dort den Ordner öffnen. Der...
Microsoft Office 28. April 2019

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?: Hallo, wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt und irrtümlich einen falschen Namen vergeben. Kann ich diese nachträglich auf den richtigen Namen umbenennen? Unter...
Microsoft Office 6. November 2018

Umbenennen von Musikdateien

Umbenennen von Musikdateien: Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der entsprechenden Bitrate um. Für mich ist an dieser...
Windows Media Player 20. Dezember 2016
Notizbuch nach falscher Umbenennung mit .GTD Endung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.